Die Suche ergab 11 Treffer

von Kappe
21.02.2009 19:57
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: wieviele Tetraodon biocellatus auf 325l?
Antworten: 0
Zugriffe: 5085

wieviele Tetraodon biocellatus auf 325l?

moin, wollte mal fragen wieviel ich von den bio´s in ein 325l becken bekomme, so das sie sich noch wohlfühlen?
von Kappe
05.01.2009 20:36
Forum: Krankheiten
Thema: lineatus is krank
Antworten: 1
Zugriffe: 6473

lineatus is krank

moin, ich hab gestern abend festgestellt das mein dickmopps :D die weißpunkt krankheit hat, die punkte sind jetzt vielleicht 0,1mm groß, also echt klein, aber zu sehen, jetzt ist meine frage muss ich das gleich volle kanne medikamente reindrönen oder kann ich erstmal was "sanftes" machen? ...
von Kappe
04.01.2009 19:21
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: lineatus und licht
Antworten: 4
Zugriffe: 9549

danke schonmal :D
kann ich evtl. auch eine blaue rein machen?
hatte das im laden gesehen, das wasser sieht dann sehr klar aus, oder schadet ihm das? achja hab 4 röhren drinne und halt nur eine in blau, dachte ich.
von Kappe
04.01.2009 12:43
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: lineatus und licht
Antworten: 4
Zugriffe: 9549

lineatus und licht

moin moin,
ich wollte mal fragen welche röhren ihr benutzt?
weil meine geben so langsam den geist auf und man kann nicht mehr erkennen was für welche das sind, die waren schon beim becken bei, welches ich gebraucht gekauft hatte.

thx im vorraus
von Kappe
09.08.2008 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Haben eure Kufis Namen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11353

mein lineatus heißt dickmops :D
von Kappe
06.07.2008 09:34
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Pflanzen und lineatus
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

also ich füttere gefrorenes muschelfleisch, schnecken, lebendfisch, und mittlerweile mückenlarven, aber die pflanzen hatte er direkt durchgebissen und nicht "aussversehen" erwischt :D
von Kappe
29.06.2008 18:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Pflanzen und lineatus
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

Pflanzen und lineatus

moin moin, wollte mal fragen welche pflanzen ihr beu eich drinne habt?
ich hatte die wasserpest und den wasserfreund und noch was, aber die hat er alle abgebissen...

mfg
von Kappe
23.06.2008 21:54
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: nilkugler und licht
Antworten: 4
Zugriffe: 8806

erstmal danke für die tips :D so, der hat sich schon so halbwegs eingelegt, auch schon 2 fische gefuttert, aber was ich immernoch komisch finde ist, das wenn das licht aus ist, verhält sich der kufi wie, ähm.. ja, wie er sich halt verhalten soll, düst rum und jagt den goldfisch der noch in seinem be...
von Kappe
19.06.2008 13:04
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: nilkugler und licht
Antworten: 4
Zugriffe: 8806

nilkugler und licht

moin moin, hab mittlerweile mal beobachtet, das wenn ich das licht im aq an mache, bleibt mein kufi irgendwo liegen und macht nix, aber wenn das licht aus ist, düst er rum becken rum und "jagt" sein futter, da ich den noch relativ neu habe, 4 tage, wollte ich mal fragen ob das vielleicht n...
von Kappe
19.06.2008 13:01
Forum: Futter
Thema: as verfüttern an lineatus
Antworten: 4
Zugriffe: 10000

achso :D
aber danke schonmal,
die großen hat er zwar "angegriffen, aber auch nur etwas schneckenfleisch abgeknabbert aber das wars auch, hab gestern noch 4 zebra-irgendwas-fisch irgendwas reingetan aber die lässt er irgendwie in ruhe...
von Kappe
18.06.2008 14:50
Forum: Futter
Thema: as verfüttern an lineatus
Antworten: 4
Zugriffe: 10000

as verfüttern an lineatus

moin moin,
hab nen kleinen nilkugelfisch und wollte fragen wie ihr die mit schnecken füttert? hab jetzt ein paar as hier, aber die sind wohl etwas zu groß für den, kauft ihr dann kleine? oder macht ihr die großen as "mundgerecht" ?
wenn ja, wie? :D

mfg phil