Die Suche ergab 84 Treffer

von Daniela79
23.06.2011 07:16
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch erlösen
Antworten: 12
Zugriffe: 29688

Er ist tot...ich verabschiede mich von euch
von Daniela79
22.06.2011 12:30
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch erlösen
Antworten: 12
Zugriffe: 29688

Martin...am Schwanz packen und totschlagen? Ich weiss das erscheint wohl das schnellste und effektivste und ich wäre es ihm wohl auch schuldig, aber das kann ich beim besten Willen nicht. Auch den Vorschlag mit Messer oder Beil....ich kanns nicht. Mal abgesehen davon, das der Bursche wirklich riesig...
von Daniela79
22.06.2011 06:49
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch erlösen
Antworten: 12
Zugriffe: 29688

Kugelfisch erlösen

Hallo, schweren Herzen muss ich dieses Thema beginnen, mit der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen. Unser MBU ist in einem schlechten Zustand. Er frisst seit Wochen nichts mehr und dümpelt nur noch vor sich hin. TA konnte keine Diagnose stellen und auch das "Einschläfern" ist für ihn eher...
von Daniela79
14.10.2010 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine weiße Viecher im Aquarium
Antworten: 29
Zugriffe: 54821

Das sind die selben Viecher wie bei meinem Dicken im Becken. Ich hab sie mal eingefangen und überall rumgezeigt und meist wurde auf Muschelkrebse getippt. Zeitweise haben wir ganz schön viel davon im Becken, allerdings sind sie nach gründlicher Reinigung fast ganz weg und kommen dann halt wieder. Un...
von Daniela79
04.03.2010 08:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zahme Kufis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 21161

Hallo, also mir geht es mit meinem MBU ähnlich wie Thomas, er sinkt zu Boden und bewegt sich nicht mehr wenn wir im Becken arbeiten. Ab und an müssen wir den Dicken vorsichtig beiseite schieben um an jede Stelle des Beckens zu kommen, aber prinzipiell streicheln wir ihn nicht. Mit der Hand füttern f...
von Daniela79
09.01.2010 23:39
Forum: Mitglieder
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 4
Zugriffe: 9540

Ja, lieber spät wie nie

Ich schließe mich euch an und wünsche ein frohes neues Jahr

Dani
von Daniela79
09.01.2010 23:38
Forum: Krankheiten
Thema: Mbu krank
Antworten: 3
Zugriffe: 8571

Hallo, kann sich der Mbu denn im Becken verletzen? Meiner schiebt schon mal in seiner Fressgier eine 50cm-Wurzel beiseite, dann trägt er auch schon mal Schrammen oder kleinere Plessuren davon. Aber du schreibst ja von 2cm, das ist ja schon etwas größer. Ich habe hier im Forum auch schon nach Hilfe g...
von Daniela79
02.01.2010 21:09
Forum: Mitglieder
Thema: Juten Tach
Antworten: 5
Zugriffe: 10952

Auch ein herzliches Willkommen von uns

Dani
von Daniela79
04.10.2009 18:38
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht drangeben???
Antworten: 8
Zugriffe: 16525

Was heißt denn überall? Wo kann ich die denn fangen?
von Daniela79
04.10.2009 17:36
Forum: Krankheiten
Thema: MBU ,liegt einseitig auf einzigstem Auge ..Hilfe bitte.
Antworten: 17
Zugriffe: 30411

Ja, ok. Deshalb die Frage an dich, weil ich es nicht besser wußte.
von Daniela79
04.10.2009 17:35
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht drangeben???
Antworten: 8
Zugriffe: 16525

Also da wir hier mit Fisch rein gar nichts zu tun haben sind meine Möglichkeiten hier am Krebse, Hummer oder Anderem zu kommen gleich null. Ich wußte nicht mal das es Süßwasserkrebse gibt. Was zum Geier sind denn chinesische Wollhandkrebese? Lange Rede,kurzer Sinn....ich werde wohl bei den Schnecken...
von Daniela79
04.10.2009 12:58
Forum: Krankheiten
Thema: MBU ,liegt einseitig auf einzigstem Auge ..Hilfe bitte.
Antworten: 17
Zugriffe: 30411

Ach hallo nochmal,

vielleicht solltest du die temperatur noch erhöhen....Martin was meinst du?

Dani
von Daniela79
04.10.2009 12:42
Forum: Krankheiten
Thema: MBU ,liegt einseitig auf einzigstem Auge ..Hilfe bitte.
Antworten: 17
Zugriffe: 30411

Hallo Mianina,

wie sieht es denn aus mit Coco?

Lg Dani
von Daniela79
04.10.2009 12:32
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht drangeben???
Antworten: 8
Zugriffe: 16525

Hi Martin, 1.ja, er bekommt sie geschlossen und knackt sie, also von der Abnutzung der Zähne her gesehen optimal. 2. Daran habe ich jetzt nicht gedacht, danke für den Hinweis. Ist die Fütterung von Miesmuscheln für den Mbu also schädlich auf Dauer gesehen ( selbst wenn man sie gründlich abspült?)? W...
von Daniela79
03.10.2009 11:32
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht drangeben???
Antworten: 8
Zugriffe: 16525

Schneckenzucht drangeben???

Hallo, zusammen, ich wollte mal fragen ob für meinen Mbu eine Apfelschneckenzucht zwingend notwendig ist. Da meine Schneckenzucht seid 1/2 Jahr nicht mehr so läuft wie am Anfang hab ich mich gefragt ob sie überhaupt nötig ist. Mein Mbu ( mittlerweile 45cm) bekommt Miesmuscheln ( tägl.), Würmer, Garn...