Die Suche ergab 9 Treffer

von Armatus
05.01.2011 23:28
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22614

Moin, naja ich wollte eigentlich keine KuFis ins 240er setzen, sondern eben in ein kleineres. Und den Bio wollte ich, weil er ein brackwasserbewohnender schneckenfresser ist(finde ich ungemein interessant) Normalerweise werden für schwimmaktive fische doch die 10fache beckenlänge im vergleich zum kö...
von Armatus
05.01.2011 17:03
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22614

der Palembangensis braucht auch viel mehr Wasser. Ich würde sagen min 200l.
Wie praktisch, dass ich 240l zur Verfügung habe...
von Armatus
04.01.2011 21:52
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22614

Hi, dann klappt das wohl nicht. Hab zwar noch jeweils 1 96l und 112l stehen, aber ein weiteres halbwegs großes becken darf ich nicht stellen. Und im Süßwasser machen mich nur T.Lineatus und Monotrete Palembangensis an aber der erste ist zu groß und an den echten Palembang komm ich nicht ran. schade.
von Armatus
04.01.2011 01:24
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22614

Hi,

meinst du evtl. T. Nigroviridis?

Also meinen Informationen nach wird der 15cm lang,der Bio jedoch 6,allerhöchstens 8cm.

Und für einen 6cm Fisch sollten 60cm Kantenlänge ja reichen.
von Armatus
03.01.2011 18:14
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26350

Ja kannst du machen.

Mehr als 2 Kufis würde ich aber nicht in ein 60er machen da es schon ein sehr kleines Becken ist. :wink:
von Armatus
03.01.2011 15:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26350

Hi Nochmal,

was ich vergessen habe:

Lass den Salzgehalt im Becken erst einmal relativ niedrig.

Dann wendest du die Eimer methode an und setzt die beiden ins leicht angebrackte wasser.

Nun salzt du bei jedem Wasserwechsel das wasser noch ein bisschen auf.

Gruß Dani
von Armatus
02.01.2011 15:32
Forum: Futter
Thema: how to make pufferfood...
Antworten: 2
Zugriffe: 12727

Hallo,

sehr gute Beschreibung!

Preis ist bei mir eigentlich kein Grund an irgendwelche Fische(habe Momentan keine Kufis) so etwas zu verfüttern, bei mir kostet ne Tafel Rote MüLas 1.60€.

Jedoch finde ich, dass eine Fütterung mit Krebstieren und Fisch artgerechter ist.
von Armatus
02.01.2011 15:23
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Neue Kufis in's Brackwasser ?
Antworten: 11
Zugriffe: 26350

Hi,

ich würde es so machen:

Die kleinen in einen großen Eimer der zu 1/3 mit Süsswasser gefüllt ist setzen.

Dann mit einem Becher immer wieder Brackwasser hinzugeben, bis der Eimer voll ist.

Über welchen Zeitraum dies geschehen muss weiß ich auch nicht aber ich würde mir Zeit lassen.

Grüße Dani
von Armatus
02.01.2011 14:55
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22614

Brackwassereinrichtung

Hallo! nachdem ich hier schon ewig als passiver Mitleser dabei bin hab ich mich entschlossen mich doch noch anzumelden. Und zwar hätte ich einige Fragen: In ca. einem halben Jahr möchte ich ein 64l Komplettset kaufen und darin einen T. Ocellatus halten. 1. Wie viel Salz ist angemessen?Ich würde mit ...