Die Suche ergab 300 Treffer

von Sarah22
27.03.2009 11:04
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab
Antworten: 8
Zugriffe: 16747

Hast du mal die Länge der Zähne gecheckt?
von Sarah22
19.03.2009 10:55
Forum: Mitglieder
Thema: moin
Antworten: 9
Zugriffe: 12920

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier ;-)
von Sarah22
14.03.2009 17:14
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137142

Ich denke auch,du solltest das Becken einmal umstrukturieren,dann sind die Reviere wieder offen und es sollte keine Streitereien mehr geben...
von Sarah22
05.03.2009 21:35
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Falsche Art verkauft, Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 14011

Hast du die Fische persönlich gekauft oder bestellt?
In jedem Fall würde ich sie reklamieren oder hier mal dein Glück versuchen,ob ihn dir viellleicht jemand abnimmt...

LG
von Sarah22
05.03.2009 17:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 12034

Die Conchis sind aber schöner^^
;-)
von Sarah22
05.03.2009 15:31
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 12034

Ich kenne mich mit den Fischen zwar nicht so gut aus,aber nach Lesen der Artbeschreibungen würde ich nicht sagen,dass die M. Conchinchinensis zu aggressiv sind,um zwei davon in dem Becken zu halten! Netto sind das 157L, bei guter Strukturierung sollte das möglich sein. Zudem finde ich persönlich die...
von Sarah22
04.03.2009 10:49
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Ach schade...der arme
von Sarah22
27.02.2009 11:11
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon t. - Angst um meine Erbsenkugelfische
Antworten: 10
Zugriffe: 17099

Ich füttere meine Erbsen von Anfang an mit einem langen Eislöffel,sie holen sich die Schnecken vom Löffel runter, wenn sie zu groß sind,knacke ich ihnen die Gehäuse an,damit sie die Schnecke auch komplett fressen,denn wenn immer Überreste im Becken verbleiben,ist das nicht gut für das Wasser,da sie ...
von Sarah22
26.02.2009 18:01
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon t. - Angst um meine Erbsenkugelfische
Antworten: 10
Zugriffe: 17099

Hallo, ich halte selbst Erbsen und habe mir am Anfang auch viele Sorgen gemacht,weil ich tierische Angst davor hatte,dass sie nicht genug Schnecken fressen,bzw. diese nur anknabbern... Ich kann dich aber beruhigen.Das Zahnwachstum bei den Erbsen ist sehr langsam.Meine Schneckenzucht ist auch eher sc...
von Sarah22
26.02.2009 17:50
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Vielleicht hat er ja immernoch eine Pilzinfektion...?
Dann solltest du ihn mit Salzbädern behandeln,diese Bäder finden in stärkerem Salzwasser statt und können dem Fisch nicht schaden,da er ja eh ein Brackwasserbewohner ist.
Vielleicht bekommst du ja mal ein Foto hin?

LG
von Sarah22
19.02.2009 12:52
Forum: Zucht
Thema: tetraodon nigroviridis nachgezüchtet... leider!
Antworten: 21
Zugriffe: 49223

Oh man...
Die sind so krank.Sonst interessieren die sich auch nicht für die Umwelt/Natur.Sind doch alles nur Spielereien von den perversen Amis...
von Sarah22
19.02.2009 12:48
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Geburtstagserinnerung
Antworten: 6
Zugriffe: 17660

Geburtstagserinnerung

Hey,

mir fällt grad auf,dass man hier garnicht weiß,wenn wer Geburtstag hat.
Im Zierfischforum steht das immer unten.
Ob man hier vielleicht auch sowas einrichten kann?
Ich fänds nett.Sind ja ein kleines familiäres Forum^^

LG
von Sarah22
16.02.2009 13:06
Forum: Mitglieder
Thema: Stille Leserin
Antworten: 2
Zugriffe: 7458

Hallo Wiebke!

Willkommen im Kugelfischforum.
Viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch wünsche ich dir!
von Sarah22
14.02.2009 17:18
Forum: Krankheiten
Thema: Falls Attila gleich Luft schluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 12216

Hey Katrin,

hat jetzt nichts mit Krankheiten zu tun,aber magst du mal ein paar Bilder von deinen Fischen in deine Galerie laden??
Da wäre ich sehr interessiert dran!

LG
von Sarah22
14.02.2009 14:08
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Verschenke Pambelang
Antworten: 7
Zugriffe: 11832

Also wenn Löhne nicht über 200km von Krefeld entfernt wäre,würde ich ihn ja glatt nehmen...denke nämlich noch über den Besatz meines neuen Beckens nach...