Die Suche ergab 34 Treffer

von Schnappo
20.09.2008 19:24
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: NOTFALL--- MBU NORBERT CA 35-40CM SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE
Antworten: 2
Zugriffe: 7530

Hallo Andi,
melde mich per PN bei Dir.

Gruß Heike
von Schnappo
27.07.2008 22:23
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Hallo, ich werde die Tagen unseren Klaus per Express an die Uni Giessen schicken. Dr. Schubert von pro marin und ein Veterinär der Uni wollen ihn sich mal anschauen. (er ist ja eingefroren und zu lange darf das nicht warten) Ob nun Tumor, Verfettung durch das füttern von Shrimps oder ein Pflegefehle...
von Schnappo
09.06.2008 18:58
Forum: Futter
Thema: Shrimps, Muschelfleich und Tintenfisch aus Asien
Antworten: 2
Zugriffe: 7224

Shrimps, Muschelfleich und Tintenfisch aus Asien

Hallo, wie einige wissen ist unser MBU-Klaus letzte Woche leider verstorben (siehe Krankheiten: Mein Mbu hat eine Beule). Ich habe vorher und auch jetzt danach mit einigen Fachleuten von der Uni Giessen und auch mit Koi Spezialisten unterhalten (wieso Kois? Dazu später) Der Verdacht liegt nahe das d...
von Schnappo
03.06.2008 17:32
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Hallo, ich weiss leider nicht wie alt genau er war. Bei unseren Bekannten in Bremen kam er schon relativ groß (20-25 cm) von einem Händler. Das mag 2-3 Jahre her sein. Im Oktober dann die Entscheidung das er ein größeres Becken braucht. Nun konnte sich aber der gesamt Familienrat nicht so recht von ...
von Schnappo
02.06.2008 20:12
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

:cry: Leider hat Klaus es nicht geschafft, ich habe ihm noch vorsichtig Luft aus dem Bauch massiert, und der unnatürliche Auftrieb und die Seitenlage liessen kurz nach. Er paddelte dann auch kurz durch das Becken aber nur um wieder nach Luft zu schnappen. Bis 1.00 Uhr Nachts habe ich auf der Leiter ...
von Schnappo
01.06.2008 21:25
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Hallo, leider verschlechtert sich der Zustand meines Klaus nun doch, seit drei Tagen möchte er nichts essen. Ich hatte das Gefühl er hätte Bauchweh, schwamm mit dem Bauch über den Luftströmer. Seit gestern abend schnappt er oben nach Luft, und atmet hektisch. Jetzt ist das Problem das er zu viel Luf...
von Schnappo
26.05.2008 18:17
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Hallo, also Klaus geht es ja gut.....er macht sich glaube ich am wenigsten Sorgen über die Beule ;) Die Fachleute von wetwebmedia.com haben ja auch eine Mangelerscheinung vermutet (geschwollenen Lymphknoten oder Schilddrüse). Und dann halt als Tip evtl. Vitamin oder Jodmangel (wohl in der Kruste) Ic...
von Schnappo
21.05.2008 20:29
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Hallo, da ich dieses Forum auch als Erfahrungsaustausch und nicht nur als Fragenecke sehe, teile ich Euch mal die Antworten einiger Internationaler Fischkenner mit. 1. Verdacht auf Jod und Vitaminmangel. Die Frage war hier nach Vitaminzugabe, falsche Wasserwerte und ob das Futter (Schnecken, Muschel...
von Schnappo
05.05.2008 17:26
Forum: Krankheiten
Thema: Mein MBU hat eine Beule am Maul
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Mein MBU hat eine Beule am Maul

Hallo, wir sind seit neuesten Besitzer eines MBU "Klaus" sein altes Zuhause wurde zu eng und wir habe nach längeren Warten und natürlich schmerzhaftem Abschied den Kugelfisch umziehen lassen. Hierbei ist zum ersten Mal aufgefallen das er am Maul eine Beule hat. Wenn mann seinen Kufi jeden ...
von Schnappo
17.12.2007 23:23
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Takifugu ocellatus im Futterhaus Pinneberg/Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 6055

Ich war am Samstag mal wieder schnüffeln, alle Kufis (bis auf die Baily) weg.

Da waren wohl ein paar Kufiliebhaber unterwegs.

Gruß Heike
von Schnappo
17.12.2007 23:21
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg
Antworten: 9
Zugriffe: 14036

Die Bailey sind noch da, aber die anderen Kufis haben ein zuhause gefunden.

Gruß Heike
von Schnappo
12.12.2007 14:12
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg
Antworten: 9
Zugriffe: 14036

Hallo Martin, Sie haben am Anfang ja alle gefressen (Muschelfleich, Fisch, Krabbenfleisch mit und ohne Schale, lebendige Marmorkrebse ,Schnecken wurden verschmäht) Ich bin da schon sehr vielfältig. Mal mit Futterzange, auch die Bindfadentechnik habe ich probiert, und halt lebendig. Ich habe dann ja ...
von Schnappo
11.12.2007 23:03
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg
Antworten: 9
Zugriffe: 14036

Oooch das ist eine laaange traurige Geschichte. Und ich habe das Gefühl diese Fische sind ganz heimliche Killer.Mobbing Ich hatte ja das Suvatti/Palembang Päarchen...von den Eiablagen hat kein Baby überlebt.(wohl teilweise auch mein Nichtwissen und Dusseligkeit) Dann habe ich ja noch zwei Palembang ...
von Schnappo
11.12.2007 13:36
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg
Antworten: 9
Zugriffe: 14036

Hallo, da gebe ich Dir recht, zumal die Beiden ja noch recht klein sind, und es bestimmt noch nicht bewiesen haben. Meine beiden Pamlembang kuscheln auch den ganzen Tag und sind beides Kerle(habe diese schon bewiesen) Äussserlich kann ich bei den beiden auch kein Unterschied entdecken. Aber wenn er ...
von Schnappo
10.12.2007 13:34
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg
Antworten: 9
Zugriffe: 14036

Da muss du den Verkäufer fragen ;)

Er hat Sie wohl als Päarchen vom Händler bekommen.
Er war wenigstens so schlau die beiden aufgrund der kleinen Schaubecken in zwei getrennte Becken zu setzen. er verkauft sie aber nur zusammen.

Gruß Heike