Die Suche ergab 12 Treffer

von tommy1977
05.05.2009 21:16
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete Palembang
Antworten: 8
Zugriffe: 12482

Und wie groß ist dei Becken?
von tommy1977
05.05.2009 20:49
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete Palembang
Antworten: 8
Zugriffe: 12482

Hi
Weißt du wie alt deine so ungefähr sind? Wie sind deine Wasserwerte?
Meine sind ca nen Jahr und drei Monate.
Hab Ausgangswasser von 3DGH und 3KH.
Kein Nitrit und Nitrat von 10mg.
Ich wechsle alle 2 Wochen die Hälfte.
LG von der See
von tommy1977
05.05.2009 18:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete Palembang
Antworten: 8
Zugriffe: 12482

moin moin Sorry jetzt hab ich so viel geschrieben und trotzdem was vergessen. Ab und an fütter ich auch mit gefrorener Stinte.Allerdings sind sie nicht so begeistert davon. Morgens ist aber meistens alles weg. Ron, wie verfütterst du denn die Regenwürmer? Ganz oder zerstückelt? An Nachwuchs denken m...
von tommy1977
04.05.2009 22:03
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete Palembang
Antworten: 8
Zugriffe: 12482

Monotrete Palembang

Hi Leute Ich wollte Euch mal mitteilen was ich so mit meinen Kugelfischen erlebe.Ich hab sie jetzt seid nem dreivierteljahr und es handelt sich um den echten Palembang. Den Süßwasserbewohner. Ich halte 4 Stück davon in einem 200l Becken. Dieses ist stark bepflanzt und bittet genügend Verstecke. Kurz...
von tommy1977
25.09.2008 13:12
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete palembangensis
Antworten: 0
Zugriffe: 4986

Monotrete palembangensis

Moin moin
Hat jemand von Euch ne Ahnung ob man bei den oben genannten Geschlechtsunterschiede feststellen kann? Wenn ja welche?
Dank im vorraus
von tommy1977
21.09.2008 14:29
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Hilfe!! Asselkufis fressen keine Schnecken..
Antworten: 11
Zugriffe: 19109

Hallo
Das ist es ja was ich damit meinte das es dir wahrscheinlich nicht weiterhilft.Ich hab keine Ahnung was es war das seine Zähne nicht so stark gewachsen sind.
LG von der See
von tommy1977
21.09.2008 13:28
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Hilfe!! Asselkufis fressen keine Schnecken..
Antworten: 11
Zugriffe: 19109

Moin moin. Also ich habe noch keinen grossen Asselkugelfisch gesehn der nicht hin und her geschwommen ist.Deshalb würde ich mir auch keinen Assel mehr holen, aber das gehört jetzt nicht hier her. Zur Erklärung: er ist zwischen einem eingetürztem Felsaufbau eingeklemmt gewesen und deshalb gestorben, ...
von tommy1977
21.09.2008 12:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Hilfe!! Asselkufis fressen keine Schnecken..
Antworten: 11
Zugriffe: 19109

Moinmoin! Ich hatte mal ein Exemplar über fast2 jahre und der hat nur Frostfutter und Granulat gefressen. An Schnecken ist er überhaupt nicht gegangen.Fand er nicht mal interessant. Leider ist er mir nach fast 2jahren gestorben.Bis dahin ging es ihm super(bis auf das auf und ab schwimmen trotz 350l)...
von tommy1977
01.09.2008 13:34
Forum: Futter
Thema: Palembang
Antworten: 10
Zugriffe: 16120

moin moin Erstmal Danke für eure Erfahrungen und Gedanken.Das mit den 240l soll auch nur solange reichen bis sich ein Paar gefunden hat.der Rest kommt dann raus. Für 2 sollte das Becken eigentlich reichen. Das die kein Sättigungsgefühl haben ist mir auch klar.Ist ja bei allen Fischen so.Aber da sie ...
von tommy1977
31.08.2008 12:14
Forum: Futter
Thema: Palembang
Antworten: 10
Zugriffe: 16120

Moin moin Um die übliche Diskusion zu Vermeiden hab ich extra geschrieben das es die süssen sind...... :D Alle zwei bis drei Tage? Hast du denn Erfahrung mit der Haltung von diesen Kufi`s? Sie sind Alleine in nem 240l Becken...sollte reichen und tut es bis jetzt auch. Wenn es stress gibt hab noch Au...
von tommy1977
30.08.2008 20:22
Forum: Futter
Thema: Palembang
Antworten: 10
Zugriffe: 16120

Das sind doch Raubkugelfische. Die leben sogar mit Schnecken zusammen.......
von tommy1977
30.08.2008 19:59
Forum: Futter
Thema: Palembang
Antworten: 10
Zugriffe: 16120

Palembang

Moin moin! Ich halte seit gut 6 Wochen 4 Palembang Kufis(die süssen).Nun stellt sich mir die Frage wieviel die eigentlich zu Fressen brauchen. Es sind 2 die so um die 10cm sind und 2 sind ca 7cm. Im moment kriegen sie von mir zwei oder drei Frostfutterwürfel.Natürlich angetaut damit auch jeder was k...