Die Suche ergab 38 Treffer

von Bio
30.04.2013 18:02
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus mit trübem Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 21373

Hallo Ron, hallo Martin! Erstmal möchte ich mich bedanken, hier im Forum wird echt immer super geholfen, bin total froh hierher gefunden zu haben :D Hab gerade ins Becken geschaut, er bewegt das Auge wieder, bzw man sieht die Bewegung wieder und es klart definitiv auf, es ist nur noch eine leichte T...
von Bio
30.04.2013 06:42
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus mit trübem Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 21373

Guten Morgen Ron,

ok, ich werde jetzt noch morgen den Feiertag abwarten und dann am Donnerstag wenn es nicht besser ist ein Medikament holen.

Kannst du etwas empfehlen?
von Bio
29.04.2013 21:10
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus mit trübem Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 21373

Hallo Ron, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, mit den Flossen ist nichts. Die Trübung beschränkt sich nicht nur auf das Auge, sondern geht ein Stückchen über das Auge in Richtung Hinterteil. Ich hoffe das wär jetzt verständlicher. Hm, ich weiß das ist böse, er sitzt ja jetzt gerade im Salzbad, d...
von Bio
29.04.2013 20:42
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus mit trübem Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 21373

T. Biocellatus mit trübem Auge

Hallo Ihr Kugelfischfreaks :wink: Ich habe ein Problem mit einem Kugler, bitte in meine Galerie schauen, ich check gerade nicht wie ich die Fotos hier einbinden kann. Trübe Augen kenne ich, aber das hier ist meiner Meinung nach ein anderes Kaliber. Es geht auch nicht nur ums Auge rum, sondern auch n...
von Bio
04.11.2012 16:14
Forum: Krankheiten
Thema: Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 16581

Hallo Jon, Kühlbox hätte ich zwar, trau dem Material aber nicht. Ich habe mich jetzt für ein kleines Eimerchen mit Deckel entschieden, das pack ich dann ein in so eine Rettungsfolie und das Ganze dann in eine Isoliertüte. Das sollte genügen, Fahrzeit ist nur eine halbe Stunde. Bitte um gedrückte Dau...
von Bio
28.10.2012 23:19
Forum: Krankheiten
Thema: Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 16581

Es wird nicht besser, habe heute extra Mehlwürmer gefüttert, hilft nichts :(

Habe heute eine Fischtierärztin ausfindig gemacht, wie transportiere
ich sie denn am geschicktesten?
Die Fischbeutel die ich habe sind zu klein.
Spricht was dagegen sie direkt in eine Styroporbox zu geben?
von Bio
24.10.2012 20:19
Forum: Krankheiten
Thema: Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 16581

Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?

Hallo Kugelfischfreunde, kann sich ein Kugelfisch den Kiefer ausrenken? Mein Mädel frisst nicht mehr richtig, ist mittlerweile schon etwas abgemagert.. Wenn sie es doch versucht, reißt sie das Maul noch ein Stück weiter auf und schlägt wild mit dem Kopf. Das Maul ist ständig offen, definitiv auch we...
von Bio
02.04.2011 22:08
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18135

Naja, weil es doch problematisch ist für die heimischen Gewässer wenn da mal einer ausbüxt, oder wenn kleine Minikrebse beim Wasserwechsel aus Versehen mit abgesaugt werden und dann ins Abwasser kommen. Aber ist jetzt eh egal, habe mittlerweile die Cambarellus sp. alabama bekommen, schau ma mal was ...
von Bio
24.03.2011 20:12
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18135

Niemand?
Ich hab mir jetzt welche bestellt, schau ma mal.
von Bio
21.03.2011 22:38
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18135

Hi Sigi,

ja, der Marmorkrebs war eigentlich auch mein erster Gedanke.
Sind ja aber gar nicht so unproblematisch die Viecher, deswegen trau ich mich nicht :oops:

Und die Minikrebse finde ich außerdem noch recht schnuckelig.
von Bio
21.03.2011 20:18
Forum: Futter
Thema: Cambarellus - Zwergflusskrebse
Antworten: 6
Zugriffe: 18135

Cambarellus - Zwergflusskrebse

Hallo Freunde der Kugelfische :) Züchtet hier jemand Zwergflusskrebse als Futter? Ich lasse gerade ein 54Liter Becken einlaufen. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Art ich nehmen soll. Eins steht fest, die orangenen werden es nicht, sind laut meiner Internetrecherche die zickigsten in Sachen Ver...
von Bio
15.09.2010 19:41
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: C. lorteti Pärchen - gibts Interessenten?
Antworten: 0
Zugriffe: 5160

C. lorteti Pärchen - gibts Interessenten?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein lorteti-Pärchen abgebe 8) Sind ausgewachsen, muss allerdings sagen der Mann ist ein wenig ruppig. Das Mädel hat eine kaputte Seitenflosse, die hat sie aber schon seit ich sie habe, ich gehe also davon aus dass da nichts mehr nachwächst. Hätte jemand Interesse?...
von Bio
15.09.2010 19:20
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: "Langsam" aufsalzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11615

Hallo,

bei mir überlebt Javafarn.
Wachsen tut er allerdings nicht :lol:

Was komischerweise wächst, ist mein roter Tigerlotus und Crypto wendtiii.

Ich hab allerdings auch Weicheibrack, noch nie mehr als 1.010 8)

VLG

Nadine
von Bio
05.04.2010 14:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: aufsalzen.. jetzt gehts los, noch ein paar Fragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 22942

Hm, was meinst du mit ungenauem Messgerät? Die Skala?
Meins fängt bei 1.000 an (logisch :D ) und der nächste Strich bedeutet 1.002.

Die 240 Liter sollten schon ungefähr netto sein, wenn ich die Maße vom Rio240 rechne komme ich auf 270 Liter.
von Bio
04.04.2010 14:33
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: aufsalzen.. jetzt gehts los, noch ein paar Fragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 22942

Moin, man braucht aus dem aufzalzen keine Religion machen :wink: . Nein, Religion mach ich eh keine draus :P Meine Bedenken waren nur, dass die Filterbakterien das nicht aushalten und ich dann einen Nitritpeak krieg. Wie lange dauert es eigentlich, bis die Messwerte stimmen? Ich habe um 12 Uhr nach...