Die Suche ergab 82 Treffer

von Tissy
16.10.2008 16:30
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus im Geschäft nur im Süßwasser-wie halten?
Antworten: 3
Zugriffe: 7970

Hallo Nicole, leider leider haben unsere sogenannten "Zoofachverkäufer" leider nie Ahnung oder wollen diese nicht haben. Naja egal das Thema haben wir ja oft genug gehabt. Wenn du die Tiere bekommst ist es sinnvoll sie nicht gleich ins Brackwasser zu setzen. Am besten du gewöhnst sie ganz ...
von Tissy
10.10.2008 17:42
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137481

Moinsen, ich impfe meine neuen Becken und vorallem die Filter auch immer mit Filtermulm und Wasser aus den anderen Becken an. Trotzdem lasse ich dem Becken und vorallem den Bakterien dann Zeit, um ein halbwegs vernünftiges Gleichgewicht herzustellen. Ich kenne diesen Nitritpeak auch nur vom hören sa...
von Tissy
08.10.2008 12:34
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137481

Moinsen,
ich kann mich Martin nur anschließen. Minimum vier Wochen ohne Tiere laufen lassen bis die Wasserwerte stimmen, bei deiner Beckengrösse eher noch etwas länger.
Dann die Fische einsetzen und mit dem Aufsalzen beginnen.

MfG Jörg
von Tissy
06.10.2008 04:59
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137481

Moinsen zusammen, bei der Vergesellschaftung mit N. depressifrons wäre ich vorsichtig, einem Flossenbeiser kann das schnell das Leben kosten. Ich habe selber schon einen Bio deswegen verloren und auch ich selber hab schon Bekanntschaft mit den Stacheln machen dürfen. Einmal beim umsetzen ins Artenbe...
von Tissy
03.10.2008 20:02
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon borneensis
Antworten: 11
Zugriffe: 16663

Moinsen zusammen,
ich bin zwar immer noch nicht zum Fotos machen gekommen, dafür habe ich aber ein kurzes Video bei YouTube gefunden. Damit man mal einen kleinen Eindruck von den Tieren bekommt. Leider ist das Männchen ziemlich mager.

http://www.youtube.com/watch?v=QecBJo5UfYM

MfG Jörg
von Tissy
02.10.2008 09:33
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137481

Moinsen, ich halte meine Bios seit Jahren mit Rittergrundeln (Stigmatogobius sadanundio) und Streifenhechtlingen (Aplocheilus lineatus) zusammen, alles ohne nennenswerte Probleme. Hinzu kommen noch einige Rennschnecken und 2 größere Garnelenarten, ob das allerdings bei den Nigros klappt kann ich nic...
von Tissy
30.09.2008 04:52
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatisches Logout
Antworten: 2
Zugriffe: 11889

Moinsen zusammen,
hab den Auto-Logout jetzt mal auf die doppelte Zeit verlängert.

MfG Jörg
von Tissy
19.06.2008 10:13
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: hilfe,mein erbsenkugelfisch stirbt mir unter den händen weg
Antworten: 2
Zugriffe: 8542

Hallo Isabel,
hast du hier http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe mal geschaut?

Spontan würde mir auch keine Diagnose einfallen.

MfG Jörg
von Tissy
16.06.2008 19:45
Forum: Krankheiten
Thema: Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut
Antworten: 81
Zugriffe: 88389

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, danke Martin :wink:

MfG Jörg
von Tissy
16.06.2008 01:39
Forum: Krankheiten
Thema: Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut
Antworten: 81
Zugriffe: 88389

Moinsen zusammen, da ich ja nun durch meine C. borneensis etwas Erfahrung mit der Bekämpfung von Pilzbefall habe hier mal ein paar Tips von mir, aber erstmal noch kurz hier zu etwas: Hi! Das hört man überall. Bloß langsam aufsalzen, sonst gehen die Tiere drauf. Hey Mann, das sind Brackwasserfisch! ^...
von Tissy
13.06.2008 15:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon borneensis
Antworten: 11
Zugriffe: 16663

Moinsen Martin, ja ein Männchen ist auch wieder dabei, allerdings mit knapp 4 cm wohl noch recht jung. Besitzt aber exat die gleiche herliche Rotfärbung am Bauch wie sein Vorgänger. Sicherhaltshalber habe ich auch vor dem Einzug der Tiere die komplette Filterung umgestellt und zusätzlich einen 18 Wa...
von Tissy
11.06.2008 12:20
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon borneensis
Antworten: 11
Zugriffe: 16663

Moin zusammen,
wollte nur mal schnell Bescheid geben das sich hier wieder 3 Kurze tummeln und das es bald , sobald die neue Kamera da ist, endlich Fotos gibt.

MfG Jörg
von Tissy
28.02.2008 09:47
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche Schnecken bis meine Zucht läuft
Antworten: 8
Zugriffe: 12167

Moin zusammen,
kannste mittlerweile auch ganz gut verschicken, kommt natürlich auch auf die Menge an.

MfG Jörg
von Tissy
18.02.2008 03:45
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo zusammen ....
Antworten: 9
Zugriffe: 15938

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der "Sucht" Kugelfisch!!! :D
von Tissy
14.02.2008 13:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kufis und Garnelen?
Antworten: 8
Zugriffe: 13481

Moin zusammen,
hab bei meinen C. borneensis gute Erfahrungen mit Macrobrachium eriocheirum und Atyoida pilipes gemacht. Man hat gesunden Respekt voreinander.

MfG Jörg