Die Suche ergab 31 Treffer

von laganya
23.08.2010 13:19
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: (Carino-)Tetraodon travancoricus (Erbenkugelfisch) abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 6973

[quote="chris f"]hi
ist das ein männchen oder weibchen?
für ein weibchen hätt ich noch platz.
lg[/quote]

woran erkenne ich das?
von laganya
17.08.2010 11:58
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: (Carino-)Tetraodon travancoricus (Erbenkugelfisch) abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 6973

(Carino-)Tetraodon travancoricus (Erbenkugelfisch) abzugeben

Hallo, ich beherberge zur Zeit eine Erbse die ich aus der Obhut eines Bekannten gerettet habe. Leider kann ich ihn nicht bei mir behalten da ich nur Garnelenbecken und ein Guppybecken haben in dem er mit alles anklappern würde. Bitte meldet euch wenn ihr einen Platz für den kleinen habt (mit ausreic...
von laganya
04.01.2010 14:07
Forum: Krankheiten
Thema: t. biocellatus hat braunen Bauch bekommen welche Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 7397

:cry: Der braune Bauch ist am nächsten Tag weg gewesen, dachte es wäre nun alles in Ordnugn aber das war es nicht. Er hat sich komisch verhalten und schwamm sehr schief und versuchte sich hinter der Heizung zu verstecken. Bei genauen Betrachten viel mir auf, dass sich auf seiner Haut kleine Stücke g...
von laganya
02.01.2010 16:10
Forum: Krankheiten
Thema: t. biocellatus hat braunen Bauch bekommen welche Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 7397

t. biocellatus hat braunen Bauch bekommen welche Krankheit

Hallo Zusammen, ich habe drei Tetradon Biocellatus seit ca. 5 Monaten. Vorgestern habe ich einen der drei tot auf dem Boden gefunden. Leider aus unerklärlichen Gründen, da er vorher keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit gezeigt hat. Daraufhin habe ich das Wasser zu 35% ausgetauscht weil ich gelesen...
von laganya
19.11.2009 14:55
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Wie alt werden Tetraodon biocellatus???
Antworten: 3
Zugriffe: 10678

Huhu?

Gibt es hier keinerlei Erfahrung/Wissen?

Der Internet konnte hierzu auch nichts gescheites hergeben...

Grüße
von laganya
18.11.2009 14:20
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Wie alt werden Tetraodon biocellatus???
Antworten: 3
Zugriffe: 10678

Wie alt werden Tetraodon biocellatus???

HAllo,

wollte mal fragen wie alt die Kugelis werden wenn sie gut und artgerecht gehalten werden? Durchschnittlich?!?!?

Danke und Grüße
von laganya
29.09.2009 13:42
Forum: Futter
Thema: Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???
Antworten: 10
Zugriffe: 17149

Also der Filter ist bereits in einer Strumpfhose :D damit die kleinen Babygarnelen nicht drin laden könne, somit ist der Schnecken sicher
von laganya
29.09.2009 11:41
Forum: Futter
Thema: Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???
Antworten: 10
Zugriffe: 17149

Ja, ich werde anderes und vorallem mehr füttern.

Es ist ein kleiner Eheim Innenfilter
von laganya
29.09.2009 08:45
Forum: Futter
Thema: Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???
Antworten: 10
Zugriffe: 17149

[quote="Super-Sheep"]Hi, Kann es sein das die Garnelen die Gelege als Zwischenmahlzeit nehmen? Gruß, Susanne[/quote] Mir wurde hier von jemand empfohlen, Red Fire dabei zu halten. Eigentlich sind die Gelege für die Red Fire zu fest und mir ist nicht bekannt, dass sie diese fressen? ODer ha...
von laganya
28.09.2009 13:42
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Zebraschnecke zu 3Bios?
Antworten: 2
Zugriffe: 7424

Zebraschnecke zu 3Bios?

Hallo,

kann ich eine Zebraschnecke in das Brackwasserbecken geben ohne das meine Bio´s ihr etwas antun???
von laganya
28.09.2009 10:01
Forum: Futter
Thema: Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???
Antworten: 10
Zugriffe: 17149

Langsame Zucht trotz 54 Liter Becken WIESO???

Hallo, meine Schnecken (PHS) pflanzen sich total langsam fort. Woran liegt das? Habe ein 54 Liter Becken mit genügen Pflanzen, genügend Futter (viel frisches Gemüse), einem kleinen Filter und ein paar wenigen Red Fire. Temperatur liegt bei 23 Grad. Hat jemand Tipps wie ich die Fortpflanzung ein weni...
von laganya
27.08.2009 14:29
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wie wird ein Fisch eigentlich gemessen???
Antworten: 1
Zugriffe: 6066

Wie wird ein Fisch eigentlich gemessen???

Blöde Frager, aber ich frag mich gerade ob bei den Angaben die Schwanzflosse mit bereichnet wird oder wirklich nur der Körper. Wenn Bio´s ca 6cm groß werden und man die Flosse abzieht dass ist ja nicht viel Fisch dran :D
von laganya
27.08.2009 14:25
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: MBU in Frankfurt bei Köllezoo in Griesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 5831

Das ist ein ganz schöner Brocken : )
von laganya
27.08.2009 14:20
Forum: Krankheiten
Thema: Bios nach 2 Tagen Krank??? Je 1 Auge getrübt
Antworten: 15
Zugriffe: 19934

[quote="Martin Hi."]moin, wie hoch ist die salinität? solche erkrankungen gehen oft nach schnellem aufsalzen weg und kommen meist von zu langer süßwasserhaltung. martin[/quote] 1.0030 g/cm³ morgen will ich einen WW machen, so wie mir geraten wurde nach Behandlung, da werde ich den Salzwer...
von laganya
27.08.2009 14:13
Forum: Futter
Thema: Wie füttert ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 15779

[quote="Markus Schulz"]Moin, Die Mysis reicht ich gerne im angetauten Würfel - ich versuche heute Abend mal ein Foto davon zu machen lg[/quote] da bin ich ja mal gespannt : ) Sag mal müssen die Schneckenhäuser denn kaputt gehen. Meine Bio´s machen die Häuschen (Posthornschnecken) nämlich ...