Die Suche ergab 8 Treffer

von sissi
16.09.2009 09:50
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Hilfe!!! Meine Kugelfische sterben!!!???
Antworten: 7
Zugriffe: 13982

oben steht es sind Erbsenkufis. Wenn der Ancistrus aufgebläht ist kann es auch Bauchwassersucht sein. Bakterielle Geschichte, Egal was es ist, erst mal täglich wasserwechseln, gerne 30l, bis es allen wieder gut geht. hast du eine Schneckenzucht? sind die tiere kugelig rund oder eher mager?

LG Nicole
von sissi
16.09.2009 09:46
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Vallisnerien und Hornkraut
Antworten: 2
Zugriffe: 6926

ist das noch aktuell? hornkraut hab ich abzugeben.

LG Nicole
von sissi
05.06.2009 13:27
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbse aufpäppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 7657

Hallo Martin, im Becken 240l schwimmen noch 3 andere erbsen, größere. ich habe angst, dass der kleine sich zu viel versteckt und nix abbekommt. Ich lasse es noch einige Tage so, bis ich mir sicher bin. kleine mülas und kleine schnecken wurden heute wieder gut angenommen, ein wenig schüchtern isser a...
von sissi
05.06.2009 08:48
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbse aufpäppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 7657

Erbse aufpäppeln

Hallo @all, ich habe gestern aus einem Baumarkt eine kleine magere Erbse mitgenommen. Die sehr nette und einsichtige Verkäuferin hat sie mir geschenkt, da sie schon regungslos am Boden lag. Ich habe den Fisch jetzt in einem Netzeinhängekasten zuhause, damit ich ihn gezielter füttern kann. Ich habe a...
von sissi
04.06.2009 08:49
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus farblos, schwarze Augen, mager
Antworten: 2
Zugriffe: 8223

hallo,

ich würde auf Fräskopfwürmer tippen.

LG Nicole
von sissi
03.06.2009 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Blaualgen...Hilfe!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 54122

das thema ist ja schon älter, aber vielleicht ist es für euch trotzdem interessant: bei mir haben die Paradiesschnecken und die Apfelschnecken den Cyanoteppich gefuttert. ich fische ab und werfs ins schneggebegge rein. cyano mag gerne wenig durchströmtes wasser, bei mir hängt der teppich immer in de...
von sissi
01.06.2009 09:54
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Paradiesschnecken
Antworten: 0
Zugriffe: 4803

Biete Paradiesschnecken

Habe ein paar Paradiesschnecken abzugeben, die ich gerne gegen irgendwas tauschen würde. Einfach mal was anbieten. Paradiesschnecken machen jede Menge Gelege und die kleinen Schnecken wachsen bei Fütterung mit Spirulina und Salat ratzfatz.

LG Nicole
von sissi
21.04.2009 09:07
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht mehr, magert ab
Antworten: 8
Zugriffe: 16749

durchsichtiger Kot weist auf Fräskopfwürmer hin. Fressen und trptzdem abmagern auch. Hast du mal was ich die richtung beobachten können? Geschwollenes After?

LG Nicole