Die Suche ergab 165 Treffer

von Markus Schulz
12.04.2011 22:49
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Tetraodon biocellatus, Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 29069

hallo,

viel Spaß mit der Bande,so ein trupp macht imo erst richtig Spaß :D .

Bis sich Bios aufblasen muss schon Einiges passieren.

lg
von Markus Schulz
10.07.2010 13:59
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Temperatur probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 26009

Moin, früher in einer Dachwohnung mussten Kugeln hier auch mal bis zu 31 Grad aushalten - mit Diffusor und offenem Deckel(gaze drüber gegen springen) ging das aber problemlos. Ständige Wasserwechsel sind ineffektiv, ich neige aber dazu wenn es warm ist öfter das Wasser zu wechseln, um die organische...
von Markus Schulz
06.06.2010 21:27
Forum: Artbestimmung
Thema: T. biocellatus?
Antworten: 6
Zugriffe: 14877

Moin,

ganz klar T.nigroviridis.

lg
von Markus Schulz
10.05.2010 16:50
Forum: Zeitschriftenbeiträge, Fernsehsendungen
Thema: tetraodon pustulatus in der aktuellen amazonas
Antworten: 6
Zugriffe: 15598

Moin,

ich habe keine Ahnung von den Afrikanern, steht da so.

lg
von Markus Schulz
10.05.2010 13:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon schoutedeni??
Antworten: 4
Zugriffe: 10857

Moin

den Fisch gibt es im Handel nicht.

lg
von Markus Schulz
10.05.2010 13:44
Forum: Zeitschriftenbeiträge, Fernsehsendungen
Thema: tetraodon pustulatus in der aktuellen amazonas
Antworten: 6
Zugriffe: 15598

Moin, er ist nett, gut geschrieben - zu mal er von einem 13jährigen(!) ist. großes Aber: er ist nicht sonderlich aussagekräftig, es geht halt darum, wie ein Aquarianer den Fisch lange sucht, findet und schliesslich in einem Aquarium hat. Es könnte interessant sein, dass T.pustulatus als wesentlich a...
von Markus Schulz
10.05.2010 13:41
Forum: Zucht
Thema: Zucht T. biocellatus
Antworten: 30
Zugriffe: 63899

Moin,

ich bin auch noch gespannt, hier wird weiterhin fleissig gefressen und gewachsen bei insgesamt eher niedrigen Salzgehalt.

Über Salz hat sich hier noch kein Kugelfisch sonderlich "gefreut", aber sie reagieren immer positiv auf Wasserwechsel, egal ob mit Süß Brack oder Seewasser.

lg
von Markus Schulz
04.05.2010 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: Neues 250 Liter Becken
Antworten: 11
Zugriffe: 20232

Moin, ich halte vier Tiere, aktuell noch in einem 80x40x40. Aber die Kugeln wachsen gut und ich denke das ich dieses Jahr noch ein 160x40x40 aufstellen werde(auf dem Platz stehen z.Z. zwei 80er nebeneinander). T.biocellatus sind innerartlich sehr verträglich. Ich selbst züchte keine Schnecken, habe ...
von Markus Schulz
03.05.2010 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Neues 250 Liter Becken
Antworten: 11
Zugriffe: 20232

Moin,

250l - da sind die T.biocellatus die besten Kandidaten - schöne Tiere 8) !

Die anderen Brack-Kugler finde ich langfristig zu groß für ein 250l Becken, vor allem wenn man mal so einen 15cm T.fluviatilis gesehen hat.

Lg
von Markus Schulz
28.04.2010 09:53
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Lavagestein im Brackwasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 13441

Moin,

ich hatte zig Jahre Lava in Brackwasserbecken - ohne Probleme.

lg
von Markus Schulz
28.04.2010 09:52
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Zähne vom t. biocellatus.
Antworten: 9
Zugriffe: 15039

Moin, wenn die Zahnplatten zu lang sind kann man operieren, aber das ist riskant und man muss sehr schnell, sehr präzise und doch extrem behutsam vorgehen. Wenn die Platten ein mal zu lang sind kann man sonst nix machen, sollte es aber nötig sein kann ich gerne eine kleine anleitung fertig machen - ...
von Markus Schulz
23.04.2010 08:50
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 11819

Moin,

stelle Deine Frage doch mal genauer, sie ist so etwa so genau wie:

Kann ich mit Stahl ein Steak schneiden?

:wink:

Was für ein Fisch, was für ein Ultraschall usw.

lg
von Markus Schulz
22.04.2010 13:40
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erste Erfahrungen mit Nigros und Etroplus maculatus
Antworten: 5
Zugriffe: 16329

@Markus: Garstig trifft es ziemlich genau. (Verdammt schön sind sie trotzdem.) Ist nur interessant, dass grade die kleinbleibenden Arten oft besonders agressiv werden können. Moin, deswegen auch schwierig zu empfehlen, zu mal die sich auch mal gerne gegenseitig zerlegen. Mittelfristig kommen die Bi...
von Markus Schulz
21.04.2010 11:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erste Erfahrungen mit Nigros und Etroplus maculatus
Antworten: 5
Zugriffe: 16329

Moin,

oh ja, Etroplus maculatus.
Wer dem den Titel " friedlich" gegeben hat wüsste ich auch mal gerne :roll: .

Garstige Gesellen sind das.

lg
von Markus Schulz
06.04.2010 20:27
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25750

Moin,

Goldringelgrundeln sind winzig gegen Fluviatilis :lol: .
<das wäre sehr riskant - dazu sind die Grundeln zusammen mit großen Fischen nach meinen Erfahrungen sehr scheu.
Die Glasbarsche, die man so im Handel bekommt sind KEINE Brackwasserfische!

lg