Die Suche ergab 42 Treffer

von Claudi
20.02.2013 21:25
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21264

Hallo Die Top Favoriten meiner Erbsen sind (und leider wahren): 1. rote Mückenlarven 2. Schnecken 3. lebendige Wasserflöhe 4. lebendige ausgewachsene Artemia (sehr einfach zu züchten) An Fisch und Muschelfleisch gingen sie garnicht. Und an TK Zeugs gehen nur die roten Mückenlarven. Schwarze MüLas (T...
von Claudi
14.02.2013 12:16
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Gesamte Schneckenzucht abzugeben.
Antworten: 2
Zugriffe: 9653

Schon weg.
von Claudi
13.02.2013 11:39
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Gesamte Schneckenzucht abzugeben.
Antworten: 2
Zugriffe: 9653

Gesamte Schneckenzucht abzugeben.

Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen ist meine Erbsen-Dame gestorben. Und der Andere nimmt keine Schnecken. Also habe ich jetzt hier ein ganzes Becken Schnecken umsonst rumstehen. Es sind Posthornschnecken, ugf 70 - 100 St. evtl. auch mehr, 2cm - Baby Schnecke. Also alles dabei. Zwei, drei Blasenschn...
von Claudi
02.01.2013 12:48
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfisch erkennt keine Schnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 13406

Danke euch für die Antworten. Wusste ich nicht das Erbsen auch gut von einer Sorte Futter leben können. Ein Auge habe ich drauf. Lebt ja jetzt allein mit ruhigen schneckigen Nachbarn. Er frisst was rot ist. Jetzt im Becken sind orangene PHs. Da klappt das wohl nicht. Vorher ist er nie ans Futter gek...
von Claudi
31.12.2012 15:31
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfisch erkennt keine Schnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 13406

Kugelfisch erkennt keine Schnecken

Hallo zusammen, mein (halbblinder) Carinotetraodon travancoricus erkennt keine Schnecken mehr. Er frisst seit einem 3/4 Jahr nur noch MüLa´s. Zähne sind kurz, keine Angst. Der bleede äh blinde Fisch schnappt immer dreimal daneben in den Sand. Anscheinend hilft das ;) Nun hab ich den Fisch in Einzel...
von Claudi
25.07.2012 15:46
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo an alle hier
Antworten: 5
Zugriffe: 13068

Hallo und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim stöbern :)
von Claudi
09.05.2012 14:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Drohverhalten C. irrubesco
Antworten: 2
Zugriffe: 8435

Wirklich schön, der Fisch :)
Ist mir bisher nie so aufgefallen.
von Claudi
22.04.2012 01:02
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Wer braucht Posthornschnecken?
Antworten: 1
Zugriffe: 8819

Die Schnecken sind schon weg.

... So langsam und doch schnell weg ...

Viele Grüße
Claudi
von Claudi
21.04.2012 10:04
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Wer braucht Posthornschnecken?
Antworten: 1
Zugriffe: 8819

Wer braucht Posthornschnecken?

Hallo zusammen, Wieder ist es soweit. Viel zu viele ausgewachsene Posthornschnecken in meinem Becken. Wer welche braucht schreibt bitte eine PM. Versand zahlt ihr und die Schnecken freuen sich über ein paar Euro Futtergeld auf ihr PayPal Konto :) Möchte damit kein Geld verdienen, aber die Tiere auch...
von Claudi
09.04.2012 11:24
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19378

Hallo, Habe mal inrgendwo gelesen das es mit Rennschnecken gut funktionieren soll. Da diese Schneckenart nicht so weit aus dem Haus herrauskommt wie Apfelschnecken. Ob die allerdings auch so einen praktischen Deckel haben weiß ich jetzt nicht. Obs klappt kann ich dir selber nicht sicher sagen. Ich s...
von Claudi
22.03.2012 09:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 1
Zugriffe: 8394

Hallo n3, Wilkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern. Zu deinem Besatz kann ich dir nicht viel sagen. Gefühlt klingt das nach zuviel Fisch für ein Nano-Becken. Doch vielleicht melden sich noch andere Stimmen hier :) , Gut finde ich das du langsam und Stück für Stück damit anfangen ...
von Claudi
22.03.2012 09:18
Forum: Futter
Thema: Tümpeln und einfrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20393

Interessant der Thread :) Woher bekomme ich den Besitzer des Gewässers/ Flußabschnitts? Bei weißen Mückenlarven habe ich mich bisher immer zurückgehalten. Habe Bedenken das die meinen Garnelennachwuchs schaden. Eine Bekannte friert ihr Futter (durch den Fleischwolf gedrehtes Rinderherz mit Spinat un...
von Claudi
19.03.2012 10:29
Forum: Futter
Thema: Tümpeln und einfrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20393

Danke für deine Antwort. Gibt es eine Website oder Ähnliches wo beschrieben ist wo sich gern welche Tierchen sammeln und wie die aussehen? Ugf weiß ich das schon. Die gängigen Futtertiere halt. Ob ich alle kenne - keine Ahnung. Wir haben hier schon Stellen am Fluß, dort grillen gern die Studenten us...
von Claudi
17.03.2012 21:08
Forum: Futter
Thema: Tümpeln und einfrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20393

Tümpeln und einfrieren

Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt schon öfter von der Qualität des Lebendfutters, aus dem Zooladen hier, nicht so begeistert war dachte ich ans selber Machen. Auch beim Frostfutter weiß ich nicht so genau wos herkommt, wie alt das ist und ob die Kühlkette unterbrochen wurde. Artemia, Schneckenzucht ...
von Claudi
06.02.2012 08:22
Forum: Mitglieder
Thema: Servus aus Franken;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 21908

Hallo Marco,

Wie steht es um deinen Lineatus Oskar?

Grüße Claudi