Die Suche ergab 35 Treffer

von zwu
21.04.2011 08:24
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Palembang Kugelfisch dringenst abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 11793

Hei zorono,

Ich wohne in Österreich (Kärnten). Kann den Kufi aber auch verschicken. Speciell für Lebewesen gedacht.
von zwu
18.04.2011 20:00
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Palembang Kugelfisch dringenst abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 11793

Palembang Kugelfisch dringenst abzugeben

Hallo, Mir wurde so zu sagen ein Palembang Kugelfisch hinterher geschmissen. Die alten Besitzer haben das Aquarium aufgegeben und haben mir alle Fische gegeben. Darunter war ein Palembang Kugelfisch. Er lebte früher in Süßwasser. Ich selber hatte früher Palembang Kugelfische, die ich aber durch Plat...
von zwu
09.02.2011 16:01
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

Hallo am besten du nimmst immer mit einem Messbecher oder Kanne etc. Wasser aus dem Aquarium und löst da das Salz auf das kann auch etwas mehr sein. Musst dann nur auf dein NO² und NO³ achten da die Filterbakterien die Salz Zugabe nicht aushalten werden und sich erste neue Stämme bilden müssen. U...
von zwu
08.02.2011 21:59
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

:o
ach doch so viel ?!
Mir haben sogar 2 oder 3 gesagt pro 10L 1 Telöffel
Dann fang ich gleich heute mit den ersten teelöffel an
von zwu
08.02.2011 21:18
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

Danke für deine Antwort.
Wie viel Teelöffel soll ich denn nach 15% Wasserwechsel noch reingeben?
Mir wurde gesagt insgesamt 5 Teelöffel...
von zwu
08.02.2011 21:07
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

Entschuldigung das ich fraage. Man wird gleich angeschnautzt.

Hier die WW:
NO³:~10
NO²:~0
KH: ~7°d
PH: ~7.6
von zwu
08.02.2011 18:34
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

Ach ja vor lauter Aufregung hier zwei Bilder.
Hoffe man erkennt das und es sind Palembang Kugelfische:

Bild
Bild
von zwu
08.02.2011 18:30
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28157

weißer Flaum und Glupschaugen..

Hallo, Ich hatta 3 Kugelfische (2 sind so 3cm und einer ca 6cm groß). Vor ca 1 Woche starb der große Kufi. Er sah so grau aus aber sonst war nicht's zu erkennen. Die anderen zwei kleinen Kufi's benehmen sich ganz normal, schwimmen herum suchen Posthornschnecken... Einer von den beiden war eher sehr ...
von zwu
03.01.2011 20:56
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26346

Hei, Ich habe vor den Kauf hier reingeschrieben was ich machen muss. Dani sagte mir es dann ich soll es so machen. Ich kann ja auch nicht richen das es falsch sei. Viele halten Kampffische auch in einen Kübel bzw. glas ohne Pumpe :wink: Ich habe auch mit absicht nicht so viel salz reingetan weil ich...
von zwu
03.01.2011 20:34
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26346

Hallo Martin,

entschuldigung das ich frage. Dann setz ich ihn einfach rein !
von zwu
03.01.2011 19:15
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26346

Hallo, Das Becken ist vorerst eine lösung bis mein großes 200L Becken fertig geliefert und eingebaut ist. Ich werde das Becken dann noch weiter aufsalzen bis der neue Kufi im Becken ist. Ich habe ihn jetzt in einem Kübel Wasser mit einer Pflanze drinnen. Wie schaut das eigendlich mit den Sauerstoff ...
von zwu
03.01.2011 15:57
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26346

Hei,

Ich habe bis jetzt nur mal 2 Kufis drinnen. Ich habe nur 2 TL Salz reingetan also nicht viel. Ich glaube es wird auch nicht mehr werden.
Aber die Kufis die schon im Becken drinnen sind kann ich drinnen lassen ?
Nur die neuen angewöhnen ?
von zwu
03.01.2011 11:04
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26346

Hallo Dani,

Danke für deine Antwort. Also die neuen ganz langsam an das Brackwasser gewöhnen. danke !

Lg
von zwu
01.01.2011 14:54
Forum: Krankheiten
Thema: Palembang Kufi orientierungslos und sehr dünn
Antworten: 11
Zugriffe: 29556

Hallo Martin, Ich habe sie jetzt gerade auch gefüttert. Ich glaube den kleinen steckt was im Hals fest. Weil wie er gefressen hat ist er eine Sekunde auf die andere total auf die Seite gekippt und hat immer so gezukt und beim Hals ist auch immer so eine "Würgebewegung" gekommen. Ich hoffe,...
von zwu
01.01.2011 12:19
Forum: Krankheiten
Thema: Palembang Kufi orientierungslos und sehr dünn
Antworten: 11
Zugriffe: 29556

Hallo Martin,

Heute war er noch dünner. Dann habe ich Mückenlarven reingegeben alle zwei haben sie brav gegessen jetzt ist er auch schon etwas dicker. Aber die zwei umkreisen sich und beißen sich. Der dicke gibt dann auf. Ich füttere sie ja jeden Tag..