Die Suche ergab 5 Treffer

von Pharma
18.09.2008 20:09
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht im Hauptbecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9548

Nein, zuerst wollte ich mir etwas Feedback holen. Eigentlich war ich mir sicher, dass das schon jemand versucht hat. Aber ich denke sobald ich in der neuen Wohnung bin und anfange mein Becken einzurichten, werde ich es versuchen. Ich würde die Unterteilung auch möglichst flexibel einbauen, für den F...
von Pharma
11.09.2008 19:11
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht im Hauptbecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9548

Bisher habe ich noch garkeine. Ich bin aber gerade dabei, ein Becken zu planen, und hätte gerne ein Paar carinotetraodon travancoricus. Deshalb wäre es technisch jetzt auch am einfachsten, entsprechende Unterteilungen einzubauen. Ein milchiges Plexiglas wäre ja kein Problem. Den Wasseraustausch stel...
von Pharma
11.09.2008 18:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfisch + Vittina semiconica (+ Mangrovenkrabbe)?
Antworten: 5
Zugriffe: 9327

Danke! Das klingt ja schonmal besser als befürchtet. :)
Wahrscheinlich wird es tatsächlich auf den Versuch ankommen, nur wenn da ein "Blutbad" vorprogrammiert ist, dann würde ich mir was anderes überlegen.

Viele Grüße,
Christian
von Pharma
11.09.2008 16:59
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht im Hauptbecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 9548

Schneckenzucht im Hauptbecken?

Hallo zusammen,

Ist es möglich, einen Teil des Hauptbeckens z.B. mit einer gelochten Plexiglasscheibe abzutrennen und darin die Schnecken zu züchten?
Ein extra Schneckenbecken wird meiner Frau nicht ins Haus kommen. ;)

Viele Grüße,
Christian
von Pharma
11.09.2008 16:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfisch + Vittina semiconica (+ Mangrovenkrabbe)?
Antworten: 5
Zugriffe: 9327

Zwergkugelfisch + Vittina semiconica (+ Mangrovenkrabbe)?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und starte deswegen auch gleich mit einer potentiell dummen Frage. Ich hatte nun schon längere Zeit kein Aquarium mehr und momentan nur einen Minicube mit Zwerggarnelen und Schnecken. In meiner neuen Wohnung wird nun endlich genügend Platz für etwas größeres sein (Ic...