Die Suche ergab 16 Treffer

von Peter8
04.09.2014 11:22
Forum: Artbestimmung
Thema: Diverse Kugelfische auf Fischmarkt in Busan/Südkorea
Antworten: 0
Zugriffe: 8682

Diverse Kugelfische auf Fischmarkt in Busan/Südkorea

Moin,
ich bin gerade aus Korea heimgekehrt und habe dort diverse Fischmärkte besucht. Hier einmal 2-3 Bilder vom Jagalchi-Fischmarkt in Busan.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Jonas
von Peter8
20.07.2014 16:48
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: erledigt-Biete ZuchtpaareM.baileyi&M.suvattii;T.lineatus
Antworten: 0
Zugriffe: 8414

erledigt-Biete ZuchtpaareM.baileyi&M.suvattii;T.lineatus

Hallo, da ich mich leider räumlich verkleinern werde gebe ich schweren Herzens meine Aquarien auf. Abzugeben sind deshalb: 1,1 M.baileyi 1,1 M.suvattii 1 T.lineatus 1 M.palembangensis M.baileyi und M.suvattii habe ich mit diesen Zuchtpaaren bereits mehrfach erfolgreich gezogen. Preise und alles weit...
von Peter8
09.01.2014 16:19
Forum: Zucht
Thema: Monotrete baileyi - Deutsche Erstnachzucht
Antworten: 28
Zugriffe: 51300

Moin Flori,
sowohl m als auch w haben so gut wie keine "Befetzung" aufzuweisen. Beim vermeintlichen Männchen, welches das Gelege bewacht, ist diese im Ansatz zu erkennen. Beim Weibchen ist dies nicht der Fall.
Gruß
Jonas
von Peter8
12.12.2013 20:22
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40574

Moin, ich würde dir Posthornschnecken und zb. Redfire-Garnelen empfehlen. Kann man super zusammen halten und beide vermehren sich bei guter Fütterung "wie die Pest". Allerdings bleiben die Redfires relativ klein. Von Vertretern der Gattung Macrobrachium (Großarmgarnelen) würde ich dir in K...
von Peter8
11.12.2013 12:52
Forum: Zucht
Thema: Monotrete baileyi - Deutsche Erstnachzucht
Antworten: 28
Zugriffe: 51300

Moin, die Larven meiner M. baileyi sind nun auch geschlüpft. Werde sie aber aufgrund Zeitmangels nicht aufziehen [können]. Die von Wallace gemachten Beobachtungen bzgl. Laichfärbung und geringer Aggressivität kann ich bestätigen. Bei mir wurde in einem 160l Becken mit stink normalem Eheiminnenfilter...
von Peter8
26.11.2013 00:01
Forum: Futter
Thema: Einseitige Ernährung bei T. Lineatus?H
Antworten: 8
Zugriffe: 19369

Hallo, ich denke mal, dass die genannte Nahrung (Neons, MüLas, Krill etc.) langsam zu klein und somit unattraktiv für dein Tier wird. Du erwähntest ja bereits an anderer Stelle, dass dein Lineatus inzwischen die 20-cm-Marke geknackt hat und bei meinen Tieren verhielt es sich ähnlich - die nahmen spä...
von Peter8
15.11.2013 11:23
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon Lineatus
Antworten: 11
Zugriffe: 25125

Hallo, ich halte momentan meinen zweiten T.Lineatus, der ungefähr die selbe Größe hat wie dein Tier. Ich habe sowohl mit diesem, als auch mit dem Tier davor, welches immerhin neun Jahre alt wurde, die Erfahrung gemacht, dass die Tiere ab einem bestimmten Alter sehr Standorttreu werden. Aktuell halte...
von Peter8
17.10.2013 21:29
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: neue Art aus Südamerika - Colomesus tocantinensis
Antworten: 2
Zugriffe: 12142

neue Art aus Südamerika - Colomesus tocantinensis

Hallo, als ich heute den allgemeinen Kugelfischeintrag bei "Wikipedia" überflog stieß ich in der Artenliste auf folgendes: Colomesus Gill, 1884 Assel-Kugelfisch (Colomesus asellus) (Müller & Troschel, 1849) Papageikugelfisch (Colomesus psittacus) (Bloch & Schneider, 1801) Colomesus...
von Peter8
14.10.2013 00:26
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Monotrete suvattii - eigene DNZ
Antworten: 0
Zugriffe: 8354

