Die Suche ergab 6 Treffer

von mafri
06.01.2017 16:41
Forum: Zeitschriftenbeiträge, Fernsehsendungen
Thema: Artikel über Tetraodon schoutedeni
Antworten: 0
Zugriffe: 10293

Artikel über Tetraodon schoutedeni

Widersprüche, Aufzuchtprobleme und viele offene Fragen: Erfahrungen mit dem Leopard-Kugelfisch (Tetraodon schoutedeni)
von Stefan Baldus, Marco Meyer und Ole Arnold Schneider in:
Amazonas Nr. 69 von Jan./Feb. 2017, S. 40-45
von mafri
21.02.2016 20:34
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Pao palembangensis und Beifische
Antworten: 6
Zugriffe: 17573

So, wollte mal wieder berichten. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Veränderung im Becken vorgenommen. Nennen wir es "Pflanzenwand"; diese habe ich mittig im Becken -von vorn bis zur Rückseite und bis zur Wasserobergrenze -errichtet. Die Fische können problemlos durch diese Wand schwimmen. Unm...
von mafri
03.02.2016 20:47
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Pao palembangensis und Beifische
Antworten: 6
Zugriffe: 17573

Hi Aaron, danke für die Mail. Ich starte dann mal meine Versuchsreihe. Sonntag nachmittag: Beide Kufi´s mit Stinten gefüttert (bis sie nicht mehr wollten) Dienstag, vormittag: 10 x D. rerio dazugesetzt, waren am Abend noch alle da. Mittwoch morgen: nur noch 2 Stück vorhanden. Vielleicht sollte ich ...
von mafri
30.01.2016 21:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Pao palembangensis und Beifische
Antworten: 6
Zugriffe: 17573

Pao palembangensis und Beifische

Hallo, lange Zeit hab ich bei den Pao´s auf Beifische verzichtet. Jetzt will ich es doch mal versuchen, brauche jedoch Eure Hilfe: Welche Fische haben eine "große" Fluchtdistanz, schwimmen wirklich schnell, und/oder sind nachtaktiv und passen zudem in ein 250er Becken mit vielen Pflanzen ...
von mafri
19.07.2015 22:06
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete palembangensis in 180l
Antworten: 33
Zugriffe: 58044

Weiterer Versuch mal anderes Futter zu geben: Tintenfisch (in Streifen geschnitten).
Ergebnis: Beide Tiere haben gut gefressen. :D
von mafri
17.05.2015 21:31
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete palembangensis in 180l
Antworten: 33
Zugriffe: 58044

Hi,
besorg Dir in einem Anglerladen mal große Köderwürmer, da sind meine immer "scharf" drauf. Sie fressen aber auch große Grillen, große Heimchen und Babymäuse (alles natürlich mit der Pinzette gereicht, und gibt´s in der Terraristik-Ecke).
Gruß
Mario