Die Suche ergab 4 Treffer

von Dejwoker
20.10.2023 10:14
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?

Habe ich erst einmal gemacht - mit solchen Kugelfischen :-)

Aquarium Freiburg hatte einst als einzige welche. Wildfänge aus dem Kongo. Was meinste wie die herkommen?

Alternativ wartest Du bis anno tuck die ein Händler um die Ecke mal hat. Und wie kommen die zum Händler ? ;-)
von Dejwoker
19.10.2023 19:48
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?

Hallo, ich werfe mal "meinen" Liebling in die Runde: Tetraodon schoutodeni Nicht zu klein - nicht zu groß. Friedlich bis desinteressiert anderen Fischen gegenüber. Flossen- oder Augenfressen habe ich in Jahren noch nicht erlebt. Gut ab und an werden Pflanzenstiele abgebissen... aber die wa...
von Dejwoker
20.11.2016 23:21
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni)
Antworten: 19
Zugriffe: 54872

Hallo, Ich wollte Euch nur mal den absoluten Lieblingsplatz meines Kufis vorstellen. Das Weibchen ist leider bereits gestorben, ich vermute Probleme im Verdauungstrakt als Ursache. Nach dem fressen war ihr Bauch immer ungleichmäßig und merkwürdig gebläht. Eines Tages fraß sie nicht mehr und hatte im...
von Dejwoker
08.05.2016 13:01
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni)
Antworten: 19
Zugriffe: 54872

Hallo, Seit rund einem Monat bin ich auch stolzer Besitzer zweier Schoutedenis. Bei den beiden handelt es sich höchstwahrscheinlich auch um ein Päarchen. Das folgere ich daraus, das der schmächtigere der beiden sich bereits einmal im Bauch des anderen verbissen hatte und so eine halbe Stunde hat dur...