Die Suche ergab 15 Treffer

von PampersRocker
18.02.2009 19:07
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: erythrotaenia, lorteti, suvattii und fluviatilis
Antworten: 6
Zugriffe: 11449

Wo sind diese Läden?
von PampersRocker
18.02.2009 16:29
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26557

Also ich fasse nochmal meine Erkenntnisse zusammen: - rote Augen sind zu sehen - Rote Flossen bei keinem bislang so ausgeprägt wie auf den Fotos, ansätze an den Schwanz- und Rückenflossen aber bei Zweien. Sie sehen aus wie Carinotetraodon irrubesco, wenn man die Fotos 2-4 anguckt. Carinotetraodon lo...
von PampersRocker
11.02.2009 17:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Also ich fasse nochmal meine Erkenntnisse zusammen: - rote Augen sind zu sehen - Rote Flossen bei keinem bislang so ausgeprägt wie auf den Fotos Sie sehen aus wie Carinotetraodon irrubesco, wenn man die Fotos 2-4 anguckt. Carinotetraodon lorteti würde auch auf dem ersten Bild der Fisch im Hintergrun...
von PampersRocker
11.02.2009 15:59
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Hallo zusammen, so ich halte euch einfach mal auf dem Laufenden, ob ihr wollt oder nicht *g*.. Ich habe mir nun 4 Kammkugelfische zugelegt. Diese Schwimmen nun mit den circa 8 Welsen und vier restlichen Guppys im Beckem umher. Wie ihr aus dem anderen Thread sicherlich wißt habe ich noch so meine Pro...
von PampersRocker
11.02.2009 13:26
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26557

Hallo zusammen,

ich habe nun mir mal die Zeit genommen und verglichen. Leider habe ich dafür glaube ich kein Talent. Ich denke Martinsvermutung stimmt, aber den unterschied zwischen beiden Arten kann ich einfach nicht feststellen.
von PampersRocker
28.01.2009 20:05
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26557

Bild
von PampersRocker
27.01.2009 23:30
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26557

Hi,

danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mich Morgen mal auf die Jagd nach einem anständigen Foto machen. Kammkugelfisch klingt aber schon gut, wenn ich mir die Fotos angucke.
von PampersRocker
27.01.2009 19:25
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26557

Wer bin ich?

Hallo, wißt ihr was das für eine Art ist? http://www.l-projects.de/aquarium/unbekannt01.JPG http://www.l-projects.de/aquarium/unbekannt02.JPG http://www.l-projects.de/aquarium/unbekannt03.JPG http://www.l-projects.de/aquarium/unbekannt04.JPG Zuerst habe ich einen Palembang vermutet, aber die in ande...
von PampersRocker
22.01.2009 19:00
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Hallo und da bin ich wieder, vielen Dank noch für eure Ausführung. Noch kurz zur Glaubensfrage, die von Martin angesprochen wurde. Natürlich habe ich mittlerweile mitbekommen, dass Foren oft zuverlässiger sind als die Aussage eines einzelnden Händlers, der verkaufen möchte. Trotzdem fühle ich mich s...
von PampersRocker
23.12.2008 01:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Ok danke für die Info. Den Link kann ich nicht öffnen. Da werden bei mir nur Teile angezeigt. Wie muss ich mir das eigentliche Aufsalzen vorstellen? Also einfach nach Abmessung der Dosierung mit dem Salzstreuer beigehen? *g*..
von PampersRocker
22.12.2008 22:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Hallo Sarah, ich wohne nahe dem Steinhuder Meer in der Region Hannover. So ich war eben in mehreren Zoohandlungen und einem Fachgeschäft für Aquaristik. Der Händler, der auf mich kompetent wirkte, hält seine Fische auch alle im normalen Süßwasser. Er hatte mir, da er die Gegend und das Wasser kennt ...
von PampersRocker
22.12.2008 14:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Hallo, na wenn der nicht fürs Wasser geeignet ist, dann muss er wieder weg. Ich habe nur zweifel, dass er im Laden im richtigen Wasser gehalten wurde. Werde mich heute Informieren. Wollte mir eh noch etwas Javamoos heißt es glaube ich für einen Stein holen. :) Also Süsswasser würde ich schon gerne b...
von PampersRocker
22.12.2008 08:19
Forum: Artbestimmung
Thema: Welche Art ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 11297

Stimmt, wenn ich die Fotos mit meinem vergleiche - sehen die genau gleich aus. .. Heißt also ich habe mir einen Fisch für anderes Wasser andrehen lassen :(.. Ich mache in einer Stunde, wenn das Licht angeht, mal ein neues, hoffentlich besseres Foto.
von PampersRocker
22.12.2008 00:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens
Antworten: 18
Zugriffe: 27521

Anfänger - Aufbau eines Artenbeckens

Guten Abend zusammen, ich habe ein paar allgemeine und spezielle Fragen. Am besten hole ich erst einmal aus. Also ich habe noch nie ein eigenes Becken gehabt, sondern immer nur eins in der Familie. Jetzt konnte ich durch Umstände ein recht grpßen Becken, wie ich finde übernehmen. (150x50x50). Ich st...
von PampersRocker
22.12.2008 00:22
Forum: Artbestimmung
Thema: Welche Art ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 11297

Welche Art ist das?

Hallo zusammen,

welche Art ist das hier?



Bild

Ich denke Zwerkugelfisch, oder?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße,

Lars