Die Suche ergab 42 Treffer

von kalle.wb
08.02.2011 13:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Welche Fische zu C. Asellus
Antworten: 2
Zugriffe: 8888

Hallo! Ich habe meine drei Asseln zwar mit Rotstrichbarben zusammen & sie vertragen sich,aber so im nachhinein würde ich Dir eher raten die Asseln aufzustocken & interessante Welse zuzusetzen(112l sind für Asseln eigentlich zu wenig). Im Artenbecken kannst Du die maßlose Fresslust der Dropse...
von kalle.wb
19.11.2010 01:15
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Na Jott sei dank! :)

Machts Jut!
von kalle.wb
18.11.2010 12:59
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Mojen! Ja, wir sind viel zu weit vom Thema weggeschwommen! Sorry dafür! @ Ron Ich kam nur ins grübeln weil Du sagtest: "Wenn ich 1mg Nitrit auf 60l Wasser habe ist das schlimmer als 1mg auf 200l." Du hast es wohl auf die Masse Stoffwechsel an sich bezogen und ich auf den festgestellten Meß...
von kalle.wb
18.11.2010 02:32
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Hi Silke! "Hicksen" ? Hast Du deinen Kufi manchmal mit dem Kescher rausgeholt und er hat dabei in seinem Streß vielleicht etwas Luft geschluckt? Hat er sich vor Angst aufgepumpt? Es ist ein Schutzreflex, wenn der Kufi aber Luft statt Wasser zieht hat er Probleme das Luftpolster wieder los ...
von kalle.wb
18.11.2010 01:43
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Hallo Ron! Denkfehler? Wenn ich z.B. 20g Salz in ein Becken kippe ist die Konzentration im 60l nat. höher als auf 200l. Wenn ich aber 2 Wasserproben (z.B. a 50ml)von unterschiedlich großen Becken habe und in beiden 1mg Nitrit feststelle sind beide Proben mit dem gleichen Wert an Schadstoffen belaste...
von kalle.wb
17.11.2010 11:46
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Mojen! Noch mal ein par Gedanken...Du hast Anfang Nov. den Beckenumbau gemacht. Wenn dein Kufi in der Zeit nicht irgendwas geknabbert hätte währe er wohl schon weg. Zum Thema Nitritt: 1mg auf 60l oder 1mg auf 200l sind sicher das selbe,der Unterschied liegt darinn das ein 60l Becken diesen Wert viel...
von kalle.wb
15.11.2010 22:58
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81829

Hallo! Ich mußte schon mehrfach feststellen das handelsübliche Streifentests ungenau sind. Gibt es eine Zoohandlung in deiner Nähe wo Du für nen Euro dein Wasser testen lassen kannst? (Aquarium & Netzwasser) Vielleicht kam ne Netzspülung deines Wasserversorgers zu nem blöden Zeitpunkt & Chlo...
von kalle.wb
08.10.2010 17:20
Forum: Links
Thema: ...wenn die Trennscheibe nicht wäre...
Antworten: 2
Zugriffe: 10293

...wer mit Tieren so umgeht braucht dringend ein par auf die Fresse!!!
von kalle.wb
21.09.2010 11:42
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76080

Mojen! Warscheinlich ist das jetzt zu weit hergeholt,aber vielleicht ist das der Grund warum sie ausdauernd an der Scheibe langhin "tingeln". Sie suchen ne Felsfläche, die sie bei uns nicht finden. Dort hätten sie Algen, Schnecken & was sonst noch vor den Schnabel kommt. Drumm sind sie...
von kalle.wb
20.09.2010 20:54
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76080

Hallo!

Zum Thema pflanzliche Kost kann ich nur sagen das meine Asseln auch Sera Welschips(zerbröselt) nehmen. Pflanzliche Inhaltsstoffe scheinen auch gern genommen zu werden.

Gruß!
von kalle.wb
14.09.2010 12:21
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31500

Hallo zusammen! Bei meinem großen Asselkufi wird das Thema auch langsam akkut. Schnecken haben se reichlich ,aber ich habe auch noch nie beobachten können das meine Asseln überhaubt ne Schnecke geknackt haben. Neben den von Euch geäußerten Bedenken bei der Narkose steht für mich auch die Frage: Wie ...
von kalle.wb
13.09.2010 21:48
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76080

Hallo Dick! Ich habe meinen Asseln auch über drei Ecken Elos besorgt. Es ist sicherlich ein sehr gutes Futter,allerdings auch zu einem wie ich finde fettigen Preis. Ob das Granulat die Zähne wirklich abnutzt kann ich nicht wirklich bestätigen. Es wird nur von meinen beiden kleinen mit Begeisterung g...
von kalle.wb
14.07.2010 00:24
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Temperatur probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 26009

:)
Hi!

Hat er schnieke hingekriegt - oder?

Muß halt jeder selber entscheiden was am besten passt.

Gruß Kalle
von kalle.wb
13.07.2010 12:56
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Temperatur probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 26009

Mahlzeit! @ Karo Ich hab im Fisch-Forum mit der gleichen Frage unter "Technik"einiges an Antworten losgetreten. Ein wirklich guter Tipp war von First Fish dabei! Bild samt Link zu ner Bauanleitung + Materialliste! Gucks Dir mal an! Ich für meinen Teil hab mir jetzt nach nem Test mit Tischl...
von kalle.wb
12.07.2010 11:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Temperatur probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 26009

Hallo Karo! Ich glaub mit so ner Eiswürfeltüte machst Du nicht allzuviel "Schaden". Mit ner durchgefrorenen 1,5l Flasche komm ich bei meinem 200l Becken um 2 Grad runter wenn ich se wie vorhin,offen, direkt ins Becken packe. Das durchfrieren ist bei Pet-Flaschen auch kein Problem solange b...