Die Suche ergab 6 Treffer

von Panama
21.08.2012 12:28
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfisch verstorben :(
Antworten: 3
Zugriffe: 13465

Danke für eure Antworten. Beruhigend zu Wissen das der Tod anscheinend nicht durch die Haltung bei mir verursacht wurde. Wie alt die beiden waren bzw sind weiß ich nicht, die zwei stammen aus einem Zooladen, wenn ich mir nicht selber vorher Wissen angelesen hätte, wüsste ich Null über die beiden, ha...
von Panama
21.08.2012 10:24
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfisch verstorben :(
Antworten: 3
Zugriffe: 13465

Erbsenkugelfisch verstorben :(

Erst vor einer Woche zogen zwei Erbsenkugelfische hier ein. Nun sah ich gerade eben einen von beiden Tod am Boden liegen :( Ich frage mich, was die Ursache gewesen sein kann, um auszuschließen das ich den Fehler begangen habe möchte ich hier die Haltung beschreiben Wasser pH 7,5-8, KH 10, GH ca 20, ...
von Panama
16.08.2012 11:23
Forum: Futter
Thema: Schnecken werden nicht gefressen
Antworten: 3
Zugriffe: 11699

Hallo Martin, danke für deine Antwort, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt (auch schon vorher, sonst hätte es sicherlich wesentlich mehr Threads von mir gegeben :wink: ) Doch diese spuckte mir bei dem Thema, keine Schneckenfressen eher Threads bzw Beiträge aus bei denen die Kufis zu lange Zähn...
von Panama
16.08.2012 09:56
Forum: Futter
Thema: Schnecken werden nicht gefressen
Antworten: 3
Zugriffe: 11699

Schnecken werden nicht gefressen

Huhu, vor 2 Tagen zogen nachdem endlich das Becken eingefahren war zwei Erbenskugelfische hier ein. Ein paar Blasenschnecken befanden sich schon vorher im Becken, die sich auch munter vermehrten, hab sie auch drinnen gelassen, sozusagen schonmal als Begrüßungshäppchen für die Kugler. Die allerdings ...
von Panama
25.07.2012 10:28
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo an alle hier
Antworten: 5
Zugriffe: 13003

Hallo,

danke dir die Seite kenne ich schön :wink:

LG
von Panama
25.07.2012 09:51
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo an alle hier
Antworten: 5
Zugriffe: 13003

Hallo an alle hier

Hallo, ich möchte mich doch auch einmal vorstellen, ich bin eine ehemalige Aquariumbetreiberin, nach einiger Zeit Pause, fange ich gerade wieder mit diesem tollen Hobby an (und frage mich warum ich überhaupt aufgehört habe :wink: ) derzeit läuft gerade mein 112l Aquarium ein und wartet darauf demnäc...