Die Suche ergab 9 Treffer

von Melroy
15.12.2010 21:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99771

Ich weiss in manchen Foren wird es nicht so gerne gesehen wenn so alte Threads vorgekramt werden, aber die Boardsuche nach Algen hat mich herverschlagen und ich denke das Thema passt am besten. Wie in dem anderen Thread erwähnt habe ich jetzt endlich 2 grüne Kugelfische. Ursprünglich sollten es bio`...
von Melroy
15.12.2010 20:27
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nitrit/Nitratspitze bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 29011

Ich bin tags drauf mit einer Wasserprobe nach Zajac gefahren, da Zajac erstens recht nah ist und 2. dort ein Biologe die Wassertests durchführt. Im Wasser war fast 1 g/l Nitrit. Mir wurde ein Teilwasserwechsel empfohlen und die Zugabe von lebenden Starterbakterien. Ein weiterer Wassertest eine Woche...
von Melroy
29.11.2010 12:57
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nitrit/Nitratspitze bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 29011

Nitrit = NO2 = möglichst 0
Nitrat = NO3 = <25 mg/l (also möglichst "gegen" 0, da hab ich mich vorher wohl etwas missverständlich ausgedrückt.)

Soweit mein Kenntnisstand oder hab ich da wirklich was falsch verstanden ?
von Melroy
28.11.2010 12:39
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nitrit/Nitratspitze bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 29011

Sorry, war etwas abwesend :-/ Also per Wasserwechsel und "Mittelchen" wollte ich das nicht lösen. Ich möchte die Ursache "bekämpfen" und nicht die Auswirkungen. Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten :-) Die Schnecken leben noch und vermehren sich auch wie wild. Die Pflanzen ...
von Melroy
24.11.2010 12:38
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nitrit/Nitratspitze bleibt
Antworten: 14
Zugriffe: 29011

Nitrit/Nitratspitze bleibt

Huhu Forum :-) Ich weiss nicht genau was alles wichtig ist um das Problem vernünftig zu beschreiben damit ihr mir evtl. helfen könnt. Ich schreib mal auf was ich alles bisher gemacht habe. Aquarium mit Kies und Steinen dekoriert. Wasser eingefüllt. ca. ne Woche laufen lassen, dann Temp erhöht und Wa...
von Melroy
24.11.2010 12:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steinaufbauten
Antworten: 1
Zugriffe: 10759

Ich habe asiatisches Lochgestein eingesetzt.

Meine Freundin nennt die Steine auch liebevoll "Gib den Schnecken eine Chance-Steine" :-)

Ob dem wirklich so sein wird, werden wir nach einsetzen der Kugelfische sehen. Aktuell fährt das Aquarium noch ein.
von Melroy
19.05.2009 18:43
Forum: Artbestimmung
Thema: Gekauft als Palempang...
Antworten: 6
Zugriffe: 18868

Nein, nicht im Gesellschaftsbecken. Er hat ein eigenes Becken. (noch 60l) später dann mit Option auf Umzug in ein 120er. Laut Laden, ist der KuFi in Süsswasser gezüchtet und war bisher nur in Süsswasser, daher hab ich mich dazu entschieden auch den "einfacheren" Weg von Süsswasser statt Br...
von Melroy
19.05.2009 14:18
Forum: Artbestimmung
Thema: Gekauft als Palempang...
Antworten: 6
Zugriffe: 18868

Ok, ich hab mich etwas dämlich ausgedrückt ^^ Etwas längere und hoffentlich besser ausgedrückte Version :-) Ich hab schon seit einiger Zeit ein Aquarium (normales gesellschaftsbecken) was meine Freundin mit in die beziehung gebracht hat. Mit der Zeit habe ich an der Aquaristik auch Gefallen gefunden...
von Melroy
19.05.2009 11:08
Forum: Artbestimmung
Thema: Gekauft als Palempang...
Antworten: 6
Zugriffe: 18868

Gekauft als Palempang...

Hi, habe mir heute einen KuFi gekauft. Welche Rasse das ganz genau war, war eigentlich nicht so wichtig. Hab mich von meinen Augen leiten lassen und fand diese Art am niedlichsten ^^ Trotzdem will man natürlich wissen was es genau ist. Der KuFi hält bei den Fotosessions natürlich nicht ruhig, daher ...