Die Suche ergab 86 Treffer

von Gfunkus
13.02.2012 00:13
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Notfall t. fluviatilis und nigroviridis Sofort abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 7635

Notfall t. fluviatilis und nigroviridis Sofort abzugeben

Hallo, sorry für den dppelpost. habe es aus versehen zuerst in der falschen Katetgorie (Ladenbestand) gepostet. mein 700l Brackwasser Becken ist heute geplatzt die Fische brauchen so schnell wie möglich eine neue Heimat. Es sind 3 x t.fluviatils (einer ausgewachsen ca. 25cm) 5 x t. nigroviridis 1 x ...
von Gfunkus
27.08.2010 11:53
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Takifugu ocellatus - GESCHENKT!!! Videos v. Fisch online!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 8688

Re: Takifugu ocellatus - GESCHENKT!!! Videos v. Fisch online

Hallo Kugelfischfreunde, ich probiere es nun zum 3. mal, gibt' denn niemanden der einen tiptop Takifugu möchte??? Er muß nun wirklich weiterziehen.... Ich biete einen gut eingewöhnten Takifugu ocellatus (ca 12cm) an. Ich selbst pflege ihn bei bester Verfassung seit über 10 Monaten. Wassertemperatur...
von Gfunkus
27.08.2010 11:48
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Kufi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11557

Gestern gesehen

Hallo da habe ich gestern einen in Mönchengladbach gesehen.
zoo-lieret.de
von Gfunkus
12.05.2009 00:46
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Brackwasser Artenbecken für Kugelfische
Antworten: 36
Zugriffe: 64655

hallo vincent,

du machst echt schöne bilder. was für eine kamera hast du denn da im einsatz? bei mir versaut der blitz jedes bild. habe nur ne kleine digitalkamera.
von Gfunkus
10.05.2009 12:02
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: t. fluv. im blutrausch
Antworten: 3
Zugriffe: 9790

Bilanz der letzten Tage: 2 Florida Kärpfline getötet und gefressen. 1 Nigrovridis (ca. 2cm) auf 1 cm gekürzt, schwebt in Lebensgefahr. Diverse Bissverletzungen. Füttere jetzt grössere Mengen an bachflohkrebsen zusätzlich. Geht das noch aufs Konto: "Reviere abstecken"? Oder habe ich sie ein...
von Gfunkus
09.05.2009 01:59
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: t. fluv. im blutrausch
Antworten: 3
Zugriffe: 9790

t. fluv. im blutrausch

Hallo, meine beiden Neuzugänge t. fluv. verfallen gerade einem blutrausch. und haben gerade einen florida kärpfling getötet und gefressen. einem kleinen nigro haben sie den kompletten schwanz abgebissen. solch agressives verhalten bei t. fluv ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. muss morgen mal i...
von Gfunkus
06.05.2009 23:01
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Tetraodon MBU bei Zajac!!
Antworten: 23
Zugriffe: 38410

wo war der grüne kugelfisch denn drinn?unter dem brackwasser becken wo die argus fische schwimmen? die haben derzeit auch vieraugen. schöne tiere.
von Gfunkus
06.05.2009 00:40
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: brackwasserfische zum vergesellschaften
Antworten: 33
Zugriffe: 92198

Hi, mir wurde heute der Florida Kärpfling (Jordanella floridae) bei Zajac empfohlen. http://www.gam.matchfishing.ru/FISH/FISHNEWS/15.jpg Werde die mal antesten. Desweiteren erzählte mir der Verkäufer das Ancistren teilweise auch gehen sollen. Versuche das Jetzt mal. Auch schön sind PLOTOSUS LINEATUS...
von Gfunkus
17.04.2009 00:27
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Verhalten erythrotaenia
Antworten: 1
Zugriffe: 7194

Verhalten erythrotaenia

hallo,

gibt es irgendwelche erfahrungen bei der vergesellschaftung von erythrotaenia mit nigroviridis und biocelatus? halte derzeit diese beide arten 5 nigros (3stk. ca. 2cm die anderen beide 6-8cm) und 3 x biocelatus. überlege diese seltene gattung mit aufzunehemen?
von Gfunkus
16.04.2009 23:38
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: tetraodon miurus und metallickugelfische in mönchengladbach
Antworten: 4
Zugriffe: 10560

der papageienkugelfisch war nicht mehr da. hätt eihn mir dann nochmal genauer angesehen. schade. aktueller bestand: fahaka, irrubesco, suvatti und miurus.
von Gfunkus
16.04.2009 01:27
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Brackwasser Artenbecken für Kugelfische
Antworten: 36
Zugriffe: 64655

finde ich auch ganz nett. wo bekommt man diese folie und was kostet sie ca.? kann man den kleber wieder rückstandslos entfernen?
von Gfunkus
15.04.2009 23:56
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Tetraodon MBU bei Zajac!!
Antworten: 23
Zugriffe: 38410

sicher????

als ich das letzte malda war schwamm der in der auqrien abteilung in einem schau becken.;-) ein mitarbeiter erzählte mal das dieser dem mitbewohner barsch schonmal um ein paar gramm fleisch erleichtert hat, weil jemand vergass ihn zu füttern. :(
von Gfunkus
15.04.2009 23:51
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: tetraodon miurus und metallickugelfische in mönchengladbach
Antworten: 4
Zugriffe: 10560

und t .fluv. in Tennisball Grösse....:-)

der schwimmt da in den Pflanzenbecken rum. soll 39€ kosten. ist aber schon alt. die zeichnung ist nicht mehr so schön wie bei einem jüngeren Tier. desweiteren haben die noch asselkugelfisch, irubesco und papgeienkugelfisch. @Martin: ja das sind die. von denen hatte ich ich auch schonmal gepostet. :r...
von Gfunkus
15.04.2009 16:03
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Brackwasser Artenbecken für Kugelfische
Antworten: 36
Zugriffe: 64655

Rückwand

Hallo Vinc,

wie hast du die Rückwand gestaltet? Ist die einfach gestrichen?
von Gfunkus
17.03.2009 18:16
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137397

Habe jetzt noch mehr Steinaufbauten gebaut. Jede Menge neue Verstecke etc. Leider hat sich über nacht ein Bio in eine Höhle zwischen Stein und Aquariumglas gequetscht und ist nicht mehr herausgekommen. Nun ist er tot. :-) Seit den neuen Aufbauten ist es aber schon ruhiger geworden. Ich werde mal wei...