Die Suche ergab 18 Treffer

von lionsgemmini
28.01.2016 00:24
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Kongo-Kofferkugelfisch (Tetraodon miurus)
Antworten: 5
Zugriffe: 16297

Na, dann hat er ja ein ganzes Stück zugelegt ... und Fressen geht auch ganz zügig ... :D
von lionsgemmini
28.01.2016 00:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni)
Antworten: 19
Zugriffe: 54544

der hat sich ja ganz prächtig gemacht ... :)
von lionsgemmini
24.01.2016 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Lebendgestein ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15457

Momentan sprudelt das Wasser über den Einlass vom Filter relativ gut, sodass ein gewisses Maß an Strömung schon vorhanden ist ... Ich hab auch noch so eine Röhre mit kleinen Löchern ... Allerdings fehlt mir dafür gerade der Verschluss für die eine Seite .. 🙄 ... Damit könnte ich auch noch eine Ob...
von lionsgemmini
24.01.2016 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Lebendgestein ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15457

Danke Aaron, ich möchte mich langsam rantasten... Andere Fische strebe ich momentan noch nicht an ... Dann eher Garnelen/Krebse ... Dass die dann teilweise auch gefressen werden könnten ist dabei eingeplant ... Ich will dann auch erstmal mehr Steine/Steinaufbauten reinbringen.. Und eine Strömungspum...
von lionsgemmini
24.01.2016 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Lebendgestein ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15457

Danke Aaron, für Deinen ausführlichen Beitrag ...
von lionsgemmini
24.01.2016 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Lebendgestein ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15457

Lebendgestein ...

Ich habe eine Frage zu Lebendgestein. Zum einen würde mich intereressieren, ob ich Lebendgestein auch in ein BrackwasserAqua setzen kann, oder ob der Salzgehalt dafür mehr in Richtung Meerwasser gehen muss. Und zum anderen würde mich interessieren, ob Lebendgestein auch dann noch als "lebend&qu...
von lionsgemmini
18.01.2016 22:53
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23018

Darf ich nochmal auf meine Artemias zurückkommen?! ... Wo bekomme ich denn wohl am besten eine Zuchtmischung? Die jetzt hatte ich bei amazon bestellt ... ich meine, das mit dem falsch gelagert oder was auch immer, kann mir ja theoretisch und praktisch überall passieren, wo man die kaufen kann ... od...
von lionsgemmini
18.01.2016 21:39
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23018

Hallo Aaron - danke für Deinen Beitrag ... :wink: Ich denke, dass ich das mit dem Brackwasser schon verstanden habe ... aber ich stehe diesbezüglich noch am Anfang. Noch mal zur Klärung: Die Salzwasserbäder haben die Kugler nur bekommen, solange ich noch kein Brackwasseraqua hatte ... das mit dem Sa...
von lionsgemmini
18.01.2016 13:44
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23018

Ok .. Danke ... Zum Salzwasserbad: Die Kufis haben, bevor sie in ihr Brackwasseraqua eingezogen sind, von mir immer Salzwasserbäder bekommen, solange sie im Süsswasseraquarium schwammen ... An der Farbe der Kugler habe ich festgestellt, wann es wieder Zeit wurde ... Sie wurden dann dunkel und die Bä...
von lionsgemmini
18.01.2016 00:21
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Main Kufi-Becken ...
Antworten: 5
Zugriffe: 15035

Danke Martin, werd ich einsetzen ... Gibt's besondere Empfehlungen diesbezüglich? Oder etwas besonderes zu beachten dabei?
von lionsgemmini
18.01.2016 00:18
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23018

Hi Martin, das war das letzte Salzwasserbad, welches ich von den Kufis noch hatte ... Die Artemia-Mischung soll eigentlich bis 2017 haltbar sein lt. Aufdruck ...
Die Wassertemperatur ist auf jeden Fall Zimmertemperatur und der erste Versuch ist mehr als 48 Stunden her ...
von lionsgemmini
17.01.2016 22:24
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23018

Artemia züchten ...

... mache ich etwas falsch? Ich habe diese Spezial-Mischung aus Salz und Eiern und das Set von JBL mit Belüftung und allem Drum und Dran ... und eigentlich sollen nach Anleitung nach 24-36 Stunden die Krebschen schlüpfen ... tun sie aber nicht ... ich hab jedenfalls nichts feststellen können ... Bin...
von lionsgemmini
17.01.2016 20:59
Forum: Mitglieder
Thema: Moin Moin ...
Antworten: 7
Zugriffe: 15281

Hallo Aaron, ja - ich bin neu in der fbGruppe ... und ich wollte Dich hier auch schon fragen, ob Du derjenige bei fb bist ... ;-) ... die Welt ist klein ... Ja - wiegesagt - die Einrichtung ist noch nicht so, wie sie sein sollte .... es war jetzt das, was ich noch zur Verfügung hatte ... ich werde e...
von lionsgemmini
17.01.2016 14:56
Forum: Mitglieder
Thema: Moin Moin ...
Antworten: 7
Zugriffe: 15281

Hi Martin ... danke für Deine Antwort. Meinst Du damit, es bei den grünen Kugelfischen noch unterschiedliche Arten gibt? ... wo kann ich mich denn da evtl. noch schlau lesen? ... mich würde auch interessieren, woran ich männliche und weibliche Tiere unterscheiden kann. Ich hatte schon mal gesehen, i...
von lionsgemmini
17.01.2016 14:35
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Main Kufi-Becken ...
Antworten: 5
Zugriffe: 15035

Hi Martin - vielen Dank für Deine Antwort ... Frage: Wie erreiche ich eine größere Strömung? ... muss ich den Wassereinlass anders ausrichten? ... oder einen anderen Einlass anbauen, damit das einfließende Wasser "breiter" einströmt? Und ja - sicherlich sind Häuser Geschmackssache ... ich ...