Die Suche ergab 61 Treffer

von Tigerkugel
03.06.2011 22:28
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Tetraodon MBU
Antworten: 2
Zugriffe: 7474

Hallo, also für mich sieht der Mbu (Goldringelkugelfisch) recht mager aus. Das er gut frißt, sieht man ihm nicht an... Lies dich erst mal hier http://www.pufferforum.net/index.php?id=tetraodon&L=0&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=139&cHash=a638563996 durch, bevor du da einen Fisch kaufst, der ...
von Tigerkugel
30.03.2011 19:00
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: 220 Liter Deltabecken (Gesellschaftsbecken)
Antworten: 17
Zugriffe: 39510

Hallo Jonas, ja. so friedliche Nilkugler soll es wohl geben. Bei meinem kleinen Nilkugler lebt nur ein Wabenschilderwels im Becken, weil der sich tagsüber in eine Höhle verzieht, in die der KuFi nicht reinpasst. Bei meinem großen Kufi leben 5 Scalare, denen er nichts tut, 3 Prachtschmerlen (bei eine...
von Tigerkugel
21.03.2011 22:33
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18092

Hallo Nadine,

wieso züchtest du keine Marmorkrebse? Bei denen ist zumindest die Vermehrung einfach. Ein Krebschen reicht da schon :o)

Grüße
Sigi
von Tigerkugel
04.01.2011 21:52
Forum: Artbestimmung
Thema: Schoutedeni?
Antworten: 2
Zugriffe: 9997

Schoutedeni?

Hallo, ich hab im Netz ein Foto von einem Kufi gesehen, das ich nicht einordnen kann. Laut Internetseite soll es ja der Leopardkugler sein. Könnte das hinkommen? http://deladoma.ru/vidyi-ryibok/afrikanskiy-leopardovyiy-tetraodon-sharotel-ili-tetraodon-leopardovyiy-tetraodon-schoute.html Grüße Sigi
von Tigerkugel
04.01.2011 21:28
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: !!!NOTFALL !!! Thermometer zerbissen : Queksilberalarm!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 26355

Hallo, also mein großer Lineatus hat gleich mehrmals die Fußbodenheizung zerbissen. Die Kabel waren immerhin unter 8-10 cm Substrat versteckt, aber die Buddeltätigkeiten eines Lineatus sind nicht zu unterschätzen. Inzwischen hab ich da keine Bodenheizung mehr drinnen, dafür jede Menge Algen. :cry: M...
von Tigerkugel
13.05.2010 11:55
Forum: Zeitschriftenbeiträge, Fernsehsendungen
Thema: tetraodon pustulatus in der aktuellen amazonas
Antworten: 6
Zugriffe: 15600

Hallo Martin hab den Artikel auch gelesen und die Bilder kamen mir sehr bekannt vor. Die kann man sich auch hier ansehen. Inwieweit eine der beiden Arten jetzt aggressiver ist, kann man meiner Meinung nach auch nicht an zwei einzelnen Fischen erkennen. Auch stellt sich ja die Frage, wem gegenüber di...
von Tigerkugel
06.05.2010 22:07
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 12421

Hallo bendotdot, richte deinem Händler bitte einen Gruß aus und frag in dabei gleich mal warum er Fische verkauft, von denen er noch nicht mal den Namen kennt, geschweige denn, ob die im Süßwasser (wie der abgebildete Tetraodon Lineatus) oder im Brackwasser gehalten werden sollten. Was sollte der Ni...
von Tigerkugel
02.05.2010 08:59
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Kufi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11557

Hallo Steffen, gib mal "Tetraodon Schoutedeni" als Suchbegriff hier ein und du wirst feststellen, das mindestens die Hälfte der Leute hier diesen Fisch auch "von wo auch immer" holen würden. Verschwende deine Zeit nicht auf der Suche nach dem Fisch, denn das einzige was dir passi...
von Tigerkugel
16.04.2010 23:36
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues 720 Litter
Antworten: 22
Zugriffe: 31161

Hallo, nur eine kleine Anmerkung zu den beiden großen Afrikaner Mbu und Lineatus (Syn: Fahaka, Nilkugelfisch) Es sind tolle Tiere, nur sollte man die Träume von einem schönen Pflanzenaquarium aufgeben. Die Auswahl der Beifische kann auch zur Geduldsprobe werden. Kaum denkt mann, dass ein Schwarm Sum...
von Tigerkugel
16.04.2010 23:17
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zahme Kufis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 21161

Hallo, also ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie die anderen hier auch. Meine Lineatus lassen sich auch wegschieben, aber ich würde das nicht als zahm bezeichnen. Es ist eher so, das ich denke es macht ihnen nicht viel aus, wenn ich sie mal "aus dem Weg räume" um beim Wasserwechs...
von Tigerkugel
17.11.2009 01:06
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: M. cochinchinensis alleine halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 11637

Hallo Nina, und willkommen hier im Forum. So, so, die Sucht ist noch nicht ausgebrochen? Kann manchmal auch etwas dauern, aber wenn man schon mal Nachwuchs der Fische durchbringt (Guppies & Co. zählen da mal nicht) dann ist es nicht mehr weit... :lol: Haben wir nicht alle mal mit einem Becken an...
von Tigerkugel
10.10.2009 00:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Fragen zu Tetraodon Lineatus
Antworten: 2
Zugriffe: 7273

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen also ich hab meinen einen Lineatus etwas über ein Jahr in einem 60x60x60 Würfel gehalten (mit 2 großen Außenfilter in Reihe also etwa 200l netto). Während dieser Zeit ist er von etwa 7-8 cm auf ca. 18 cm gewachsen. Danach hatte ich meine Diskusfische ...
von Tigerkugel
04.10.2009 23:33
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht drangeben???
Antworten: 8
Zugriffe: 16525

Hallo, also ich war im Sommer im Elsaß an einem Baggersee und hab da irgendwelche Muscheln mitgenomen. Die sahen den Herzmuscheln ähnlich, waren aber maximal 3cm groß. Ich hab die dann auf meine Becken verteilt und auch gleich welche als Futter zu den Kugelfischen reingeworfen. In den anderen Becken...
von Tigerkugel
20.07.2009 11:44
Forum: Futter
Thema: mistbienen und rückenschwimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 35667

Hallo Lotti, danke für den Link. Die "normalen" Schnecken die zum Verzehr gedacht sind, sind sogar günstiger :o) und besonders klein müssen die Schnecken bei meinen beiden ja nicht sein :) Vom Preis geht es einigermaßen. Ich hatte eher an 4-5 € gedacht, aber für die Garnelen vom Discounter...
von Tigerkugel
17.07.2009 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Kugelfische in Schaubecken
Antworten: 5
Zugriffe: 14793

Hallo Martin, hallo Lucas, danke für eure Hilfe. Die Bilder sind jetzt online. Hatte gehoft ich krieg sie auch besser hin, aber Kugelfische sind leider ein schlechtes Motiv. Bei den Bildern der Zwergkufis und der Grünen kam gar nichts Brauchbares raus. Die Reaktionszeit meiner Kamera ist nicht kugel...