Die Suche ergab 9 Treffer

von Marion505050
04.07.2014 17:42
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Was passt zu meinen Erbsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9954

Hallo Martin, danke für Deine Antwort. Ich habe als "Algenräumkommando" Garras flavata drin. Nachdem mir einer gestobren ist, sind es bloss noch drei. Aber in etwa drei Wochen werden sie auf sieben oder acht aufgestockt. Dann werde ich mich mal umschauen, was es so an klein bleibenden Bärb...
von Marion505050
29.06.2014 14:08
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Was passt zu meinen Erbsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9954

Was passt zu meinen Erbsen?

Hallo zusammen, meine sechs Erbsen sind nun in ihrem neuen 350 Liter Aq. Dabei sind drei Prachtalgenfresser und Red Fire Garnelen. Es werden die Kufis noch um zehn Tiere aufgestockt und zu dem Garra flavata kommen noch fünf dazu. Was würde sonst noch dazu passen? Ich hätte gerne Asiaten, um bei eine...
von Marion505050
04.06.2014 20:21
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: 120 Liter Apartement abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 7904

120 Liter Apartement abzugeben

Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine sechs Erbsen ein 350 Liter Eckaquarium gegönnt. Dadurch wird ihre jetztige Behausung frei. Es handelt sich um ein 120 Liter Aq der Marke Atlantis. Es steht seit November bei mir und ist also neuwertig. Die Grösse: 60 cm x 40 cm x 50 cm. Mit dabei sind der...
von Marion505050
22.05.2014 10:18
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsen und Moosbarben?
Antworten: 7
Zugriffe: 16052

Hallo Ron,

Deine Antwort baut mich auf.
Ich werde es einfach versuchen.
Die Moosbarben fristen grade ein klägliches Dasein in einem Quarantänebecken.
von Marion505050
21.05.2014 13:54
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsen und Moosbarben?
Antworten: 7
Zugriffe: 16052

Danke für Eure Antworten.
Ich dachte, da sie auch Asiaten sind, würden sie vielleicht passen. Sie sind ja eine Spielart der Sumatrabarbe.
Ich nehme die neun als Waisen auf. Der Vorbesitzer möchte sie nicht mehr ( schon nach einer Woche!)
Und das sie im Klo landen, dass möchte ich auch nicht!
von Marion505050
20.05.2014 21:40
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsen und Moosbarben?
Antworten: 7
Zugriffe: 16052

Erbsen und Moosbarben?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Lassen sich Erbsen mit Moosbarben vergesellschaften.
Das Becken wäre etwa gute 300 Liter gross mit viel Bepflanzung : :idea:
von Marion505050
02.05.2014 19:59
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsen und Krebse kompatibel?bb
Antworten: 3
Zugriffe: 10451

Hallo, danke Dir für deine Antwort. Ich meine richtige Krebse ( Cherax). Meine sechs Erbsen leben momentan mit jeder Menge Red Fire Garnelen zusammen. Und mit vier Garras und noch einigen Perlhuhnbärblingen. Das klappt wunderbar. Sogar Schnecken werden nicht gekillt, wenn genügend rote Mülas zum Mam...
von Marion505050
01.05.2014 19:09
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsen und Krebse kompatibel?bb
Antworten: 3
Zugriffe: 10451

Erbsen und Krebse kompatibel?bb

Hallo zusammen,

gibt es Krebsarten, die sich mit Erbsen vergesellschaften lassen?
Und gibt es vielleicht asiatische Arten, die in Betracht kämen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
von Marion505050
26.04.2014 14:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wieviel Erbsen in 260 Litern
Antworten: 1
Zugriffe: 8309

Wieviel Erbsen in 260 Litern

Hallo zusammen, momentan habe ich sechs Erbsen in 120 Litern. Sie sind etwa fünf Monate alt. Mit dabei sind Garnelen, sieben Perlhuhnbärblinge und vier Prachtalgenfresser. Im Oktober ziehen sie alle miteinander in ein Juwel Vision 260. Kann ich die Kugeln dann noch aufstocken oder sind es dann zuvie...