Die Suche ergab 15 Treffer

von pnooky
20.05.2009 08:49
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 26107

@rene Mess bitte mal Sauerstoffgehalt im Becken. Am besten auch gleich den Nitritwert mit messen. Ansonsten...wie sieht deine haltung aus ? Brackwasser ? @ All, ich finde es ja schön dass ich die Runde so zum Texten animiert habe (war nich meine Absicht :lol: ) Wollte nur mal kurz zwischenmeldung ma...
von pnooky
18.05.2009 09:48
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 26107

Ich ging davon aus dass "Schweini" ihn wohl noch verputzen würde nachdem er so angeschlagen rumeiert :roll: Der 1. Goldi starb gleich noch am Abend, den habe ich dann entfernt nur der 2. Goldi schwamm noch ne Zeit über "Schweinis" nase. Daher war ich der Meinung dass er wohl gesc...
von pnooky
15.05.2009 09:55
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 26107

@ Martin Hi, habe gestern Abend doch noch ein gutes Anzeichen entdeckt :D Scheinbar hat er doch Appettit, denn den zwei Goldis hat er ein Loch in den bauch gebissen....außerdem fand ich gestern noch einen ausgewachsenen Guppy den der bauch aufgebissen war :D Naja der guppy is tot, während die 2 Gold...
von pnooky
14.05.2009 11:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 26107

Hmm die Info dass er dort geboren wurde also einige von den suvattis sogar habe ich von der Aquaristikverkäuferin die sie zur Aufzucht weitervermittelt hat an Kunden. Und den einen Suvatti also mein "Schweini" hatte die Frau die ihn zur Aufzucht hatte wieder zurück gebracht weil er ihr zu ...
von pnooky
13.05.2009 09:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 26107

Könnt ihr mich beruhigen ? Mein Suvatti frisst nicht...

Ich habe meinen "Schweini" (ich weiß der name is ja nich unbedingt kreativ :roll: ) ja jetzt endlich ins Wohnzimmer umgezogen. Jetzt kann ich ihn besser überwachen und die wasserwerte eben mal schnell überprüfen ohne ne Aktion draus zu machen. Außerdem habe ich ja die Hoffnung dass er mal ...
von pnooky
09.05.2009 09:38
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage bezüglich meiner Schweinenase/Suvatti
Antworten: 7
Zugriffe: 11798

Boah ! 4-8 Goldfische ? Wahnsinn Meiner ist noch relativ jung und verputzt grade mal die ausgewachsenen Guppys in großen Mengen, schätze mal am Montag ist ne baumarktfahrt fällig. Da kaufe ich mal vorsichtshalber 4 kleine bis mittelgroße Goldfische und werde mal sehen was passiert. Bis jetzt liegt e...
von pnooky
07.05.2009 08:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage bezüglich meiner Schweinenase/Suvatti
Antworten: 7
Zugriffe: 11798

hi,@ bratfrass eben deswegen weil ich hier nur o schöne Fotos vom Schweini gesehen habe...da dachte ich meiner is da nich normal ;) Nee aber echt wunderschöne Tiere zum beobachten, das könnte ich stundenlang machen... Deswegen möchte ich meinen Liebsten auch überreden dass unsere Schweinenase mit ru...
von pnooky
06.05.2009 10:47
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage bezüglich meiner Schweinenase/Suvatti
Antworten: 7
Zugriffe: 11798

Hi danke , aber komisch ist doch schon irgendwie...denn auch beim Rückwärtsschwimmen oder beim plötzlich stoppen kann ich das auffächern der Schwanzflosse bei meinen Nigros gut beobachten....das macht die Schweinenase nicht. Aber gut, ich denke dass ist jetzt soweiso noch alles außer der Norm bei ih...
von pnooky
06.05.2009 10:20
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage bezüglich meiner Schweinenase/Suvatti
Antworten: 7
Zugriffe: 11798

Frage bezüglich meiner Schweinenase/Suvatti

Hallo erstmal :D dank eurem Forum wieder einmal konnte ich eine Kugel vor dem Tode durch falsches Wasser bewahren. Das gleiche hatte ich ja schon mit meinen Nigros erlebt als mir der Zoofachhandel in dem ich sie abholte erzählte dass dieser Kugelfisch im Süßwasser (Gesellschaftsbecken) lebt :twisted...
von pnooky
10.09.2008 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: Nitritwert wird einfach nicht niedriger !
Antworten: 10
Zugriffe: 13932

Ok dann versuch ichs heut abend nochmal mit wasserwechsel. Nach dem letzten (war ca. 30% wasser) gings auch etwas besser, doch dann schnellte der Nitritwert wieder extrem nach oben. Kanns auch an den Landschnecken liegen die ich, behelfsmäßig bis meine Zucht läuft, dem Nigro reinwerf ? Ich dachts mi...
von pnooky
10.09.2008 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nitritwert wird einfach nicht niedriger !
Antworten: 10
Zugriffe: 13932

Nitritwert wird einfach nicht niedriger !

Ich habe wie im Vorstellungsthread unter der Rubrik Mitglieder schon mal gepostet und mich einigermaßen vorgestellt. Ich habe einen Nigro aufgeschwatzt bekommen der dort beim Händler im Süßwasser schwamm und ihn letzendlich gekauft. Im Moment schwimmt er mit den Süßwasserfischen die wir in unseren n...
von pnooky
10.09.2008 08:27
Forum: Mitglieder
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 14089

:oops: wie peinlich, hab mich verschrieben und ist mir gar net aufgefallen, ich meinte natülich o2 und nicht CO2.

Habe gestern ein 160 L Becken gekauft mit Sandkies fein, und einem Heizstab, ohne Fußbodenheizung wie ich es hier nachgelesen habe.

Jetzt nimmt die Sache etwas Gestalt an.
von pnooky
09.09.2008 15:09
Forum: Mitglieder
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 14089

zwecks CO2 messen..ja war gestern kritisch wenig bei der Messung :? Weil jeder auch was anderes sagt...uns wurde erzählt dass man das Wasser oben am Einlauf nur reinlaufen lasse soll und es nicht plätschern soll...hmm nach unserer Messung wars gestern eindeutig zuwenig CO2, deswegen haben wir dann d...
von pnooky
09.09.2008 11:22
Forum: Mitglieder
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 14089

@martin, das Becken ist jetzt garde mal ca. 2 Wochen in Betrieb, wir messen täglich Nitrit, auch Co2, denn gestern wars mal wieder kritisch :( Naja scheint aber jetzt wieder ok zusein. Mir machts jetzt nur noch kopfzerbrechen dass unsere Knutschkugel auf sein Brackwasserbecken ja noch bisschen warte...
von pnooky
09.09.2008 07:09
Forum: Mitglieder
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 14089

Ein herzliches Hallo in die Runde

Hallo aus dem schönen Fichtelgebirge :D Als erstes möchte ich Martin ganz lieb danken für die schnelle Hilfe per Mail, danke dir ! Ich habe in einer Aquaristik-Zoohandlung einen kleinen Nigro aufgeschwatzt bekommen für nser frisch angesetztes Gesellschafts-Süßwasserbecken. Ich war schon etwas misstr...