Monotrete suvattii - eigene DNZ

Ich habe noch wenige eigene Nachzuchten, die ich gerne abgeben würde. Die Tiere sind ca 4cm groß und nehmen sowohl Lebend-, als auch Frostfutter in passender Größe. Die Tiere können in 23845 Itzstedt (ca 20km nördlich von Hamburg) abgeholt werden. Ansonsten wäre auch ein Tierversand in Ordnung, muss...
von Peter8
02.09.2013 00:16
Forum: Futter
Thema: Futter für Teraodon nigroviridis
Antworten: 9
Zugriffe: 17270

Hallo, lebende Fische, wie die von dir genannten Neonsalmler oder ähnliche, würde ich nicht verfüttern. Ich hab es damals bei meinen Nigroviridis mit Guppys probiert und bin der Meinung, dass das Ganze eine tierische Quälerei für die Guppys darstellt, da T. nigroviridis nunmal kein spezialisierter F...
von Peter8
16.03.2013 21:09
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: neuer kufi
Antworten: 2
Zugriffe: 10534

Nabend, ich habe damals bei der Zusammenführung meiner Fluviatilis das neue Exemplar erstmal in ein reines Süßwasserbecken gesetzt, das ich dann langsam auf den Salzgehalt des Brackwasserbeckens aufgesalzen habe - dafür habe ich mir zwei Wochen Zeit gelassen (geht mit Sicherheit auch schneller). Die...
von Peter8
12.03.2013 19:39
Forum: Zucht
Thema: Monotrete suvattii
Antworten: 4
Zugriffe: 14728

Moin,
@Martin: Vielen Dank für den Tip bezüglich des Futters. Ich werds dann mit den weißen Mückenlarven lassen und mit Cyclops und später Tubifex weitermachen.
@Ron: Ich denke auch, dass das vermeintliche Weibchen noch kein adultes Tier ist - da kommen bestimmt noch ein paar Zentimeter. =)
von Peter8
12.03.2013 16:28
Forum: Zucht
Thema: Monotrete suvattii
Antworten: 4
Zugriffe: 14728

Monotrete suvattii

Hallo zusammen, bis vor einigen Monaten hielt ich 2 Monotrete Suvattii in einem ca. 180l fassenden Eckaquarium. Ein ehemaliges Brackwasseraquarium mit den Maßen 120x40x50 stand bereits seit mehren Monaten leer und wurde nun für die Suvattiis vorbereitet. Genutzt wurde hier als Bodengrund JBL Sansiba...
von Peter8
06.02.2013 00:16
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Auriglobus nefastus
Antworten: 2
Zugriffe: 9199

Auriglobus nefastus

Bei Aqua-Global steht jetzt ganz frisch (Stand 04.02.13) Auriglobus nefastus auf der Stockliste.
http://www.aqua-global.de/
Hat hier jemand bereits mit dieser Art Erfahrungen gemacht?
von Peter8
09.01.2013 23:01
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Nilkugelfische
Antworten: 3
Zugriffe: 13649

an Pflanzen habe ich bei meinem T. Lineatus Echinodorus bleherae und Vallisneria gigantea drinnen - kann ich auch beide sehr empfehlen. Natürlich besteht hier, wie oben bereits erwähnt, die Gefahr des Ausbuddelns, wobei sich mein Lineatus meist an der selben Stelle eingräbt und die Pflanzen sonst in...