Die Suche ergab 7 Treffer

von Algor Mortis
30.04.2013 21:04
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo Martin.
Das stimmt schon, aber das Balzverhalten der Adulten ist alles andere als süss :wink:.


Gruss Tobias
von Algor Mortis
27.04.2013 13:50
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo

Ja ich halte sie in weich-saurem Wasser. Aber Trockenzeiten stelle ich nicht nach, da ich die Piranhas nicht zur Balz anregen möchte.

Gruss Tobias
von Algor Mortis
17.04.2013 15:35
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo Ich dachte das Fische eher nicht brechen können, zumindest die meisten. Wobei Haie können es ja auch. Muss mich da mal schlauer machen. Ja die Gefahr, dass die Piranhas sich die Kugelfische würde bestehen. Zumal der C. asellus grösser als 10cm wird. Je grösser der Beifisch desto eher wird er a...
von Algor Mortis
17.04.2013 09:40
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo Ich hab ja bereits geschrieben das dass nicht zwingend der Grund gewesen sein muss. Dennoch halte ich es für durchaus möglich, das gewisse Tierarten nicht über einen richtigen Sättigungsmechanismus verfügen. Bei Tieren, welche einem nahrungsarmen Lebensraum angehören, kann ich mir sehr gut vor...
von Algor Mortis
16.04.2013 21:14
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo Hallo und Willkommen, sorry, aber das ist quatsch. Fische haben durchaus auch ein Sättigungsgefühl. Gruß Ron Sag das meinen toten C. travancoricus. Wobei da auch die Möglichkeit bestand, dass sie wegen den Eisklumpen im Magen verendeten. Tatsache ist das nicht alle Tiere über den gleichen Sätt...
von Algor Mortis
16.04.2013 12:59
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Hallo Martin. Danke für's wilkommen heissen. Ich will ja eigentlich keine Kugelfische im selben Becken wie Piranhas halten. Dafür habe ich meine Piranhas zu lieb gewonnen, als das ich sie mir von den Kugelfischen kaputt machen lasse :lol: :wink:. Aber dass mir der Gedanke mit dem C, asselus im Piran...
von Algor Mortis
16.04.2013 09:47
Forum: Mitglieder
Thema: Seid gegrüsst
Antworten: 12
Zugriffe: 19917

Seid gegrüsst

Hallo Mein Name ist Tobias und ich komme aus Basel. Ich interessiere mich seit einigen Jahren schon für Süswasserkugelfische. Gehalten habe ich bis jetz nur C. travancoricus. Ich hatte diese auch erfolgreich zum Ablaichen gebracht, aber konnte das Gelege nicht im Aufzuchtbecken unterbringen, da ich ...