Die Suche ergab 3 Treffer

von SeuteDeern
16.06.2014 12:59
Forum: Futter
Thema: Wie oft Erbsenkugelfische füttern? Eigene Lebenfutterzucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 8131

Wie oft Erbsenkugelfische füttern? Eigene Lebenfutterzucht?

Hallo :-) Ich füttere meine 6 Erbsenkugelfische jeden Tag. Bisher immer mit Frost-Mülas (rot und weiß), ab und zu Posthorn und Blasenschnecken. Seit gestern sollen sie täglich mit lebenden Mülas und was sonst noch so in der Regentonne wohnt gefüttert werden :D (Außer natürlich Libellenlarven, da ach...
von SeuteDeern
06.04.2014 19:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Viele Fragen zum Erbsenkugelfisch
Antworten: 4
Zugriffe: 12050

Hallo, danke für die Antworten! Das hat mir schonmal sehr geholfen :-) Dann nehme ich 2 Männchen und 5 Weibchen, ist das ausreichend als Schwarm? Oder lieber mehr Männchen, mehr Weibchen? Beifische werde ich dann erstmal weglassen und schau erstmal, wie die Kufi-Truppe so drauf ist und das Gesamte w...
von SeuteDeern
05.04.2014 13:16
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Viele Fragen zum Erbsenkugelfisch
Antworten: 4
Zugriffe: 12050

Viele Fragen zum Erbsenkugelfisch

Hallo, ich habe mich neu hier in diesem Forum angemeldet, weil ich hier auf kompetente Tipps und Erfahrungen hoffe :) Bin auf dem Kugelfisch-Gebiet noch neu. Ich plane derzeit, mein 126l-Aquarium (80x35x45) für eine Truppe Erbsenkugelfische herzurichten. Nun habe ich einige Fragen bezüglich Gruppens...