Die Suche ergab 49 Treffer

von Boatschafter Ichtos
30.07.2008 06:17
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Flossenklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 26492

bei Tetraodon nigroviridis habe ich schon beobachtet das er sich zu einer kugel formt und sich durch's becken treiben lässt oder aber absinkt. Genau das meinte ich hier mit Flossenklemmen. Also inkl. der Schwanzflosse. da existieren glaube ich sogar bilder von, die ich besorgen könnte, falls es int...
von Boatschafter Ichtos
30.07.2008 06:13
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Elos SV2 abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 9123

Hi, ich hätte durchaus Interesse. Ginge denn auch PayPal?

Gruß vom
Boatschafter
von Boatschafter Ichtos
29.07.2008 05:30
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Flossenklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 26492

Moin Martin.

Ich wollte das Thema auch nicht auf die Ruhestellungen/ -phasen beschränken. Obgleich das Flossenklemmen oft zu einer Ruhephase führt :lol:

@alle

Was denn, keinerlei Erfahrungen mit dem Phänomen? :shock:
von Boatschafter Ichtos
27.07.2008 01:50
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Die Amis hältern ganz anders
Antworten: 13
Zugriffe: 19258

nabend! Kann mich da nur anschließen und sagen, scheue Travancoricus hatte ich bislang auch noch nicht. Überhaupt hatte und habe ich nur einen einzigen Kugelfisch, auf den dieses Adjektiv paßt. Es handelt sich dabei um meinen größten Nigroviridis. Er ist eher eine Memme, es sei denn er hat wirklich ...
von Boatschafter Ichtos
26.07.2008 00:06
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Flossenklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 26492

Flossenklemmen

Moin! Ich würde gern mal nach Euren Erfahrungen damit fragen. Ich halte nun schon seit Jahren verschiedene Arten von Kugelfischen und habe die Erfahrung gemacht, daß einige Arten häufiger, andere selten und einige nicht klemmen. T. Nigroviridis etwa klemmt "regelmäßig", Biocellatus seltene...
von Boatschafter Ichtos
19.07.2008 16:34
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Zähne bald zu lang?
Antworten: 7
Zugriffe: 12141

Sarah22 hat geschrieben:Fressen die Bios nich zu hoher Wahrscheinlichkeit das SV2??
Wenn man das mal nur irgendwo bekäme! :evil:
von Boatschafter Ichtos
15.03.2008 18:21
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus überdehnter Bauch
Antworten: 0
Zugriffe: 4794

C. travancoricus überdehnter Bauch

Moin! Habe vor zwei Tagen zwei C.t. aufgenommen, die zuvor in Brack gehalten worden waren. Eines der Tiere war von Anfang an auffällig, hielt sich meist dicht unter der Wasseroberfläche auf, war eher träge. Gestern dann gab es drei beobachtete Male ein torkelndes aber schnelles "Fluchtschwimmen...
von Boatschafter Ichtos
29.02.2008 02:18
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76164

Die versenden mir wahrscheinlich ne Dose SV1.
Wie hast Du das angestellt? Haben die auch SVD2 und SV2?


Gruß
Boatschafter
von Boatschafter Ichtos
29.02.2008 01:56
Forum: Sonstiges
Thema: Ohne Kommentar
Antworten: 10
Zugriffe: 13913

Ohne Kommentar

http://kzou.zd802-80.org/ethan_journal/fish.JPG 13th day (Wed. 6-22-2005) We went to a fair park but every ride thing is closed (because weekday) that we could only do three games. So we went to buy fish. We got a little blue fish that we named ---speedy. Then we got a puffer fish name Puffer. Then...
von Boatschafter Ichtos
21.02.2008 15:37
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76164

Moin!

Also ich hätte dringendes Interesse an einer Dose SV2. Sitzt grad jemand an einer Quelle?

@flo Ich vermute Du bist Deine 3/4-Dose längs los, ja? :)

Grüße vom
Boatschafter
von Boatschafter Ichtos
19.02.2008 18:13
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Tetraodon fluviatilis (Grüner Flusskugelfisch) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 6113

Moin! Also nachdem meine weitere Suche nach kompetenten Händlern in/um Leipzig leider weiter erfolglos blieb, hier nochmal der aufgefrischte Aufruf an Euch: Wer kennt gute Läden in/um Leipzig, die auch vernünftige, potente Großhändlerkontakte habe? Wer kann mir Importeure (Süß & Meer) nennen, di...
von Boatschafter Ichtos
10.02.2008 08:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kufis und Garnelen?
Antworten: 8
Zugriffe: 13481

Moin! Glaub ich hab das hier schonmal bemerkt, aber zumindest in meinem Fall geht und ging das tatsächlich vollkommen problemlos. :D Auch die rabiatesten meiner Kugelfische gingen NIE an die Garnelen...Krill mal ausgenommen :lol: Nevertheless: Eigenes Risiko. Kugelfische sind nicht genormt :twisted:...
von Boatschafter Ichtos
07.02.2008 01:19
Forum: Sonstiges
Thema: Identifikation von drei Präparaten
Antworten: 1
Zugriffe: 5847

Identifikation von drei Präparaten

nabend!

Seht Euch das doch mal an und sagt wofür ihr es jeweils haltet. Ich weiß, nicht grad einfach... :cry:

Bild

Rechts: Diodon holocanthus ?
Oben: Diodon hystrix ???
Unten: Arothron... ???


Grüße vom
Boatschafter
von Boatschafter Ichtos
06.02.2008 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: "Aquarium Berlin"
Antworten: 8
Zugriffe: 11906

Moin Fips

Generell lohnt sich das Berliner Aquarium durchaus. Was Kugelfische angeht, war ich beim letzten Besuch (ca. 2006) allerdings etwas ernüchtert. Entdecken konnte ich keinen. Allerdings meine ich mich an einen D. holocanthus erinnern zu können.

Gruß vom
Boatschafter
von Boatschafter Ichtos
04.02.2008 19:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt?
Antworten: 27
Zugriffe: 96021

Es kommt aber nur, wenn man über die URL http://www.pufferforum.net auf die Webseite kommt.
Ahoi!

Ok, das ist dann natürlich auch sinnvoll. Danke für die Aufklärung.

Gruß vom
Boatschafter