Die Suche ergab 8 Treffer

von cab
01.06.2015 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Beratung Beckengestaltung und Besatz (C. irrubesco)
Antworten: 2
Zugriffe: 9049

Keiner der hier helfen kann?
von cab
25.05.2015 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Beratung Beckengestaltung und Besatz (C. irrubesco)
Antworten: 2
Zugriffe: 9049

Beratung Beckengestaltung und Besatz (C. irrubesco)

Hallo zusammen, ich würde gerne mein 240 Liter Becken umgestalten und die Gelegenheit nutzen um meine Leidenschaft für Kugelfische weiter voran zu treiben. Ich hatte bereits zwei C. Irrubesco Weibchen, von der jedoch leider mittlerweile eines verstorben ist. Ich konnte leider keine Ursache ausmachen...
von cab
14.04.2014 08:16
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meinung zu Becken und Frage zu Besatz
Antworten: 7
Zugriffe: 14650

Futtergarnelen?

Guten Morgen! Ich habe im Geschäft immer mal wieder Futtergarnelen gesehen. Habt ihr hier schon Erfahrung mit? Die müssen ja nicht sonderlich Alt werden, von mir aus dürften meine beiden die ja ruhig anknabbern und genießen. :) Nachdem sie leider alle Zwerggarnelen erfolgreich vernichtet haben, würd...
von cab
12.04.2014 16:37
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meinung zu Becken und Frage zu Besatz
Antworten: 7
Zugriffe: 14650

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mir scheint es bisher so als würden ihnen weder die Dornaugen noch die Perlhühner etwas ausmachen. Die sind aber ja noch ein sehr kleine Gruppe und erzeugen daher nicht viel Wirbel im Becken. Aber ich kann mir vorstellen das sich das mit Zusatz von einem Kuge...
von cab
11.04.2014 21:26
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meinung zu Becken und Frage zu Besatz
Antworten: 7
Zugriffe: 14650

Und eine Frage ist mir noch eingefallen:

Was tue ich am besten gegen Algen? Schnecken mit denen ich in den anderen Becken gute Erfahrungen gemacht haben halten ja nicht sehr lange ;).
Vllt größere Armano - Garnelen... Vllt sind ihnen die zu "unhandlich".

Danke.. & Grüße
Conny
von cab
11.04.2014 21:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meinung zu Becken und Frage zu Besatz
Antworten: 7
Zugriffe: 14650

Meinung zu Becken und Frage zu Besatz

Hallo! Heute durfte mein Besatz von seinem 84l Becken in das neue 240l Becken umziehen. Jetzt hoffe ich, das ich einerseits ein wenig Rückmeldung mit ein paar Tipps zum Becken bekomme, und eine Hilfe wie ich den Besatz "optimiere" so dass sich alle wohl fühlen. Der Besatz aktuell: - Dornau...
von cab
11.04.2014 20:20
Forum: Artbestimmung
Thema: Bestätigung für Irrubesco gewünscht...
Antworten: 2
Zugriffe: 8935

Danke ....

Hallo Ron,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Dann kann ich da jetzt weiter recherchieren.

Viele Grüße
Conny :)
von cab
11.04.2014 20:07
Forum: Artbestimmung
Thema: Bestätigung für Irrubesco gewünscht...
Antworten: 2
Zugriffe: 8935

Bestätigung für Irrubesco gewünscht...

Hallo, bei mir haben diese beiden ihr zuhause: http://conny.burko.de/fish/paul.jpg http://conny.burko.de/fish/fritz.jpg Ich bin mir nach der Recherche relativ sicher das es sich um den "Carinotetraodon Irrubesco" handelt. Wenn ich recht habe zwei Weibchen?? Ich würde mich freuen, wenn ich ...