Die Suche ergab 43 Treffer

von Super-Sheep
28.09.2009 17:37
Forum: Futter
Thema: Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???
Antworten: 10
Zugriffe: 17150

Hi,
Kann es sein das die Garnelen die Gelege als Zwischenmahlzeit nehmen?

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
12.06.2009 02:30
Forum: Krankheiten
Thema: Kranker Kugelfisch
Antworten: 3
Zugriffe: 8229

Nabend,
Wie siehts mit Nitrit aus und mit der Sauerstoffversorgung?

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
27.03.2009 13:01
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab
Antworten: 8
Zugriffe: 16757

Auch wenn sie alle zusammen an einer Stelle Futter bekommen haben, hat er mitgefressen. Der andere große Kufi wurde dabe zwar nicht aus den Augen gelassen, jedoch wurde er nicht von allen (sogar von den kleinen die noch voll friedlich sind und eher Gruppenorientiert als einzelgängerisch sind) verjag...
von Super-Sheep
27.03.2009 11:44
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab
Antworten: 8
Zugriffe: 16757

Ich wüsste nicht wie ich das bei einem 2cm Kugelfisch machen soll. immerhin will ich ihn nicht unnötig verletzen indem ich ihn irgendwie festhalte und er in Panik versucht sich zu wehren.
Jemand eine Idee wie das gehen soll?

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
27.03.2009 10:27
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab
Antworten: 8
Zugriffe: 16757

Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab

Hallo, in meinem 112l Becken, was nun schon ein Jahr und 2 Monate läuft, sitzen 3 Erbsenkugelfische. Es waren mal 5 (3 Jungtiere, 2 ausgewachsene). Wasserwerte: Kh:5 Gh:15 Ph:7,0 Nitrat-test ist anscheinend schon über, denn er funktioniert nicht Nitrit: 0,0 Eins der Jungtiere ist an einer Bakteriell...
von Super-Sheep
22.03.2009 14:47
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Kufi-Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 6938

Hi,
Wo kommst du denn her?

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
18.02.2009 23:42
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Einzelner Erbsenmann abzugeben (55288Schornsheim)
Antworten: 4
Zugriffe: 9792

Hi, mit versand habe ich null Erfahrung..... mitlerweile kurven nun auch schon wieder 5 erbsen im becken rum, da jemand aus dem Nachbarort sich 4 zugelegt hat aber unbedingt wieder loswerden wollte (die im geschäft wollten sie nichtmehr zurücknehmen). Das Unglückliche daran ist das ich jetzt 4 Männc...
von Super-Sheep
26.01.2009 13:27
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Einzelner Erbsenmann abzugeben (55288Schornsheim)
Antworten: 4
Zugriffe: 9792

Joa, 250km sid schon ein gutes Stückchen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
25.01.2009 22:14
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Einzelner Erbsenmann abzugeben (55288Schornsheim)
Antworten: 4
Zugriffe: 9792

Einzelner Erbsenmann abzugeben (55288Schornsheim)

Hi, Habe mein Erbsenkufi-männchen abzugeben. Er lebt momentan allein in einem 112l Becken nachdem ihm seine Gefährtin gestorben ist. Er ist gut im Futter und frisst fleißig Schnecken, scheint sich aber sehr zu langweilen da er nun alleine ist. Wer also Platz und Beifische/kugler hat kann sich gerne ...
von Super-Sheep
24.10.2008 17:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Spielsand als Bodengrund?
Antworten: 5
Zugriffe: 9702

Hi,
Der Sand in all meinen 3 Becken ist Spielkastensand aus dem Baumarkt. Gut ausspülen bis der Schaum nichtmehr kommt und dann rein ins Becken, Filter an und den Filter jeden Tag sauber machen bis das Wasser klar ist. Dann klappt das :)

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
10.10.2008 17:21
Forum: Futter
Thema: KuFi-Futter um Urlaub?
Antworten: 8
Zugriffe: 14161

Hi, Also wenn es Erbsenkugelfische sind würde ich rote mückenlarven gefroren holen und die würfel dann 8teln und einzeln legen sodass die oma auch immer nur 1 reinwirft ;) Achso, wenn man sie 8telt ist das eine tagesportion für 2 Erbsenkugekfische :D Was man ihr noch sagen sollte ist, wenn sie mal v...
von Super-Sheep
03.09.2008 19:12
Forum: Artbestimmung
Thema: Erbse oder doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 10478

Hi,

Kannst du mal in der Gattungs-liste nachschauen was es für welche sind? Habe gerade meine Wahrsagerkugel irgendwo verloren :wink: :D

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
26.08.2008 20:32
Forum: Mitglieder
Thema: Einer neuer Fan aus dem Erzgebirge
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Hi,

Immer schön neue Leute hier zu sehen ;)

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
26.08.2008 20:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kufis sind eingezogen-und einer krank?
Antworten: 24
Zugriffe: 25366

Hi,
Wo schwimmt denn der kleine? Vielleicht ist es ja in meiner Nähe dann würd ich den kleinen aufpäppeln und nehmen. Wohne In Schornsheim.

Gruß, Susanne
von Super-Sheep
10.08.2008 09:47
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkufi an Filterrohr angesaugt!!! Bitte um Beratung!
Antworten: 1
Zugriffe: 5806

Guten Morgen, Nachdem ich gestern das Wasser aufgesalzen und eine viertel Knoblauchzehe mit hinein geworfen habe hat sich nur geringfügig etwas verändert. An der eingesaugten Seite war so gut wie alles Dreck was an ihm gehangen hat. Das meiste hat sich schon abgelöst, 2 Fetzen aus Dreck hängen jedoc...