Die Suche ergab 30 Treffer

von zorono
20.04.2011 16:36
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Palembang Kugelfisch dringenst abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 11806

Hi,

wo wohnst du denn?

LG Miri
von zorono
30.03.2011 16:11
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: 220 Liter Deltabecken (Gesellschaftsbecken)
Antworten: 17
Zugriffe: 39592

Hi, tja also ich habe ein 200 Liter Becken (100x40x50) und halte darin Endler Guppys, Antennenwelse, Zwergarnelen , Amanogarnelen und 4 Zwergkugelfische . Das Ganze steht seit 3 Jahren und es wurden in der Zeit keine Garnelen nachgesetzt, sie erhalten sich also selber durch Nachwuchs! Insgesamt sind...
von zorono
27.11.2010 11:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wie alt wird C. travancoricus?
Antworten: 2
Zugriffe: 7255

Hi Stev,

danke für den link. Ich habe im Internet aber eben auch Angaben von 2 über 3,5 bis 4 Jahren gefunden und wollte hier eher Erfahrungsberichte lesen...

LG Miri
von zorono
22.11.2010 11:47
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wie alt wird C. travancoricus?
Antworten: 2
Zugriffe: 7255

Wie alt wird C. travancoricus?

Hallo,

da es hier doch viele Halter von Zwergkugelfischen gibt, wollte ich einfach mal ein paar Infos zur Alterserwartung dieser Art haben. Also wie alt wurden eure Erbsen?
Meine werden demnächst übrigens drei Jahre alt :)

LG Miri
von zorono
01.11.2010 12:08
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Mehrere Fragen zu Erbsen
Antworten: 3
Zugriffe: 8906

Hi,

also ich halte zur Zeit in einem 200 Liter (100x40x50) 4 Zwerge (3W/1M). Als weiteren Besatz Wildguppys, Antennenwelse, und verschiedene Garnelen: Zwerggarnelen (!), Amanogarnelen und Ringelhandgarnelen. Und es geht, aber meine Kugeln gehören eben auch zu den friedlichsten :)

LG Miri
von zorono
27.10.2010 10:38
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Technik: Welcher Aussenfilter für 200l Becken?
Antworten: 8
Zugriffe: 43569

Hallo Max,

ich verwende den selben Außenfilter wie du, allerdings schwimmen in meinem 200er u.a. fünf Carinotetraodon travancoricus (Zwergkugelfische) und drei Antennenwelse. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit den Wasserwerten...

LG Miriam
von zorono
01.10.2009 08:57
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch mit Bisswunde aus der weißes Zeug austritt!
Antworten: 3
Zugriffe: 8283

Hi,

das tut mir leid, ich hoffe der Verbliebene ist jetzt nicht allzu einsam...

LG
von zorono
17.09.2009 08:16
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Hilfe Kammkugelfisch (Carinotetraodon lorteti)
Antworten: 11
Zugriffe: 19888

Hi, vielleicht könntest du mal im Geschäft wodu ihn gekauft hast fragen, waser da zu fressen gekriegt hat... Mehr kann ich dir gerade auch nicht raten, klingt auf jeden Fall komisch. Aber wenn er noch Schnecken frisst, hoff ich mal wird er nicht verhungern. Vielleicht ist auch Einzelhaltung nicht di...
von zorono
05.09.2009 13:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Äste für Erbse
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Hi Fischziska, ich habe selber Korkenzieher-Haselnussästchen in meinem Becken. Die sind sehr dekorativ, gehen aber lange zeit nicht unter... und halten natürlich nicht ewig. Ob die Kufis wirklich dran rumknabbern wage ich aber zu bezweifeln, konnte meine zumindest noch nicht dabei beobachten (hab si...
von zorono
22.06.2009 07:53
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Bedienungsanleitung Aqua Clear 70
Antworten: 6
Zugriffe: 11251

Kein Problem :D
Hauptsache es ist gefunden

LG
von zorono
21.06.2009 21:39
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Bedienungsanleitung Aqua Clear 70
Antworten: 6
Zugriffe: 11251

Hi,

hab dir eigentlich schon ne pn geschrieben, aber dann eben so noch mal :)
http://www.aquaristik.de/shop/downloads ... aclear.pdf

LG
von zorono
03.05.2009 17:50
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus farblos, schwarze Augen, mager
Antworten: 2
Zugriffe: 8227

C. travancoricus farblos, schwarze Augen, mager

Hi, habe ein kleines Problem mit einem meiner Zwerge: Geschlecht: weiblich Symptome: frisst, ist aber am nächsten Tag auffällig mager (va. im Vergl. zu ihren Artgenossen); bleiche Farbe (keine Kontraste mehr); schwarze Augenumrandung; Darm rot/entzündet (? bin mir nicht sicher) Alter: knapp über ein...
von zorono
12.01.2009 19:21
Forum: Krankheiten
Thema: tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK
Antworten: 7
Zugriffe: 12456

Hi, habe gerade bei einer meiner Zwergkugelfische auch ein Zucken beobachten können, es lag einfach daran, dass sie zu gierig beim Fressen war. Sie musste die Müla erst wieder "hervorwürgen" und dabei zuckte sie ziemlich ... Da es bei dir auch beim Füttern passiert tippe ich auf ein ähnlic...
von zorono
14.09.2008 11:44
Forum: Krankheiten
Thema: Meine Erbse Zuckt beim essen...!
Antworten: 18
Zugriffe: 22716

Hi,

also mir fällt da jetzt auch nichts so dramatisches auf. Wie groß ist denn das Becken? Wie lange hast du die Erbsen schon?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mehr Pflanzen einzusetzen, auch wegen der Wasser Stabilität. Es sieht SEHR karg aus.

LG Miri
von zorono
12.09.2008 15:57
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse dümpelt vor sich hin...
Antworten: 12
Zugriffe: 15212

Hi,
frisst er denn noch?
Hat er vielleicht eine Verletzung an einer der Flossen/bewegt sie nicht mehr richtig? Oder sonst eine offensichtliche Verletzung?

LG