Die Suche ergab 8 Treffer

von Sarane
23.02.2014 17:43
Forum: Futter
Thema: Garnelen oder doch lieber Zwergkrebse?
Antworten: 2
Zugriffe: 9911

Garnelen oder doch lieber Zwergkrebse?

Hey ich hoffe ich nerve nicht schon wieder :) Da in meinem momentanen Schneckenzucht Becken momentan nur die Schnecken und ein paar Panzerwelse drin sind, wollte ich eigendlich noch mal Crystal Red Garnelen rein tun um sie für meine grünen Kugler zu züchten. Allerdings sind die ja doch ziemlich klei...
von Sarane
17.01.2014 20:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hallo und nochmals Danke für die Antworten :) Meine Schnecken sind jetzt endlich zu meinen Garnelen gezogen und haben sogar schon Eier gelegt. Bei den Garnelen habe ich auch schon einige Jungtierchen gesehn :D Jetzt habe ich nochmals eine Frage :oops: Wenn eine grüne Kugel in der Woche ca. 25 Schnec...
von Sarane
31.12.2013 21:36
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hallo :D Ich bin deinem Vorschlag gefolgt, und habe mir jetzt erst einmal 10 Posthornschnecken online gekauft. Ich denke sie werden nach Silvester geliefert. Ich habe jetzt noch eine Frage.. (ich hoffe ich nerve nicht): Da ich noch kein Aquarium für die grünen Kugelfische gekauft habe, habe ich natü...
von Sarane
28.12.2013 21:27
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hallo :) Ich wollte nochmal berichten und eine kleine Frage stellen. Ich habe mich jetzt für die Red Fire Garnelen entschieden, und es sind jetzt 12 Stück in mein becken gezogen - von denen mindestens 2 bald wohl Nachwuchs bekommen :) Schnecken habe ich bisher noch keine reingesetzt. Meine Frage nun...
von Sarane
12.12.2013 22:39
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hey :) Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte das Blasen und Posthornschnecken vieleicht zu klein sind, damit der Kugelfisch sich die Zähne abnutzen kann. Gut zu hören das es auch mit denen geht :) Tatsächlich hatte ich vor Red Fire Garnelen mit rein zu setzen. Sind die für den Kugelfisch zu klei...
von Sarane
12.12.2013 00:44
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hallo :) Also momentan habe ich ein 60 Liter-Becken, welches ich bald mit Garnelen und passenden Schnecken (ich weis noch nicht welche art ich am besten nehme) besetzen werde. Ich hoffe das ich in dem Becken genug Schnecken 'züchten' kann. Ich dachte so an 3 grüne Kugler die ich natürlich dann direk...
von Sarane
11.12.2013 04:04
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Hallo und Danke für die Antworten :) Danke für den Link! der ist sehr hilfreich. Momentan läuft mein Schnecken/Garnelenbecken (für Kugel-futter) ein, und in ca. 3-4 Monaten werde ich mich dann um ein großes Becken für die Kugler kümmern. Allerdings bin ich mir momentan absolut nicht sicher welche de...
von Sarane
08.12.2013 22:53
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 40548

Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen

Erst einmal hallo an alle :) Ich bin auf der suche nach Informationen über Kugelfische hier gelandet. Ich möchte mir bald ein Aquarium zulegen und mir einen oder mehrere Kugelfische halten. Bisher war eigendlich ein Süßwasser-Becken geplant, wo ich 2-3 Asselkugelfische halten wollte. Aber diese Art ...