Die Suche ergab 10 Treffer

von Ginmarr
24.08.2014 21:21
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen Tetraodon fluviatilis
Antworten: 6
Zugriffe: 17422

Hi da hast du wohl recht, hab MW mal kurz überflogen, ist kein Hexenwerk nicht mehr wie der bei der Diskuszucht. Mich stört aber der aufwand für Osmosewasser und die hohen Kosten dafür. Für meine Benötigten mengen brauch ich erstens eine gute Anlage da sonst das Abwasser exorbitant wäre die aber sin...
von Ginmarr
24.08.2014 10:12
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen Tetraodon fluviatilis
Antworten: 6
Zugriffe: 17422

Hi,

müsste mich auch erst einlesen was für Technik benötig wird. Hatte an meinem Diskusbecken auch allen quatsch. Nitritfilter die alle 3 Monate regeneriert werden mussten etc. Das war mir aber irgendwann zuviel.
Hat jemand erfahrung mit den Getrocknetenschnecken nehmen das Kugelfische an?
grüße
von Ginmarr
23.08.2014 21:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen Tetraodon fluviatilis
Antworten: 6
Zugriffe: 17422

Hi, hab deine Beiträge verfolgt. Ich dachte immer die Fluv. würden es Salziger lieben wie die GSP. Groß Erfahrung hat wohl keiner mit den Tieren dann heißt es wohl selber Testen. Reine Meerwasserhaltung wäre für mich sowieso Neuland von daher lass ich das für den anfang erst mal sein. Im Ebert steht...
von Ginmarr
21.08.2014 20:48
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen Tetraodon fluviatilis
Antworten: 6
Zugriffe: 17422

Erfahrungen Tetraodon fluviatilis

Hallo, Eigentlich wollte ich M. palembangensis, da diese nur überteuert oder garnicht zufinden sind gab ich das auf, bei der suche bin ich auf einen Impoteur gestoßen der große Grüne Flusskugelfische verkauft. Da ich die schon immer wollte hab ich dann zugeschlagen und 4 Reserviert. (evtl werden es ...
von Ginmarr
19.02.2011 17:54
Forum: Artbestimmung
Thema: Welche Art?
Antworten: 15
Zugriffe: 33268

Hi

Öh Martin meinst du wirklich "Extrem schnell feststellbar" ?

MfG
von Ginmarr
19.02.2011 00:06
Forum: Artbestimmung
Thema: Welche Art?
Antworten: 15
Zugriffe: 33268

Hallo

Ich würde auf Grund der Schnautze auf Miurus Tippen aber festnageln würd ich mich darauf nicht lassen wollen. :D

MfG
von Ginmarr
15.02.2011 16:09
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99668

Hi Also Zebrarennschnecke = vergessen. Ich hab nach dem umstellen des Beckens auf Brackwasser drei stück eingesetzt um Algen vorzubeugen. Die waren immer am Grasen aber jetzt kommt es Kugler ins Becken > eine schnecke gefressen > die andern 2 haben sich dann ausm Wasser gefüchtet. Du kannst diese Pf...
von Ginmarr
09.02.2011 01:31
Forum: Krankheiten
Thema: weißer Flaum und Glupschaugen..
Antworten: 11
Zugriffe: 28174

Hallo am besten du nimmst immer mit einem Messbecher oder Kanne etc. Wasser aus dem Aquarium und löst da das Salz auf das kann auch etwas mehr sein. Musst dann nur auf dein NO² und NO³ achten da die Filterbakterien die Salz Zugabe nicht aushalten werden und sich erste neue Stämme bilden müssen. Un...
von Ginmarr
20.01.2011 23:58
Forum: Artbestimmung
Thema: Welche Art könnte das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 10472

Hi

also ich würde auf grund der Färbung die auch auf der Schwanzflosse ist auf eine Erbse Tippen. Mit 4 cm allerdings eine sehr große^^ Evtl. ist die Frau nicht gut im Schätzen.


Grüße