Die Suche ergab 9 Treffer

von Ferrika
23.12.2011 15:03
Forum: Zucht
Thema: Zucht T. biocellatus
Antworten: 30
Zugriffe: 64009

Danke, Martin, das bringt mich durchaus auch weiter.
Dann werde ich ihnen das Becken mal so einrichten, daß sie die Auswahl bekommen. Soweit ist ja alles vorhanden, nur kein Substrat. Ob da ein Laichmop helfen könnte? Alles andere dürfte im Brack schwierig werden.
von Ferrika
23.12.2011 14:48
Forum: Zucht
Thema: Zucht T. biocellatus
Antworten: 30
Zugriffe: 64009

Moin, wie schön, daß ihr schon begonnen habt mit der Fragestellung nach der Zucht. Bei meinen kristallisiert sich langsam heraus, daß meine Vermutung, zwei Weiber daziwschen zu haben, richtig war. Zu Anfang kam ich darauf, weil von meinen 5 drei eine sehr intensive Färbung haben, die beiden anderen ...
von Ferrika
12.05.2011 05:31
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

Moin Martin,

auch die kleinen Schnecken werden nicht geknackt, sondern ignoriert.
von Ferrika
11.05.2011 20:37
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

Ich hab gestern und heute mal die Kamera auf die Bande gehalten, nachdem ich eine Handvoll Schnecken ins Becken geschmissen hatte.

Was mir auffällt: keiner von denen knackt auch nur eine einzige Schnecke, die werden nur ausgelutscht. Ferkel sind se!

http://www.youtube.com/watch?v=EYAKescrbys
von Ferrika
15.04.2011 23:21
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

*lacht* geht das jedem so? Das man am liebsten jeden Platz in der Wohnung mit einem neuen AQ für einen neuen Kugler umbauen möchte. Man bin ich froh das ich kein Platz mehr habe (doch die Idee ist schon da^^) Ferrika dir viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern :) Nein, das glaube ich jetzt doch nic...
von Ferrika
13.04.2011 06:07
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

Moin, Hi und auch noch ein herzliches Willkommen, viel Spass mit den Kugelfischen. Vielleicht gelingt dir ja mal die Zucht bei den T. biocellatus. Gruß Ron beschrei das nicht ;o) Bei mir vermehrt sich schliesslich alles, was sich angeblich nicht vermehrt *g* @Markus ich bin eh gerade dabei, mich zu ...
von Ferrika
12.04.2011 19:49
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

Danke, Martin. Inzwischen sind noch 4 Artgenossen dazu gekommen, was bei allen Fünfen zu mehr Sicherheit geführt hat und auch bei den Blennis eine gute Wirkung zeigt. Die haben sich auch nicht mehr blicken lassen, seit sie in Einzelhaft gezogen sind. Nun gucken sie wieder raus und schäkern auch mal ...
von Ferrika
12.04.2011 09:36
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29135

Tetraodon biocellatus, Verhalten

Moin, wie ich bereits im Vorstellungsthread schrieb, bekam ich am WE von einem Bekannten einen Palembang-Kugelfisch, weil er sich den (blöderweis) für ein Gesellschaftsbecken angeschafft hat. Das ist nicht lange gut gegangen, er hat gleich begonnen, den anderen Fischen die Flossen anzuknabbern. Da i...
von Ferrika
12.04.2011 09:24
Forum: Mitglieder
Thema: Moin moin,
Antworten: 2
Zugriffe: 9210

Moin moin,

da ich am letzten WE eher unfreiwillig zur Besitzerin eines Tetraodon biocellatus erkoren wurde, habe ich mich hier angemeldet, um an mehr Informationen zu dem Zwerg zu kommen. Mein eigentlicher Schwerpunkt liegt auf Grundeln, die ich halte und züchte, soweit möglich. Da es sooooo viele Arten gibt, ...