Die Suche ergab 6 Treffer

von lanale
17.08.2014 15:29
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Hi,

ja, sie fressen das, aber dies habe ich erst einmal gemacht, da sich der Aufwand nicht lohnt und ich somit lieber tümpeln gehe.

Hm, also ist das bekannt, dass die Erbsen öfter Darmparasiten haben?

Was macht man denn dagegen?
von lanale
14.08.2014 21:38
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Hi, ich fütter Artemia (-nauplien) lebend und gefroren, schwarze Mülas lebend (gefrorene werden sehr sehr schlecht angenommen, manchmal rote Mülas und eben Schnecken. Die 6 übrigen sind in einem 54er Becken, sie ziehen aber diese Woche noch in ein 260 Liter Becken; alleine. Wasserwechsel mache ich i...
von lanale
13.08.2014 20:43
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Hallo, das Futter ist bei mir auch ein Problem. Ich komme mit den Schnecken nicht klar.. Ich finde die richtigen Schnecken und die Größe nicht. Sie werden immer ausgelutscht und der Rest in der Schnecke schimmelt. <.< Wie der Zahnwuchs aussieht weiß ich nicht, ich kenne mich da nicht so aus, aber da...
von lanale
13.08.2014 11:32
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Hallo,

da Problem ist nämlich, dass ein Fisch abmagert und wenn dieser dann immer weiter abmagert und gestorben ist magert der nächste ab...

Soll ich mal vorsichtshalber mit Esha2000 oder so etwas handeln?

LG
von lanale
12.08.2014 20:48
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Hi,

springen diese Darmparasiten auf andere über, wenn das befallene Tier gestorben ist?

Das Alter kann ich schlecht einschätzen, da es ja wahrscheinlich Wildfänge sind, aber ich habe diese erst ein halbes Jahr..
von lanale
11.08.2014 20:57
Forum: Krankheiten
Thema: Erbsenkugelfische magern ab
Antworten: 11
Zugriffe: 36619

Erbsenkugelfische magern ab

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kugelfischen. Zwei meiner Kugelfische sind ständig sehr dünn und abgemagert, obwohl sie genauso viel fressen, wie die anderen. Sie werden immer dünner und zwei sind auf einmal verschwunden. Ich habe keine toten Kugelfische gesehen. Haben Kugelfische denn öfters...