Die Suche ergab 25 Treffer

von Mugel
08.02.2009 03:32
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche Zebrarennschnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 8340

www.interaquaristik.de

dort gibt es unmengen an schneckenarten...auch diese.
allerdings,wie ich finde nicht sehr billig.

mfg sina
von Mugel
05.02.2009 13:31
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Atennenwelse zu verschenken!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10050

habe jetzt in zoogeschäften nachgefragt,ist jetzt eins bei was sie nehmen würde.

mfg
von Mugel
05.02.2009 13:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23997

Also zuerst mal finde ich,dass hier ein niveau wie im kindergarten herrscht(also zumindestens zu diesem thema jetzt) ich hatte auch vor jahren mal welche und der händler hat mich mich drauf aufmerksam gemacht,dass es brackwasserfische sind,und sie einen salzzusatz im wasser benötigen. aber ich habe ...
von Mugel
03.02.2009 20:44
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Geschlechtesunterscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 11674

klar kann man das,aber bis dann mal jemand kommt,das dauert bei uns immer ewig;) und ob die dann so viel geduld haben,ist auch ne frage. die meisten händler können die geschlechter leider selbst nicht unterscheiden....;) naja,ich werd mich jetzt gedulden,bis der eine etwas größer ist,und vielleicht ...
von Mugel
03.02.2009 19:32
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Geschlechtesunterscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 11674

Also ich hatte 3.bei einem war ich mir ganz sicher dass es ein männchen ist,das ist leider verstorben,weil es im laden wohl nciht richtig gefüttert wurde,und total abgemagert war. jetzt habe ich noch 2,wo ich mir bei einer auf jeden fall sicher bin,dass es ein weibchen ist.da die andere erbse noch k...
von Mugel
03.02.2009 17:50
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: vers. Kugiarten in einem Becken?
Antworten: 9
Zugriffe: 15123

Also es kommt meistens nicht auf die art an,sondern auf den charakter der einzelnen fische.

manchmal vertragen sich sogar welche der gleichen art nicht.genauso wie wie menschen auch nicht mit jedem mensch und seiner art klar kommen.

ist meistens ne charakterfrage.
von Mugel
03.02.2009 17:09
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23997

Verhalten der Erbsen

Hallo,habe 2 seit kurzem 2 Erbsen. bin mir allerdings nur bei einem der beiden sicher,was für ein geschlecht es ist. konnte in den letzten tagen beobachten,dass der eine immer auf den anderen zu schwimmt,als wollte er ihn kräftig beissen,aber dann stupst er ihn nur leicht an der seite an,und schwimm...
von Mugel
29.01.2009 13:45
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Atennenwelse zu verschenken!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10050

hallo komme aus hilchenbach bei siegen.....

mfg sina
von Mugel
28.01.2009 23:21
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Atennenwelse zu verschenken!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 10050

Atennenwelse zu verschenken!!!

habe viele kleine Atennenwelse,weiss nicht mehr sohin damit!!
also wer interesse hat,bitte melden.
:D


Mfg sina
von Mugel
27.01.2009 21:39
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse krank??
Antworten: 15
Zugriffe: 23173

also der zoohändler wo ich meinen nil damals gekauft hatte,hat sich sehr gut darum gekümmert....

aber fressnapf ist eh nicht so das wahre...die haben dort überhaupt kein fachpersonal...schon traurig wenn ich als kunde denen erklären muss,woran man die geschlechter bei den erbsen unterscheiden kann :?
von Mugel
27.01.2009 20:13
Forum: Artbestimmung
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 26526

das stimmt allerdings,das kann ein grüner kugelfisch,oder ein rotaugenkugelfisch oder ein kammkugelfisch sein

hmmmm.....

einfach bei google kugelfisch artenverzeichnis eingeben,da werden die mit foto beschrieben
von Mugel
27.01.2009 18:14
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse krank??
Antworten: 15
Zugriffe: 23173

ja,ich habe ihn ja erst seit samstag.kann das sein dass er in der zoohandlung so wenig zu fressen bekommen hat?? ich meine die sind ja schätzungsweise zu 20 erbsen oder mehr im aquarium,da kann es ja schon sein,dass er sich gegen die anderen nicht durchsetzten konnte... ok,erst mal vielen dank,werde...
von Mugel
27.01.2009 17:41
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse krank??
Antworten: 15
Zugriffe: 23173

mein problem,wie füge ich ein bild in den beitrag ein??habe das zwar jetzt in meiner fotogalerie,aber bekomme es nicht hier rein.also wäre nett,wenn ihr euch das unter meinem nick ansehen könntet...

vielen dank.

ps.foto ist nicht so gut
von Mugel
27.01.2009 16:38
Forum: Futter
Thema: Schnecken als Frostfutter?
Antworten: 38
Zugriffe: 65400

kann man sich aber genauso durch pflanzen die man im geschäft kauft,wo sich auch schnecken dran befinden.aslo sicher kann man nie sein
von Mugel
27.01.2009 15:06
Forum: Futter
Thema: Schnecken als Frostfutter?
Antworten: 38
Zugriffe: 65400

Hallo,auch meine frage,wie groß ist dein kugelfisch?? ich habe eineige schnecken,die schon viel zu groß,für die mäuler meiner erbsen sind... könnte dir ein paar schicken,ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen,in läden nachzufragen.wenn sie nicht selbst kugelfische haben,wollen sie die m...