Die Suche ergab 14 Treffer

von Phillipp
15.02.2009 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kugelfische in Schaubecken
Antworten: 5
Zugriffe: 14810

hi,
vielen dank für diesen tollen tipp.
hätte ich das nur früher gewusst, war letztes jahr da auf zivilehrgang gewesen. aber das lohnt ja bestimmt mal so hin zu gehen.

gruß phillipp
von Phillipp
08.02.2009 14:49
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche Zebrarennschnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 8339

danke für eure antworten und die links.
dann schau ich gleich mal nach.
schade dass die kleinen sich nicht vermehren.

gruß phillipp
von Phillipp
08.02.2009 01:45
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche Zebrarennschnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 8339

suche Zebrarennschnecken

Hallo,
wer hat Zebrarennschnecken für mich ?
Sie sind nicht als futter gedacht,finde diese Tiere einach nur schön =)
Über Preis lässt sich ja reden, teilt mir einfach eure vorstellungen mit.

gruß Phillipp
von Phillipp
08.02.2009 01:39
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99787

hallo,
interessante diskussion, da ich mir auch ein brackbecken anlegen will würde es mich interessiern ob es denn keine welse gibt die man im brack mit T.Bio halten kann.

gruß Phillipp
von Phillipp
07.02.2009 21:30
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Wie viele Biocellatus in 160 Liter?
Antworten: 6
Zugriffe: 12208

Hallo, Pflege zur zeit einen T. Bio. würde mir gerne, falls mich meine eltern lassen :roll: , ein größeres Brackbecken aufbauen, da becken hat eine grundfläche von 130cm x 50cm und ist 35cm hoch. also ca.220 l, aber muss ja noch was abgezogen werden wegen kies und deko und so. wäre dann diese Gruppe...
von Phillipp
07.02.2009 19:38
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Atennenwelse zu verschenken!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10048

Antennenwelse habe ich auch genug^^
Mein lokaler AQ-Händler nimmt sie ab und zu wenn es ihm grad passt gegen gutschein bzw. halt einfach futter oder andere ware aus seinem Geschäft.
Er verkauft sie dann zwar für 3,50 pro Tier (mir bezahlt er 1 €) aber naja.

gruß Phillipp
von Phillipp
16.12.2008 17:25
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

hey also ich habe vor 2-3 wochen mein 54l wieder aufgestellt und jetzt kommen da morgen Red Fire Garnelen rein. werde dann dort auch noch schnecken ansiedeln. ansonsten hole ich die schnecken für meinen T.Bio aus meinem 100l Gesellschaftsbecken, da sind immer welche drin. habe Posthörnchen und blase...
von Phillipp
08.12.2008 23:43
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

hey vielen dank für die schnellen antworten. so leid es mir tut sarah aber ich würde sie auch verfüttern. habe grad ein 54l im anlaufen da kommen dann red fire rein und noch schnecken dazu. ich züchte die red fire dann nicht primär als futter sondern das wäre nur so neben bei und wenn die sich gut v...
von Phillipp
08.12.2008 21:02
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

frisst T.Bio Zwerggarnelen??

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob mein Tetraodon biocellatus Zwerggarnelen, wie Red Fire, Red Bees oder White Pearl fressen kann. also man könnte sie ja auch füttern wenn sie noch nicht ausgewachsen sind. Hat jemand es schon mal probiert und kann seine Erfahrung berichten. Vielen dank im Vorraus....
von Phillipp
29.10.2008 18:55
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: welche pflanzen im brackwasser??
Antworten: 14
Zugriffe: 27826

hey ich hab se mir bestellt ich hoff die kommt dann bald =)

lg phillipp
von Phillipp
26.10.2008 12:52
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

hi martin, ja ok das sehe ich ein. hab grad erfahren dass mein nachbar sein süßwasserAQ,weil er auszieht, abgeben will. das hat so 160 bis 200 liter. wie viele bios könnte ich dort rein setzten? (natürlich werde ich dann schön langsam aufsalzen) weil der händler bei dem ich meinen bio am donnerstag ...
von Phillipp
24.10.2008 21:34
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

hey, habe heute noch mal mit meinem aqhändler geredet. und er sagt dass es auf keien fall notwendig ist den Tetraodon biocellatus in brackwasser zu halten. er sagt süßwasser ist mehr als ausreichend. also hab ich mir mal vorsichtshalber ein paar schnecken besorgt damit der kleine was zu fressen hat....
von Phillipp
24.10.2008 00:16
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Apfelschneckenzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 10953

hallo,
gilt dein angebot mit den schnecken noch?
habe mir nämlich einen tetraodon biocellatus zugelgt und möchte auch eine schneckenzucht anlegen.

vielen dank Phillip
von Phillipp
23.10.2008 23:26
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat

hallo zusammen, ich bin neu hier und muss sagen sehr gute seite, wirklich! also ich fang mal vorne an: habe mir heute in zooladen bei mir einen kugelfisch gekauf,einen Tetraodon biocellatus (bin mir auch sicher dass es einer ist) ohne mich vorher auch nur ein stück weit zu informieren - 1 Fehler- al...