Die Suche ergab 20 Treffer

von Marinis
03.01.2013 11:19
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Nilkugelfische
Antworten: 3
Zugriffe: 13621

Nilkugelfische

Hallo, habe feinen Sand für die Kufis gekauft. meine Frage nun.. kann ich meine Lochsteine wieder einsetzen? Oder sind die nicht so gut für Kufis? Und welche großen Pflanzen empfehlt ihr? habe ein 700l Becken. Höhlen.. woher habt ihr diese? Selbstgebaut? Gibts Bilder von der inneneinrichtung eures A...
von Marinis
03.01.2013 11:14
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Schnecken :-D
Antworten: 1
Zugriffe: 8300

Schnecken :-D

Hallo suche Schnecken für meine Nilkugelfische. Diese kommen in zwei Wochen zu mir. Würde mir jemand Schnecken zu schicken? Überweise gerne die Versandkosten und / oder Unkostenbeitrag. Welche schnecken empfehlt ihr für 6cm größe.. Vielen Dank im voraus. Bitte PN schicken damit es im Forum nicht unt...
von Marinis
09.03.2009 18:00
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: vers. Kugiarten in einem Becken?
Antworten: 9
Zugriffe: 15119

also, ein becken brack mit t.bios

ein süsswasser mit erbsen

und das schneckenbecken

geklärt?
von Marinis
04.03.2009 12:34
Forum: Artbestimmung
Thema: Flaschenkugelfisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 12479

hm.. danke für die schnelle Antwort..!

aber ich finde der im Zoohandel sah trotzdem anders aus.. weiß auch nicht!

hab aber auch keinen gefunden der ihm in der artenliste ähnlich sieht!
von Marinis
03.03.2009 16:02
Forum: Artbestimmung
Thema: Flaschenkugelfisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 12479

Flaschenkugelfisch?

kennt jemand einen gelben oder grünen Flaschenkugelfisch?

habe gestern so welche gesehen..?! hm??

beim googlen kommt nicht viel bei raus.. :o(
von Marinis
05.02.2009 15:09
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon suvattii
Antworten: 12
Zugriffe: 18761

so wars ja auch nicht gemeint!!! habe nur von vielen hier schon gelesen, dass die Pflanzen per Warensendung verschicken! habe selbst noch nie Pflanzen von jemandem geschickt bekommen, sorry! deshalb hab ich ja nur gefragt! und gefragt wie du sie versenden würdest! habe dir ja auch geschrieben das ic...
von Marinis
04.02.2009 22:14
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23992

es hätte ja auch keinen sinn mehr mit dir zu schreiben! da du ja nicht mal liest was ich schreibe! aus bequemlichkeit bestimmt nicht, jetzt auch noch falsche behauptungen aufstellen!!! schade dass niemand anders mehr auf dem forum was dazu schreibt! ich biete meinen tieren den lebensraum den sie vor...
von Marinis
04.02.2009 15:16
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23992

@ Sarah,

ich hätte es auch sein lassen können auf dein: Oder willst du es nicht verstehen?!!? antworten zu müssen, nachdem du jetz schreibst, du willst nicht mit mir diskutieren! es ist mir auch egal ob du es willst oder nicht! hier ist nicht das einzigste Forum in dem ich angemeldet bin und hier gibts besti...
von Marinis
04.02.2009 14:24
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23992

@ Sandra

man findet doch auf jeder Seite etwas anderes über Kugelfische!!! und momentan leben meine ja gut im Süsswasser und bei vielen anderen auch, über Jahre hin weg! ansonsten habe ich für dich von WIKIPEDIA was rauskopiert: Der Palembang-Kugelfisch, Tetraodon biocellatus ist in Südostasien (Thailand, Ma...
von Marinis
04.02.2009 11:36
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23992

sorry an Martin Hi.

.......... habe eben nur geschildert wies bei mir ist und bin dann noch auf den Palembang abgeschweift.... war mit den Gedanken noch in einem anderen Forum und dort haben viele geschrieben das sie erbsenpärchen zusammen mit palembang pärchen halten... und da klappts eigentlich super. aber ist okay, ...
von Marinis
04.02.2009 11:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon suvattii
Antworten: 12
Zugriffe: 18761

hm.. *grummel* nen ganzen eimer, die müssen aber schnell wachsen ;o)) seligenstadt is 1,5 stunden von mir, aber verschicken wäre wohl doch logischer, bei dem benzinpreis........... glaubst du, du könntest mir das als warensendung schicken? son ganzer büschel wenn du das nächste mal wieder so viele n...
von Marinis
04.02.2009 09:29
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Verhalten der Erbsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23992

habe nur eine Erbse, habe das ganze aber beobachtet als ich die Erbse mit einem Palembang vergesellschaften wollte! der hat den auch "angezickt" also nur weggestupst und ist immer auf den zugerast! habe auch keine Ahnung welches geschlecht mein kleines erbsi ist, würds auch gerne wissen. h...
von Marinis
04.02.2009 09:25
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetraodon suvattii
Antworten: 12
Zugriffe: 18761

hi ihr, haben eure Vallisenerien mal geblüht? so wie man es im internet sieht wenn man die Pflanze googelt? bei mir jedenfalls nicht und ich hatte nur so dappische Stecklinge von der Pflanze, da hat sich jeden Tag ein Blatt gelöst und dann waren alle weg............ hm :o/ Mein Erbsenkugelfisch lieg...
von Marinis
03.02.2009 22:49
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: vers. Kugiarten in einem Becken?
Antworten: 9
Zugriffe: 15119

Schneckenzucht hab ich ja schon / bzw. hole mir auch immer welche im Zoogeschäft dazu :o)
von Marinis
03.02.2009 20:09
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Geschlechtesunterscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 11670

da haste recht, mit dem ewiglang beobachten und dann wenn der mim netz hingeht, sind eh alle verwusselt, naja! ich schau sie mir trotzdem nochmal an im laden und muss dann hoffen das ich die passende erbse rausbekomme :o)