Die Suche ergab 9 Treffer

von pepi1982
28.02.2013 18:50
Forum: Krankheiten
Thema: Wasser vergiftet?
Antworten: 5
Zugriffe: 16573

Ok Danke für die Antworten! Er scheint sich wohl langsam zu erholen. Interessant ist zu sehen das er (wohl auch wenn er gesund ist) praktisch umgedreht in seiner Höhle sitzt, also mit dem Bauch auf der Decke sitzt. Dachte erst er hat das zeitliche gesegnet aber Nein, soll normal sein
von pepi1982
27.02.2013 18:47
Forum: Krankheiten
Thema: Wasser vergiftet?
Antworten: 5
Zugriffe: 16573

450 Liter Becken! Ob Wildfang oder Nachzucht ist nicht bekannt. Wir könnten ihn auch umsetzen aber ich denke das gibt ihm dann zu 100% den letzten Rest :/
von pepi1982
27.02.2013 18:07
Forum: Krankheiten
Thema: Wasser vergiftet?
Antworten: 5
Zugriffe: 16573

Wasser vergiftet?

Hi, sitz gerade bei einer Freundin am Meerwasserbecken & halte zwangsweise Wache, da sie arbeiten mus. Kann jetzt leider nicht erklären was der Kugelfisch hat oder wie oder was, bin nur die Nanny für ein paar Stunden. Kurzfassung --> sie hat vor Wochen irgendeine Krankheit ins Becken bekommen, 2...
von pepi1982
21.02.2013 19:02
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21292

Soooo, Speißeplan wurde aufgestockt :) mal schauen wie sie angenommen werden! Kann ich leider erst morgen ausprobieren, jetzt erstmal zum Nachtdienst http://s1.directupload.net/file/d/3173/l65mo8zr_jpg.htm Zia, dazu natürlich wieder 4 nigros schön im Süßwasser rumschwimmen sehen "sind gute Schn...
von pepi1982
21.02.2013 16:02
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21292

Erstmal ein dickes Danke für die vielen Antworten! Cyclops jetzt im Winter? Super, muß mich gleich mal kundig machen wie ich die absammeln kann. Im Sommer ordentlich tümpeln ist selbstverständlich, freu mich schon drauf, vor allem kann ich das gut mit dem Quellwasser holen verbinden. Mit Sanostol, e...
von pepi1982
20.02.2013 18:35
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21292

Heimchen, sehr guter Tipp, bei Kellerasseln mus ich direkt mal im Keller schauen! Anscheinend müssen sie wohl echt "lernen" andere Sachen zu fressen, was mich bei der extremen Gier und dem Dauerhunger schon wundert. Maden sind sicherlich auch ne Überlegung wert, mal schauen ob mir mein Hän...
von pepi1982
20.02.2013 16:22
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21292

Ok, Danke für deine Hilfe! Gerade bei den Erbsen hat man ja den Vorteil das man wenig Schnecken braucht, ließt man zumindest überall, trotzdem habe ich eine Zucht angelegt. Gut ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen großen Schwung Garnelen drin, die können den Abfall mit den beiden Welsen gut ver...
von pepi1982
20.02.2013 08:58
Forum: Futter
Thema: Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 21292

Erbsen - Mangelernährung vorprogrammiert?

Hi Leute, ich bin der Sebastian und bin neu hier! Habe auch direkt mal eine Frage & hoffe das ihr helfen könnt! Fakten: Ich halte seit rund 4 Wochen 6 Erbsenkugelfische (Carinotetraodon travancoricus) die 1,5-2 cm groß sind. Sie fressen alle rote Mückenlarven wie verrückt. Schnecken leider nur 4...
von pepi1982
20.02.2013 08:38
Forum: Zucht
Thema: Monotrete cochinchinensis; Videos zu Balz und Gelege
Antworten: 5
Zugriffe: 14377

Hammer, echt 2 tolle Videos :) hoff es klappt alles so wie es sein soll