Die Suche ergab 2273 Treffer

von Martin Hi.
12.02.2016 11:13
Forum: Zucht
Thema: t. schoutedeni: welches larvnfutter?
Antworten: 3
Zugriffe: 11707

moin leute, ich habe den streit mal gelöscht, ihr könnt ja telefonieren, wenn das so wichtig ist. :lol: zu den ausgangsfragen: derjenige wird sich wohl melden, wenn er will, warum er das nicht tut, weiß ich nicht. das brachionus bei einigen gehen, ist ja toll! wie sieht es denn mit der entwicklung d...
von Martin Hi.
10.02.2016 14:27
Forum: Zucht
Thema: t. schoutedeni: welches larvnfutter?
Antworten: 3
Zugriffe: 11707

t. schoutedeni: welches larvnfutter?

moin,
ich hab ne anfrage per mail bekommen, weil jemand schoutedeni larven hat, aber selbst brachionus plicatilis zu klein sein sollen. hat jemand ne idee, wann man demjenigen als erstfutter empfehlen könnte?
martin
von Martin Hi.
04.02.2016 11:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Pao palembangensis und Beifische
Antworten: 6
Zugriffe: 17636

moin, kleine fische würde ich auch niccht versuchen, die palembangensis werden da wohl jeden überraschen können, mindestens bei nacht. ich würde auch eher große fische probieren, die am besten noch größer sind als die kugelfische selbst. wie wärs mit großen barben, channas, asiatischen welsen...? ma...
von Martin Hi.
18.01.2016 11:58
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Main Kufi-Becken ...
Antworten: 5
Zugriffe: 15124

moin, ich finde immer diese eiförmigen gut, weil sie wenig strom verbrauchen und dafür ordentlich wasser ziehen. gibt es von verschiedenen marken, ich bevorzuge die von koralia, einfach weil sie ein gutes preisleistungsverhältnis haben. gibt es z.b. hier: http://www.shop-meeresaquaristik.de/Pumpen-u...
von Martin Hi.
18.01.2016 11:53
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23491

moin, ich verstehe es immer noch nicht: Was für ein wasserbad? warum machsst du wasserbäder? zu den artemien:Der aufdruck hat nicht zu sagen, wenn die artemien nicht ordentlich gehältert wurden, z.b. zu warm, zu feucht... ist ein klassiker, dass die nicht schlüpfen. wenn auch heute nichts mehr kommt...
von Martin Hi.
17.01.2016 23:02
Forum: Futter
Thema: Artemia züchten ...
Antworten: 7
Zugriffe: 23491

moin,
was für einsalzwasserbad?
wenn die artemien nicht sclüpfen, sin die zysten vielleicht zu alt oder falsch gelagert worden. wie viel zeit ist denn schon um? und bei welcher temperatur?
martin
von Martin Hi.
17.01.2016 22:50
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Main Kufi-Becken ...
Antworten: 5
Zugriffe: 15124

moin,
ich würde da noch ne strömungspumpe einsetzen. kosten nicht viel, verbrauchen wenig strom und geben ordentlich power...
martin
von Martin Hi.
17.01.2016 12:18
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Main Kufi-Becken ...
Antworten: 5
Zugriffe: 15124

moin, zur inneneinrichtung. häuser sind geschmackssache. :lol: da sie jetzt schon an der scheibe schwimmen, würde ich persönlich für eine stärkere strümung sorgen. es sieht auch noch recht leer aus, dem kann man mit wurzeln, steinen und keramikrückwänden abhelfen, das ist aber eher geschmackssache u...
von Martin Hi.
17.01.2016 12:15
Forum: Mitglieder
Thema: Moin Moin ...
Antworten: 7
Zugriffe: 15484

moin, und herzlich willkommen, was deine kugelfische betrifft, gibt es mehrere arten, die sich da sehr ähnlich sehen. einige bleiben sehr klein und können gut mit wenig salz im wasser, andere werden sehr viel größer und brauchen mehr salz. will sagen: eventuell wirst du früher oder später ein größer...
von Martin Hi.
17.01.2016 12:12
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: sphoeroides marmoratus
Antworten: 7
Zugriffe: 20098

moin, er frisst mitlerweile auch artemien und seit heute auch mysis und krill (neue sorte probiert). ansonsten frisst er nach wie vor am liebsten rote mückenlarven, die ich teilweis (lebend) mit inve anreichere. heute werde ich es außerdem mal mit angereicherten weißen mückenlarven probieren. trocke...
von Martin Hi.
07.01.2016 21:23
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: sphoeroides marmoratus
Antworten: 7
Zugriffe: 20098

moin, nein, ganz im gegenteil: er ist recht aktiv am schwimmen, meist über sand oder felsen, so habe ich die fsche auch immer beim schnorcheln und tauchen erlebt. das meiste frostfutter mag er, wie ich jetzt besser beobachten konnte, nicht so wirklich. das einzige, was er gerne frisst, sind rote müc...
von Martin Hi.
03.01.2016 21:05
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: sphoeroides marmoratus
Antworten: 7
Zugriffe: 20098

sphoeroides marmoratus

moin, seit gestern bin ich der glückliche besitzer eines noch sehr kleinen (4-5 cm) s. marmoratus. der kleine hat heute bereits frostfutter gefressen und geht sehr selbstbewusst mit den anderen sehr viel größeren beckeninsassen um. hier ein paar erste fotos in schlechter qualität, da durch ungeputzt...
von Martin Hi.
03.01.2016 12:54
Forum: Artbestimmung
Thema: Kugelfisch heute gerettet ! Aber welche Art ?
Antworten: 9
Zugriffe: 28346

moin,
lebende rote mückenlarven gehen zu päppeln meist sehr gut.
viel spaß mit dem kleinen: sehr bissig, abser (sobald er sich erholt hat) eine große schönheit, wei ich finde.
martin
von Martin Hi.
27.11.2015 20:57
Forum: Zucht
Thema: canthigaster valentini-larven?
Antworten: 12
Zugriffe: 25108

moin, hier: http://www.geiger-aquaristik.de/Futtermittel/Anreicherungsmittel/INVE-Selco-S-presso-1kg::1010.html kleinstmengen auf e-mail-anfrage! bester preis, den ich kenn, bei allerdings relativ großer menge, lohnt also nur, wenn man das auch öfter braucht, da das zeug höchstens ein jahr oder so h...