Die Suche ergab 27 Treffer

von Leopardus
10.11.2009 21:57
Forum: Artbestimmung
Thema: Monotrete abei
Antworten: 6
Zugriffe: 22378

Hallo! Ich habe vier Abei. Die haben jetzt so 6-7 cm Totallänge. Ich denke in der Größe kann man keine Geschlechter unterscheiden. Einer ist etwas kleiner und etwas aufgeweckter und dominanter, aber ob das ein Hinweis auf´s Geschlecht ist? Glaube ich fast weniger. Meine sind in einem kleineren Beck...
von Leopardus
12.10.2009 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere
Antworten: 2
Zugriffe: 9977

Naja, so ca. 1 cm im Durchmesser. Ist auch ne größere Stelle an der Wurzel auf dem Foto, aber die ist ungünstig zu knipsen, da müsste ich das Becken umräumen. Der Filterschwamm auf dem Bild ist ja ein alter JBL Innenfilter, von dem stillgelegtem 60iger Becken. Die habe ich Zwecks Biomasse in den Rie...
von Leopardus
12.10.2009 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere
Antworten: 2
Zugriffe: 9977

Der Schwamm für Martin und natürlich auch für alle andere

Hallo! Ich habe mir mal von meinem Kumpel die Olympus geborgt und den Schwamm fotografiert. Die Übersiedlung in die neue Anlage hat geklappt. Im Filter sind paar Stellen, so ca 1 cm im Durchmesser und auch in nem Becken sind zwei Stellen, eine davon konnte ich knipsen. Ich lade die in meine Galerie ...
von Leopardus
24.09.2009 20:04
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Sachsen!
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

So, hier mal meine Wasserwerte: PH 6,8 und heute nach dem Wasserwechsel 7,2 Karbonathärte 2-3, wobei ich bestimmt mal nen neuen Tropftest versuchen sollte, meiner ist schon alt. Ansonsten würde der Manado nix aufhärten, weil mein altes Becken immer zwischen 3 und 5 liegt. Ich beobachte das mal. und ...
von Leopardus
21.09.2009 18:16
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Sachsen!
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

Hallo! Ich habe die Beriche und den Aqualog (ohne Abei) da und auch im Netz alles mögliche gelesen, was über die Art, außer im Forum, nicht allzu viel ist. Ich glaube dir das, dass diese kleinen Fressmaschinen nicht nett zueinander sind. Ich habe in der Anlage 3 Becken 40x50x30, 2 Stück 60x50x35 und...
von Leopardus
19.09.2009 11:05
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Sachsen!
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

Zur Zeit haben die 4 ein Becken 60x50x35, sie sind wirklich friedlich, fressen schön und schimmen meißt im Zweierteam. Wenn sie aggresiv werden habe ich noch ein zweites solches Becken daneben und die werden getrennt. Und sollte das nicht mehr reichen bekommen sie oben das große Becken, das ist dann...
von Leopardus
18.09.2009 10:18
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Sachsen!
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

Grüße aus Sachsen!

Hallo Ihr! Da will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Mirko, komme aus Wildenfels (bei Zwickau) und bin 34. Ich hatte mal was ordentliches gelernt (KFZ-Mechaniker) und bin nun aber seit 12 Jahren Polizist (mit eigenem Dienstmotorrad). In meiner Freizeit fahre ich auch gern Motorrad, bin glückli...
von Leopardus
18.09.2009 09:46
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Monotrete Abei
Antworten: 1
Zugriffe: 6791

So, vorbei! Seit dem 16. schwimmen bei mir 4 kleine Schneckenschlucker. :D
http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... ser_id=596
von Leopardus
18.09.2009 09:44
Forum: Krankheiten
Thema: T. Lineatus frisst nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 15897

Hallo Ihr! Ich würde mir da nicht gleich allzu große Sorgen machen, wenn der Kleine mal nicht frisst. Alle Maulbrüter machen ne längere Fresspause, wenn sie brüten und dann pflegen. Wenn sie vorher gut im Futter standen, ist das kein Problem. Einer meiner Channa bleheries konnte sein Maul nicht von ...
von Leopardus
22.08.2009 20:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete abei
Antworten: 9
Zugriffe: 13882

Hallo Ihr!

Genau, schöne Ausgabe. Es lohnt sich die zu holen, wenn man sie noch nicht hat.
Und für Martin: Zum Schwammknipsen bin ich noch nicht gekommen, muß erstmal meine Anlange fertig machen , damit die Abei´s rein können. Man muß ja leider zwischendrinn immer bissel arbeiten. :(
von Leopardus
21.08.2009 12:02
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete abei
Antworten: 9
Zugriffe: 13882

Ach und noch was, in einer alten Ausgabe der Amazonas (habe leider im Moment die Ausgabe nicht zur Hand und weiß deshalb die Ausgabe nicht mehr) sind zwei schöne Berichte über die Abeis. Einer davon ist von Martin.
von Leopardus
21.08.2009 11:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete abei
Antworten: 9
Zugriffe: 13882

Hallo! Wegen der Abei, ich hätte da was: http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... php?t=1132
von Leopardus
20.08.2009 22:25
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Monotrete Abei
Antworten: 1
Zugriffe: 6791

Monotrete Abei

Hallo Ihr! Ich bin quasi sowas wie ein freier Mitarbeiter vom Welsladen in Chemnitz. www.welsladen.de Auf der Liste von Transfish stehen Monotrete Abei und ich bestelle mir welche. Die Kosten dann knapp 20 € pro Tier und treffen so Mitte September ein. Da Sven Seidel fast nur von Transfish Fische be...
von Leopardus
25.07.2009 13:01
Forum: Krankheiten
Thema: Turgidus mit Weisse Stelle
Antworten: 17
Zugriffe: 24483

Hallo! Wo ich aber wirklich eher denke, das es bei mir am Licht liegt, das ich keine im Becken habe. Im Filter bekommen sie ja auch genug Nahrung. Ich habe 6 Geophagus tapajos red head in dem Becken und wenn ich die fütter, wirbeln die genug auf. Und auch so buddeln die immer bissel rum. Naja, ich w...
von Leopardus
25.07.2009 12:53
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Tetraodon schoutedeni
Antworten: 4
Zugriffe: 9648

Hallo Jonas!

Ich werde es trotzdem mit den Abei versuchen, beim Dietzenbach sind die auch zur Zeit auf der Liste. Danke Dir trotzdem