Die Suche ergab 43 Treffer

von lili
08.02.2014 22:33
Forum: Krankheiten
Thema: Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 13589

Pummel ist heute morgen verstorben :cry: Wir haben lange überlegt ob wir noch auf Ursachen suche gehen und haben ihn dann heute Abend mit einem Tierarzt zusammen aufgemacht. (Wir wollten ihn nicht einschicken, da wir ihn gerne beerdigen möchten.) Er saß von vorne bis hinten voller Tumore,der arme :(
von lili
08.02.2014 11:22
Forum: Krankheiten
Thema: Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 13589

Hallo Martin! Vielen Danke für deine Antwort! Ich mach mir da nun auch keine Hoffnungen mehr :( Wenn er es nicht von alleine schafft, müssen wir ihn nach her wohl erlösen... Er liegt nach wie vor auf dem Maul, aber die Schwanzflosse ist nun zur Seite weggekippt, also macht er quasi ne Brücke. Es kam...
von lili
08.02.2014 02:10
Forum: Krankheiten
Thema: Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 13589

Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!

Hallo! Meinem t.fluvatilis geht es leider sehr schlecht. Er ist aphatisch, kann nicht schwimmen und liegt auf dem Maul, also senkrecht im Wasser. Ich hatte schon länger den Verdacht das etwas nicht stimmt, da er auf einer Seite eine Beule bekommen hat und ein bißchen ruhiger geworden ist. Er hat abe...
von lili
17.01.2009 15:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Hallo! Hmm... ich weiß auch nicht! Ich glaube meine Kugelfische fressen alles was ihnen vor die Nase kommt! Um Mollys hätte ich auch Angst, denn ich gehe stark davon aus das sie der Ansicht sind das man die auch fressen kann :( Eine Zebrarennschnecke hat warscheinlich auch nur eine Chance wenn das H...
von lili
16.01.2009 21:05
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Hi Sarah! Schön das du Fragst, ich wollte eh eben ein Lagebericht schreiben ;) Also wir haben uns 2 Amanogarnelen geholt, weil es die Zebrarennschnecken bei uns in den Zoofachhandlungen nicht gab. Wir haben sie dann langsam ans Brackwasser gewöhnt und sie gestern umgesetzt ins Kugelfischbecken. Doch...
von lili
07.01.2009 21:50
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Hallo! Vielen Dank für die Tipps! Wir werden dann morgen los gehen und uns eine Zebrarennschnecke holen, die dann erst mal ins Quarantänebecken zur Eingewöhnung ans Brackwasser kommt. Ich hoffe mal das unsere beiden Kugelfische auch so tollerant sind wie die von Sarah. @Ron: Wir machen im Moment all...
von lili
06.01.2009 20:45
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Hi Pawel!

Ich hab immer das Gefühl das den Kugelfischen die Algen schaden, denn um so schlimmer der Befall um so lustloser und fauler die Kugelfische.
Ja das mit der Vergesellschaftung wird warscheinlich ein Problem werden :(

Gruß Sarah
von lili
06.01.2009 20:37
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Hallo! Vielen Dank schonmal für eure Antworten! @Sarah: schaffen meine Kufis das Haus der Schnecken kaputt zu beißen? @Bratfass: Können die Amanogarnelen denn wohl immer im Brackwasser leben? Hmm... mit Fischen müsste ich probieren, also als ich meine Kugelfische am Anfang (für ein bis zwei Stunden)...
von lili
05.01.2009 23:34
Forum: Krankheiten
Thema: Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut
Antworten: 81
Zugriffe: 88376

Hallo Sarah! Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, ich war lange nicht hier. Den beiden geht es super, sie wachsen und gedeien!! Ich hab heute neue Fotos reingestellt, kannst dir ja mal angucken! Dies mal sind es Fotos von dem anderen Kufi, der war Anfangs recht schüchtern, aber nun kann man auc...
von lili
05.01.2009 23:26
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99634

Algenfresser für das Brackwasseraquarium

Hallo! Wir müssen momentan fasst einmal die Woche das Aquarium reinigen, weil alles voller Algen sitzt (Pflanzen, Scheiben, Steine,...), also bräuchten wir dringend ein Algenfressendestier was wir zu den Kugelfischen tun können. Ich dachte nun vielleicht an Garnelen, weiß aber nicht welche ins Brack...
von lili
21.09.2008 21:26
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nigroviridis im 60l becken?
Antworten: 5
Zugriffe: 9041

Hi Sarah!

Wann sind deine denn umgezogen?
Meine haben das die ersten 2-3 Tage auch gemacht, aber nun fühlen sie sich wohl und nutzen das ganze Aquarium.

Lieben Gruß
von lili
17.09.2008 21:10
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Die armen Kleinen :(
Antworten: 3
Zugriffe: 8074

Hallo! Danke für euere Antworten! @Pawel: Mein großer ist jetzt ca. 10 cm (mit Schwanzflosse) und der andere ca.8 cm, die kleinen da waren so ca. 2,5 bis 3 cm groß. Also ich finde auch das die meisten Zoofachhändler keine Ahnung haben, was echt sehr traurig ist, schließlig handeln die da mit lebende...
von lili
16.09.2008 21:14
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Die armen Kleinen :(
Antworten: 3
Zugriffe: 8074

Die armen Kleinen :(

Hi! Ich war am Samstag bei uns im Zoofachhandel und die hatten 6 kleine (wirklich mini) Tetraodon fluviatilis, die armen kleinen sahen alle sehr schlecht aus und viele hatten die gleiche Augenerkrankung wie meiner nach den ersten Tagen bei mir hatte :( Ich hätte sie am liebsten gleich alle mitgenomm...
von lili
04.09.2008 00:06
Forum: Artbestimmung
Thema: Erbse oder doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 10467

Hi Molly!

Erstelle dir doch eine eingene Gallerie, das ist ganz einfach, die Bilder/das Bild darf nur nicht zu groß sein. Dann kann man in deinem Profil das Bild sehen. Wenn ich das schaffe schaffst du das auch ;)

Gruß Sarah
von lili
20.08.2008 19:37
Forum: Krankheiten
Thema: Schwarzer Kufi
Antworten: 6
Zugriffe: 10152

Hi Steffi! Also wie ich jetzt hier auch schon öfter mal gelesen habe, ist es normal das sich die Bauchfarbe zwischen durch ändert. Bei meinen sehe ich das auch oft, z.B. wenn ich sie fütter oder sie stress haben weil ich das Wasserwechsel. Ich denke schlimmer ist es wenn die Rückenfarbe verblaßt, da...