Die Suche ergab 41 Treffer

von fich
14.04.2009 11:14
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 8770

Moin Moin Mira,

fischst du Clide täglich zur Fütterung aus dem Becken?
Schwimmt Clide schon freiwillig ins Netz?

Wie sieht es aus wenn du das Futter im Becken verteilst,
dann sollten doch beide genug abbekommen.

Grüße Georg
von fich
07.04.2009 21:32
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Moin Moin,

hier ein paar aktuelle Bilder

Bild

Gruß Georg
von fich
30.03.2009 10:11
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Hi, die kleinen verstecken sich recht gut und bewegen sich meist im Zeitlupentempo, da kommt dann schon mel eine durch. Und in nem normal laufenden AQ finden sie offensichtlich immer etwas zu fressen. Anfangs hab ich meine mit Artemianauplien gefüttert, die interessieren sie jetzt aber nicht mehr. S...
von fich
26.03.2009 20:43
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Nabend, ein paar neue Bildchen. Hab Puffy bei der Schneckenjagd mit der Knipse erwischt. Hab ein Pflanzenstück mit Schnecken aus der Schneckenzucht vorne ins Becken getan, da konnt ich sie eingermaßen gut knipsen. http://www.ducatimeccanica.de/fische/Jagd1.jpg http://www.ducatimeccanica.de/fische/Ja...
von fich
19.03.2009 21:32
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Moin Moin, kleines Update Puffy frisst fleißig Schnecken und wächst. Gut dass meine Schnecknzucht grad richtig gut läuft. Nur das Raussuchen der ganz kleinen Schleimer ist etwas schwierig. Interessant ist die Änderung der Farbe, wie ein Chamäleon passt sie sich der Umgebung an. Im dichten Grün bekom...
von fich
07.03.2009 20:38
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Nabend, kleines Update. Konnte den Kleinen beim Schneckenfuttern beobachten. An dem Bitterlingsbarbennachwuchs schien er auch Interesse zu haben, der konnte sich aber in Sicherheit bringen. Cyclops hab ich noch keine gefunden, muss Morgen noch mal ein anderes Gewässer aufsuchen. Und die Minnierbse h...
von fich
03.03.2009 11:20
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kufi gestört?
Antworten: 8
Zugriffe: 13910

Hallo Silke,

das Scheibenschwimmen machen Fische oft in einem neuen AQ.
Sie müssen sich erst ein mal eingewöhnen. Ware mal ein paar Tage ab.

Es kann aber auch sein, dass die Bedingungen für den Kufi nicht stimmen.

Gruß Georg
von fich
01.03.2009 13:33
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Hi Martin,

danke für die Info.
Schnecken(Posthorn- Blasen- und Tellerschencken) und Schneckenlaich
ist im Becken vorhanden. (Nachdem ich die großen Erbsen
rausgenommen habe, habe ich gleich Schnecken aus der Schneckenzucht
ins Becken getan)

Gruß Georg
von fich
28.02.2009 20:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kugelfisch und Schneckenzucht in einem Aquarium - geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 46739

Hallo Ingo, nur bei den großen Schnecken beißen sie ab, die bekommen sie ja nicht ins Maul. Sehr kleine Schnecken werden runtergeschluckt, die mit der richtigen große werden zerkaut, etwas zu große Schnecken werden ausgeschlürft. Wenn das Gitter so dimensioniert ist, dass nur kleine Schnecken durchk...
von fich
28.02.2009 15:31
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kugelfisch und Schneckenzucht in einem Aquarium - geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 46739

Hallo Ingo, - Meine Erbsen fressen kein Flockenfutter. - Ich habe ein eigenes Schneckenzuchtbecken. - Auf dem Weg durch den Kufiteil werden die Erbsen die großen Schecken anbeissen, diese ziehen sich in ihr Haus zurück und verenden. Sobald sie an einer angebissen haben und dann nicht mehr ran kommen...
von fich
28.02.2009 15:23
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Hallo Wiebke, ist so wie Fips schreibt. hier gibts auch Zuchtberichte und Tips: http://www.zwergkugelfisch.de/ Ich hab einfach zwei balzende Erbsen in ein separates Becken gesetzt. Wenn die Bedingugnen stimmen scheints nicht so schwer zu sein. Ich hoffe dass die Bitterlingsbarben, die danach in dem ...
von fich
27.02.2009 20:53
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37439

Erbsennachwuchs

Hi All, hab gerade eine Minnierbse in meinem Kinderbecken entdeckt und gleich mal versucht ein paar Bildchen zu machen. http://www.ducatimeccanica.de/fische/minierbse.jpg und hier die Eltern http://www.ducatimeccanica.de/fische/puffs.jpg Die beiden Erbsen waren einige Zeit in meinem Kinderbecken (Ki...
von fich
27.02.2009 10:34
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kugelfisch und Schneckenzucht in einem Aquarium - geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 46739

Moin Ingo, [ hier nochmal meine Antwort die ich im zfv-forum gepostet habe, zur allgemeinen Diskussion ] so wird dass nicht funktionieren. Die Schnecken werden sich im ganzen Becken aufhalten und von den kleinen Kugeln gekillt werden. Selbst wenn die Schecken sich auf die abgetrennten Bereiche besch...
von fich
27.02.2009 10:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon t. - Angst um meine Erbsenkugelfische
Antworten: 10
Zugriffe: 17105

Hallo Gerhard, mir haben schon Leute erzählt, dass sie ihre Erbsen nur mit weissen und roten Mülas füttern und die Zähne nicht zu lang werden. Halt ich aber nicht für so toll. Meine bekommen so alles was sie mögen und ich auftreiben kann. Am liebsten mögen sie aber die Schencken. Wenn die Schnecken ...
von fich
18.02.2009 11:10
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete dimmbares EVG
Antworten: 9
Zugriffe: 11874

hoho,

@HoG: jep, die sind natürlich nicht dimmbar. Das Original war aber auch nicht dimmbar.

Gruß Georg