Die Suche ergab 152 Treffer

von klaus-koetterkoetter
03.02.2015 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Tetraodon lineatus, Little Joe
Antworten: 4
Zugriffe: 11425

Hallo,

in den drei Monaten wo ich ihn habe, ist er glaube ich zumindest ein wenig gewachsen, circa 2cm.
Zumindest ist er unübersehbar in die Breite gegangen und fülliger ist er geworden.

Bild
von klaus-koetterkoetter
23.01.2015 17:20
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 61008

Hallo Aaron,

das Becken ist relativ klein, 450l daher auch nur eine Oscar Dame, ein größeres Becken traue ich mir in der Wohnung wegen der Statik nicht aufzustellen.
von klaus-koetterkoetter
23.01.2015 14:30
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 61008

Ctenopoma acutirostre davon habe ich auch drei, zwei kleinere und einen mittelgroßen, zusammen im Cichlidenbecken.

https://www.youtube.com/watch?v=bCoI8GBC6kc
von klaus-koetterkoetter
23.01.2015 14:24
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 88867

Tolle Bilder, tolles Tier :)
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 18:57
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 88867

Cool, Hauptsache er vergreift sich nicht doch mal an den Beifischen.
Gut finde ich wenn zwar Rückzugmöglichkeiten vorhanden sind, aber dennoch man die Möglichkeit hat an jede ecke ran zukommen, wegen der Futterreste.
Wenn er entspannt auf dem Boden ruht, ist seine Musterung/Färbung dann verwaschen :?:
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 18:15
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Fressnapf Hamburg-Altona XXL Ruhrstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 10107

Ansonsten haben wir im Norden ja meist das nachsehen, was nicht 08/15 angeht oder es sind Kundenrückläufer,
wobei da wird schon schönes bestellt.
Da möchte man gerne noch mehr Platz haben um noch ein paar Becken aufzustellen, wenn nur nicht noch der Unterhalt noch wäre :)
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 17:24
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Fressnapf Hamburg-Altona XXL Ruhrstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 10107

Zu den oben schon aufgeführten Arten ist noch Monotrete baileyi in circa 10cm dazugekommen,
wie auch T. lineatus, mehrere kleine 2cm Exemplare in einem Becken, zu meiner Überraschung auch ein so 10cm T.MBU.
Reichlich Auswahl für ein Ladengeschäft, ein Paradies für Kufi Freunde :)
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 17:13
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 61008

Ich schätze das werden wir weiterhin im Dunkeln tappen Aaron, das denke ich auch, zumindest noch eine Zeitlang :( . Mein T.lineatus, Little Joe deshalb weil er für seine 3 Jahre relativ klein ist, trotz reichlich Futter nur so 22cm, falsche Haltung schließe ich aus, da beim Vorbesitzer hatte er ein...
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 17:09
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: das phantom lebt!
Antworten: 36
Zugriffe: 62880

Beim Entrümpeln des Dachbodens meiner Eltern habe ich kürzlich ein sehr altes vergilbtes Buch von meinem Vater gefunden. Es nennt sich "Das Aquarium von A bis Z" von Hans Frey aus dem Jahre 1957. Das ist sehr alt, in dieser Zeit kann viel passiert sein, z.B. durch Biotopzerstörung (Strass...
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 17:01
Forum: Links
Thema: T. mbu Zahnkürzung
Antworten: 5
Zugriffe: 12872

Zugegeben momentan bekommt er weniger hartes Futter. Die Marmorkrebs Zucht ist erst am einlaufen, noch sind es relativ wenige und kleine. Harte Turmdeckelschnecken danach ist er überhaupt nicht wild, nimmt nur ab und an mal eine. Posthornschnecken die er früher geliebt hat, das Gehäuse ist ja eher n...
von klaus-koetterkoetter
22.01.2015 16:00
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 88867

Hallo,

mir gefällt die Einrichtung, nicht so bunt, wie der Kufi ja auch ist.
von klaus-koetterkoetter
21.01.2015 15:09
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwei Wochen im Urlaub, was machen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 13275

Ok was den Asselkugelfisch angeht weiß ich nicht viel, außer mit dem rasanten Zahnwuchs. Meine Aussage bezog sich auf meine Erfahrung mit Cichliden und Raubsalmlern wie z.B. Hoplias und Serrasalmus Arten, die würden mehrere Monate unbeschadet ohne Futter auskommen, heißt jetzt nicht das ich sowas un...
von klaus-koetterkoetter
21.01.2015 15:02
Forum: Links
Thema: T. mbu Zahnkürzung
Antworten: 5
Zugriffe: 12872

Hallo Aaron,

habe heute morgen nach dem füttern noch mal geschaut, als er gesättigt auf dem Boden ruhte, habe nur ansatzweise die Zähne gesehen :)
von klaus-koetterkoetter
21.01.2015 14:52
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 61008

Re: Tetraodon fahaka rudolfianus

hallo Zusammen der Beitrag ist nicht mehr brandneu, habe ihn aber erst jetzt gesehen. ich darf stolz vermelden, dass ich einen Tetraodon fahaka rudolfianus zu Hause im Aquarium schwimmen habe. er ist ca 10cm, glaube ungefähr 4 Jahre alt und ein toller Bursche. Er sieht genau wie seine grösseren Art...
von klaus-koetterkoetter
21.01.2015 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Beeindruckend
Antworten: 30
Zugriffe: 55322

Hallo Aaron,

gibt ja einige Videos bei YouTube und Co, dann scheinst du wohl zumindest keine Rarität erworben zu haben, eher ist die Nachfrage danach gering.
Von T.lineatus der natürlich keine Rarität ist, habe ich leider noch kein Video in freier Wildbahn gesehen. :(