Die Suche ergab 32 Treffer

von Yo-Neko
18.06.2010 18:03
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch dunkel weiß dunkel usw....
Antworten: 2
Zugriffe: 7657

Doch ich hab doch eins. Nur vor dem Umzug hatte ich keines.

ja ich habs doch auflösen lassen ^^ und dann rein.
von Yo-Neko
18.06.2010 17:29
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch dunkel weiß dunkel usw....
Antworten: 2
Zugriffe: 7657

Kugelfisch dunkel weiß dunkel usw....

Ich hatte ein paar Probleme mit meinen Kufis einer ist mir sogar gestorben. Dann nach vielen Tipps habe ich Meeralz gekauft und dem Kufi gings besser. ich habe jetzt ca 1,005 Dichte/Salz im Wasser Wenn ich nun einen Esslöffel alz ins Wasser gebe schwimmt der Kufi aus seiner Höle und wir nach kurzer ...
von Yo-Neko
17.06.2010 21:10
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

Hi, bei dieser niedrigen Härte ist nicht viel Salz drin. Das ist Süßwasser! Kauf dir lieber ein Aräometer und ordentliches Meersalz. Gruß Ron Ja ich hatte ja das salz im verdacht und deswegen immer wasserwechsel gemacht um alles raus zubekommenda ichmeersalz rein tun wollte ^^ Also wird es besser i...
von Yo-Neko
17.06.2010 20:58
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

OMG Es lag am salz!!! Kaum hab ich etwas meersalz hineingetan und er kam damit in berührung schwamm er wieder ein paar zentimeter. Jetzt schwimmt er so langsam bischen rum und seine Augen sind schon heller geworden! Also an alle die Brackwasser erzeugen: Traut eurem Händler nicht und nehmt Meersalz!...
von Yo-Neko
17.06.2010 15:29
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

Eine Frage hab ich noch ^^°

Ein Nachbar hat mal gesagt das Holz im Aquarium nach ca nem halben ja so säure abgiebt und mann das austauschen sollte...
Stimmt das???
Ich hab das noch nie gehört das jemand jedes halbe Jahr seinen Beckeninhalt austauscht! Also das Holz.
von Yo-Neko
17.06.2010 09:26
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

Hierhab ich mal ein Bild von meinem Kranken und Gesunden Kufi gemacht. http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs182.snc4/37421_1503727597352_1359100253_1312228_2102073_n.jpg Leider konnte ich den Kopf von oben nicht fotografieren da er nicht mehr aus der höhle kommt. Der hat da so drei Punkte d...
von Yo-Neko
16.06.2010 22:28
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

ach ja ich hab die fische in eimer gepackt (jeder einzeln weil ich dachte die beissen sich durch den stress) und denen abwechselnd luft zugefügt mit so ner mini pumpe. Dann ins Auto. Ich habe den Aquariumkies nicht gewaschen (hab hier im forum wegen dem umzug nachgefragt) hab den dann so wieder ins ...
von Yo-Neko
16.06.2010 19:33
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

ok bekomm ich denn das salz durch den wasserwechsel soweit raus? also die stoffe??? Also ich denke mal das es nicht ganz so schlimm sein dürfte Dann kaufen ich morgen erst mal das Meersalz Wie ist das mit Wasseraufbereiter ich wechsel ja gerade ohne und ich glaub das nicht so gut weil auch Rakan ein...
von Yo-Neko
16.06.2010 16:36
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

So ich hab gerade mal gemessen KH = 6°d PH = zwischen 7,2 und 7,6 GH = 6°d NO2 = 0 NO3 = leicht unter 25 trotz ständigem Waserwechsel... Bisher hab ih immernur so an die 50 Liter geweschelt wegen dem Wasseraufbereiter. Aber ich habe gelesen das der nicht sein muss und habesteren und ehute mit dem ...
von Yo-Neko
15.06.2010 21:38
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

Also ich denke mal so 1,002 Der Nitratwert war lange mein problem und musste immer Wasser wechsel machen. Hab mir nen Monat nach em umzug einen neuen Filter zugelegt mit Nitratfilter und das geht ganz gut mit dem Wasserwechsel zusammen. der liegt so um die 20 Niedriger bekomm ich den nicht Hab heut ...
von Yo-Neko
15.06.2010 20:06
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?
Antworten: 13
Zugriffe: 22106

Kugelfisch gestroben noch zwei übrig salz oder süßwasser?

hallo ich war der festen meinung das meine Kufis grüne Kugelfische sind also die sogenannten Tetraodonn nigroviridis Doch jetzt habe ich noch eine andere Art gesehen (auf der suche warum mein kufi gestorben ist un es dem anderen so schlecht geht) Und zwar den leopardkugelfisch! so genannt als Tetrao...
von Yo-Neko
15.06.2010 14:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: brackwasser erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 20220

Hallo, am besten nimmst Du aquaristikmeersalz. Dieses löst Du in der gewünschten menge in einem wassereimer auf (rühren). Für das messen der dichte brauchst Du ein aräometer. Ich würde für t. biocellatus erstmal eine dichte von 10,005 anpeilen (oder was sagen die t. bio-halter?). Dafür tauscht Du b...
von Yo-Neko
15.06.2010 12:01
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22291

Genauso war es auch bei meinem Fisch! Er sah total gesund aus und dann plötzlich ass er nix merh udn es kam mir auch so vor als würde er nichts sehen... und zwei Tage spätzer war er auch schon tod... Echt merkwürdig woran kann das nur bei unseren Kufis gelegen haben??? Meinem anderen Kugelfisch geht...
von Yo-Neko
14.06.2010 20:46
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner KuFi krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 15515

HI ich habe drei grüne kugelfische und einer von ihnen war immer schon so dunkel am bauch. Als ich das hier gelesen habe habe ich natürlich aufgesalzen und schon gings etwas besser aber nicht ganz.... Den Nitrat wert im Wasser konnte ich nach und nach auch sehr gut senken. alles im Wasser ist perfek...
von Yo-Neko
31.05.2010 20:41
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Welse abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 5049

Welse abzugeben

also ich weiß ja nicht in wie weit man die welse bei süßwasser kufis bei tun kann weil ich hab brackwasserkufis ^^ nicht das ihr denkt die schwimmen mit da drinne XD Nein nein ich hab ja ein schnecken zucht becken und da hat mein ex 5 welse reingehaun..... ja und die schlurpen jetzt so über den Bode...