Die Suche ergab 45 Treffer

von Kugli77
08.10.2011 18:43
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn, der Dicke hat es nicht geschafft. Tut mir leid Martin. Habe die Konsequenzen gezogen und lege ein für alle Mal den Kescher nieder. Ich kann nicht mehr Verantworten div. Fische durch div. Krankheiten zu Himmeln. Seit heute sind all meine Becken leer. Martin, der kleine ist im AQ-Tonndorf. Dort ...
von Kugli77
22.09.2011 20:06
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn, so, ich weiß nicht. Der Dicke ist wie apathisch. Bewegt die Augen nicht. Schwimmt aber. Er hat blutunterlaufene Augen. Auch viele Stellen an Körper und den Flossen sehen aus, als ob Adern geplatzt sind bzw ordentlich drauf geschlagen wurde. Am Bauch recht große Flächen. Ob das wieder was wird?...
von Kugli77
21.09.2011 20:05
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn, ach Martin, ich schreib hier mal nicht so viel, hab keine Lust. Dem Dicken geht es nicht gut. Er ist kurz vorm Sterben. Hoffe er erholt sich. Schau mal hier! http://www.furzmulde.de/Jan/960L/Kugelfische.html und aktuellen Stand auch auf der Cam. Benutzer: Gast // Pass: Gast http://www.furzmuld...
von Kugli77
08.09.2011 07:20
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

...Wie lange sollte ich nun die Dichte so lassen?
von Kugli77
06.09.2011 21:06
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn,

Dichte im Laufe des Nachmittags/Abends auf 25ppm gesenkt.
von Kugli77
01.09.2011 22:37
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn, Habe die beiden in das Quarantänebecken gebracht. Der eine (dicke) hat enorm viel von dem "Belag" . Der andere fast nichts. Habe das Wasser mit Vitaminen und Iod angereichert. Die Strömungspumpe zieht ein wenig Luft um ordentlich Luft ins wasser zu bekommen. Schaun wir mal... Sehen k...
von Kugli77
29.08.2011 07:37
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Mojn Martin, ordentlich multi sanostol und knoblauch Multi bekommen sie schon. Knobi werde ich anrühren. Mal schaun... Mit der Dichte kann ich nur im Quarantäne-Becken spielen. Da ist ja nun die "Haidi" drin... oje oje, die muss dann nach oben... Eigentlich sollte die noch ein, zwei Monate...
von Kugli77
28.08.2011 08:34
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30967

Flaum auf Rücken

Mojn, seit längerem hat einer der beiden Dicken eine Art Flaum auf dem Rücken. Heute kommt er mir sehr viel vor. Es war schon einmal vor ner Weile, da dachte ich, es ist so, wie eine Art Häutung. Das ist dann auch wieder weg gegangen. Dieses Mal ist es jedoch schon länger und extremer. (siehe Bild) ...
von Kugli77
25.07.2011 08:03
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

Mojn erstmal, nach den Beobachtungen, wie sich die beiden "Dicken" verhalten, nimm keinen AQ-Würfel! Sie geben gern mal Gas im Wasser, schießen wie ein Torpedo von einer zur anderen Seite. Schwimmen bis auf ein paar Stunden immer rum. Wie soll das Becken, an sich, eingerichtet werden? Rein...
von Kugli77
01.06.2011 09:28
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Erweiterung zu "ich habe etwas sehr unvernünftiges get
Antworten: 34
Zugriffe: 54485

Mojn, nee, alles ist mit den beiden in Ordnung. Hier und da mal eine kleine Rangelei doch nichts ernstes. Ja, 2cm....die Vorstellung ist echt niedlich *haha* Futter hat sich auch gut eingepegelt. Abwechselnd günstige Wollhandkrabben, Schnecken aus dem Garten, Mießmuscheln, Stint, Garnelen, meine Fin...
von Kugli77
31.05.2011 19:08
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Erweiterung zu "ich habe etwas sehr unvernünftiges get
Antworten: 34
Zugriffe: 54485

Mojn Martin, es geht ihnen prima. Ich bereuhe es keine Sekunde die beiden genommen zu haben. Sind echte Wonneproppen...Betonung auf Proppen *hihi* Einer hat sich schon leicht streicheln lassen. Na, doch im nächsten Moment kann er aber auch schnappen. Bilder werden natürlich sofort geliefert! http://...
von Kugli77
09.05.2011 07:06
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Futterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 13537

Mojn,

na, dann werde ich mal heute Nachmittag versuchen beim Fischer vorbei zu kommen...
von Kugli77
08.05.2011 21:43
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Futterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 13537

Mojn Ron,

Danke für Deine, auch wenn ich das nicht wirklich verstehe, das Nudelwasserfische, das Problem haben Salz los zu werden. :shock:
Kannst Du das bitte näher erläutern?

andere Meinungen? :idea:
von Kugli77
08.05.2011 19:35
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Futterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 13537

Futterfrage

Mojn, heute waren wir mal schöööön am Elbstrand. Tja, was ist da auf einmal vorbei gerabbelt? Einer süüüüße Wollhand Krabbe. Die habe ich gleich mit genommen. Habe sie frisch *hihi* zappelnd mit ner Pinzette an einem Bein ins Aquarium gehalten. Tja, was soll ich sagen...es hat nur ne halbe Sekunde g...
von Kugli77
15.04.2011 07:22
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Erweiterung zu "ich habe etwas sehr unvernünftiges get
Antworten: 34
Zugriffe: 54485

Wenn Du irgend wann mal wieder in der Nähe bist, komm sie gern besuchen :wink: