Die Suche ergab 8 Treffer

von Bulli
14.07.2015 15:48
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Blaualgen-Bekämpfung bei Zwergkugelfischen
Antworten: 3
Zugriffe: 15757

Blaualgen-Bekämpfung bei Zwergkugelfischen

Hallo! Ich habe schon seit Monaten das Problem mit Blaualgen bei meinen Erbsen. Das Becken hat 100 l und es sind zur Zeit 9 Zwergkuglis drin. Bisher sauge ich die Algen halt bei jedem WW (ca. 1 x pro Woche) ab, aber natürlich kommen sie immer wieder. Einmal hab ich eine einwöchige Dunkelkur gemacht,...
von Bulli
19.02.2015 07:38
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Oh, das freut mich! *hibbel*

Leider bin ich nicht wirklich in deiner Nähe (Niederbayern). Aber ein bisschen dauerts eh noch, muss ja erst richtig einrichten und bepflanzen...
von Bulli
18.02.2015 00:53
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Der Zeitpunkt rückt nächer und ich freu mich schon voll!! *hibbel* Es ist Wasser drin, der Filter läuft, und ich hab Wasser und Filtermaterial aus unserem eingefahrenen Becken im Zoo "geklaut". Morgen oder übermorgen krieg ich die Glasscheiben für die Abdeckung, dann kann die Lampe drauf. ...
von Bulli
15.02.2015 12:43
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Danke Ron!

Dann besorg ich mir noch Sand.

Wegen der Abdeckung, kann man auch einfach eine Glasscheibe drauf legen und da drauf dann die Beleuchtung? Oder ist das nix, weil kein UV-Licht durch kommt?
von Bulli
12.02.2015 23:39
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Hallo! Seit ich den Thread erstellt habe, ist viel Zeit vergangen, und es hat sich nochmal einiges geändert. Ich habe noch einmal die Arbeitsstelle und zweimal den Wohnort gewechselt. Jetzt bleib ich aber da :mrgreen: . Aber ich hab immer noch keine Zwerge! Das soll sich jetzt auch endlich ändern. I...
von Bulli
02.04.2013 12:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Also kann ich jetzt wirklich Aquarium aufstellen, einlaufen lassen und dann Zwerge rein? *hibbel* Sollten das Männchen oder Weibchen sein bzw. kennt man das überhaupt auseinander? Und nur so aus Interesse, kann man eigentlich auch verschiedene Kugelfischarten (mitgleichen Bedürfnissen) zusammen halt...
von Bulli
01.04.2013 19:49
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Re: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?

Sie nutzen ihre Zähne ab, solange sie etwas zum zerbeißen haben. Das müssen nicht unbedingt Schnecken sein. Die Schale knacken sie ohnehin nicht. Was kann es denn sonst noch sein? Knaclen sie auch nicht die Schale von ganz jungen Schnecken? Ich würde mindestens ein 80cm Becken nehmen und ca. 6-8 Ti...
von Bulli
01.04.2013 14:49
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?
Antworten: 12
Zugriffe: 26753

Wann kann ich mir Zwergkugelfische holen?

Hallo! Ich bin schon seit Monaten in die kleinen Puffer verliebt und möchte mir unbedingt welche holen, aber natürlich muss vorher die Sache mit den Schnecken gesichert sein. Jetzt ist es so, ich hab' mir vor einiger Zeit ein kleines Garnelenbecken eingerichtet, und mit den Pflanzen dort sind zufäll...