Die Suche ergab 189 Treffer

von flo
08.04.2011 12:38
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 12734

Hi Claudia,

herzlich willkommen im Forum ;-)

LG Flo
von flo
03.04.2011 00:56
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18159

Vielleicht berichtest du mal bei Gelegenheit über die Zucht. Als ergiebige Lebendfutterquelle wird sie wohl nicht taugen aber bestimmt wird es für nen kleinen Snack reichen ;-)
Hauptsache die Schneckenzucht läuft!

Gruß flo
von flo
02.04.2011 22:03
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18159

Bio hat geschrieben: Sind ja aber gar nicht so unproblematisch die Viecher, deswegen trau ich mich nicht
Hi,

was genau meinst du, warum traust du dich nicht Marmorkrebse zu züchten?

Grüße flo
von flo
01.10.2010 11:18
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: neuer kugelfischartikel und neues kugelfischbuch!
Antworten: 7
Zugriffe: 25902

hi!

habe es mir heute bestellt...bin sehr gespannt

grüße flo
von flo
01.10.2010 01:36
Forum: Sonstiges
Thema: Carinotetraodon irrubesco plötzlich verschwunden!?
Antworten: 4
Zugriffe: 12327

hi, besteht die theoretische möglichkeit dass er rausgesprungen ist? eine abdeckung gehört sozusagen zur grundausstattung eines kugelfischbeckens. ansonsten einfach mal abwarten, kugelfische können sich auch in spärlich eingerichteten becken recht gut verstecken, gerade nach dem einsetzen wenn sie g...
von flo
10.05.2010 01:59
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon schoutedeni??
Antworten: 4
Zugriffe: 10863

hi,
Martin Hi. hat geschrieben: den schoutedeni hat seit jahrzenten kein mensch mehr gesehen...vergiss den also!
ja der fisch gilt wohl als friedlich aber es ist unter o.g. umständen müßig darüber zu spekulieren.
die frage ist nur, welche art dir dein händler in wahrheit unterjubeln will :D

grüße flo
von flo
21.03.2010 10:27
Forum: Krankheiten
Thema: Ichthyo...Besalzung bei Asselkufis?
Antworten: 11
Zugriffe: 22836

Hi,

da wird nichts ins Becken gebammelt :-)
einfach hinterm Aussenfilter an den Wasserkreislauf anschliessen...

Grüße flo
von flo
20.03.2010 17:20
Forum: Krankheiten
Thema: Ichthyo...Besalzung bei Asselkufis?
Antworten: 11
Zugriffe: 22836

hi, ich bin ja ein grosser fan von uv-klärern. wer nicht allzu grossen wert auf üppigen pflanzenwuchs legt bzw. sich nicht auf konkrete arten festlegt, kann mit ein wenig herumprobieren trotzdem gute ergebnisse erzielen. diffusoren sind ja auch für viele pflanzenarten nicht unbedingt vorteilhaft. ic...
von flo
05.09.2009 23:20
Forum: Sonstiges
Thema: avatar
Antworten: 8
Zugriffe: 16868

hi,

lade dir mal irfanview ausm netzt. damit kannst du die größe deiner bilder beliebig verändern.


grüße flo
von flo
25.08.2009 18:38
Forum: Zucht
Thema: T.cutcutia - wer hat noch welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 12349

T.cutcutia - wer hat noch welche?

hi, ich hab hier schon lange nichts mehr über diese art gelesen. meine beiden schwimmen ja nun schon seit fast zwei jahren in 300 litern und ich hätte nun endlich mal bock auf nachwuchs. ich gehe davon aus, dass ich zwei gleichgeschlechtliche habe und bin deshalb sehr an einem tausch oder neukauf in...
von flo
20.08.2009 02:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Takifugu ocellatus
Antworten: 40
Zugriffe: 50433

hi,

der eisengehalt spielt meines wissens praktisch keine rolle in solch einem becken.
ein uv-klärer wird den algenwuchs wenn überhaupt nur marginal beeinflussen.


grüße flo
von flo
19.08.2009 18:17
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Takifugu ocellatus
Antworten: 40
Zugriffe: 50433

hi, der tipp von martin mit dem amiforum war doch super, ich würde mir an deiner stelle die mühe machen und mal nachfragen... wenn du den platz für ein zuchtbecken hast, macht es meiner meinung nach schon sinn, selbst lebendfutter zu züchten. ich habe ein 150 liter becken, in welchem ich guppys und ...
von flo
30.07.2009 16:58
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon nigroviridis oder Tetraodon biocellatus anschaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 7018

hi,


für t.nigroviridis ist dein aquarium zu klein, für 3-max.4 t.biocellatus sollten 180 l ausreichend sein.
in unserem kugelfisch-wiki kannst du dich speziell über diese arten informieren.


grüße flo
von flo
19.05.2009 18:54
Forum: Artbestimmung
Thema: Gekauft als Palempang...
Antworten: 6
Zugriffe: 18930

hi,

das sind sind alles wildfänge, keine nachzuchten.
wenn du bei deiner entscheidung bleibst, wirst du vermutlich nicht lange freude an dem kleinen haben.

grüße flo
von flo
19.05.2009 15:29
Forum: Artbestimmung
Thema: Gekauft als Palempang...
Antworten: 6
Zugriffe: 18930

Da ich ja scheinbar einen palembangensis gekauft hatte, aber doch bisher dachte das es ein biocellatus wäre. Was Du mir bestätigt hast und meine Welt wieder in Ordnung ist :-) hi, ich seh immer noch nicht ganz durch bei dir :o aufgrund der schönen pflanzen auf den fotos muss ich jetzt mal nachfrage...