Die Suche ergab 27 Treffer

von ArneOiundsoweiter
29.11.2012 19:59
Forum: Krankheiten
Thema: irrubesco treibt mit Heckflosse senkrecht nach oben
Antworten: 13
Zugriffe: 27399

Hi!
Habe ihn nur mit lebenden Fisch gefüttert ( Guppys,zebras und platys)
von ArneOiundsoweiter
29.11.2012 09:34
Forum: Krankheiten
Thema: irrubesco treibt mit Heckflosse senkrecht nach oben
Antworten: 13
Zugriffe: 27399

Moin!
Nun ist es leider passiert, mein Miurus ist gestern verstorben.
von ArneOiundsoweiter
28.11.2012 10:38
Forum: Krankheiten
Thema: irrubesco treibt mit Heckflosse senkrecht nach oben
Antworten: 13
Zugriffe: 27399

Moin!
Ich habe das Gefühl das mein Miurus jetzt das gleiche Problem hat.
Habe gestern Abend versucht die Luft heraus zu "drücken" bzw. ihn zum aufblasen zu bewegen (meine Güte ist der weich ;-) ),was aber leider ohne Erfolg war.
von ArneOiundsoweiter
07.08.2012 18:14
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: 4 suvattii beim Futterhaus HB
Antworten: 8
Zugriffe: 15403

Aufgrund einer fehlenden Genehmigung dürfen sie im Moment keine Tiere verkaufen... Habe aber mit den Verkäufer abgesprochen das ich die Larven in meine Obhut übernehmen darf. Sind gestern auch alle geschlüpft und kleben an den Blättern im Becken. Freitag werde ich mich nochmal bei ihm melden und hof...
von ArneOiundsoweiter
04.08.2012 00:00
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: 4 suvattii beim Futterhaus HB
Antworten: 8
Zugriffe: 15403

Genau das habe ich vor!
Tipps Bezüglich der Ernährung wären echt super! Habe einen eingefahren nanocube für die Larven, der reicht ja für den Anfang oder?
von ArneOiundsoweiter
03.08.2012 16:20
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: 4 suvattii beim Futterhaus HB
Antworten: 8
Zugriffe: 15403

4 suvattii beim Futterhaus HB

Moin habe gerade 4 große (15m) suvattii beim Futterhaus in Bremen brinkum gesehen . Leich war auch zu hauf im Becken und jede Menge Larven!
Kostenpunkt 49€.
von ArneOiundsoweiter
13.04.2012 09:12
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: mein kleiner Lineatus
Antworten: 7
Zugriffe: 15229

Tolles Tier!! Purer Neid meinerseits;-)
von ArneOiundsoweiter
10.04.2012 18:49
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Aquadesign
Antworten: 5
Zugriffe: 10823

So war grad nochmal da habe nun den vollen Namen

Arothron nigropunctatus ca.20cm in einem wunderschönen Gelb mit schwarzen Flecken!
von ArneOiundsoweiter
09.04.2012 15:39
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Scheibenschwimmen ? Hoch runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 16703

Moin ! Habe mir nun eine Strömungspumpe für meinen Miurus besorgt. Auf der Packung stand 40L bis 200L, also eingebaut und ran an die Steckdose. Aber dann war absolutes Chaos im Becken! Habe das Gefühl das de Pumpe viiel zu stark ist und sie seit dem nicht wieder angeschaltet. Aber immerhin , mein Di...
von ArneOiundsoweiter
09.04.2012 15:31
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19383

Also als ich die Schnecken ins Becken geworfen habe war etwa 5min Aufregung im Becken. Zugebissen hat nur einer und danach hat sich die Schnecke verkrümmelt und ist nurnoch Nachts rausgekommen.
Aber nach einiger Zeit ging es dann.
von ArneOiundsoweiter
08.04.2012 20:28
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Aquadesign
Antworten: 5
Zugriffe: 10823

Habe ich! ;-) weiß nur nicht wie ich es vom telefon hier hochladen soll.
von ArneOiundsoweiter
07.04.2012 21:00
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Aquadesign
Antworten: 5
Zugriffe: 10823

Aquadesign

War eben bei aquadesign in ol, dort schwimmt ein etwa 20 cm großer gelb/schwarz gefleckter kugler der arothron familie. Genau bestimmten kann ich die Art leider nicht!

Wirklich ein unheimlich toller Fisch.
Preis 180€
von ArneOiundsoweiter
06.04.2012 22:00
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19383

Also ich habe in meinem 200l Becken 4 irrubesco,2Erbsen,1Antennenwels,1Perlhuhnwels und 2 Apfelschnecken. Der Perlhuhnwels ist super da er alle Mückenlarvenreste verwertet! Die Apfelschnecken waren nur am Anfang interessant, aber die Kugler haben schnell gemerkt das die Schnecken ne Nr zu groß sind ...
von ArneOiundsoweiter
02.03.2012 10:06
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Scheibenschwimmen ? Hoch runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 16703

Habe ihn in einem 200 liter becken mit viel platz zum schwimmen, ein wabenschilderwels ist noch dabei und eben ein paar zebrabärblinge.
Strömung werde ich aber nun noch hinzufügen.
von ArneOiundsoweiter
01.03.2012 21:44
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Scheibenschwimmen ? Hoch runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 16703

Moin bratfass! Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meinem miurus welchen ich seit knapp zwei Wochen habe. Er schwimmt sehr häufig wild gegen die Scheibe und eben auch an ihr auf und ab, tut er dies nicht liegt er eingegraben immer in der selben Ecke. Habe auch angst das es ihm nicht gut g...